Überall Warmluft. Allenfalls eine perfekte Einweisung hätte geholfen.

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Überall Warmluft. Allenfalls eine perfekte Einweisung hätte geholfen.

#1

Beitrag von Sellabah »

Ich bin ja noch so einer, der wirklich alle Bedienungsanleitungen liest.
Und ich hatte ja auch in jüngster Zeit schon einige Wohnmobile derselben Marke und auch von Mitbewerbern.
Dazu habe ich bei der Einweisung des Hymer BMC-I aufmerksam zugehört, da es in meinem damaligen Umzugsstress mal eine Abwechslung war.

Den Frankia habe ich unter anderem verkauft, weil es in der Hecksitzgruppe ab und an lausig kalt wurde.
Da half auch die Warmluftöffnung in der Heckgarage wenig.
Den Eura davor lass ich mal aus, der hatte eine Alde, die nicht zu toppen ist.
Davor aber hatte ich einen Hymer mit Hecksitzgruppe wo es immer mollig warm war.

So waren wir diesen Winter, wir wohnten wegen unserer Badezimmerrenovierung mehrere Wochen im Hymer, sehr überrascht, das der Heckbereich, speziell die Seitenwände so kalt waren und die Seitenfenster Kondeswasser bildeten. Neben den Matratzen laufen Schienen mit Austritten. Ich vermutete, weil das Fahrzeug auch mit Alde lieferbar ist, sie wären funktionslos. Vor einigen Wochen habe ich die Heckgarage einmal komplett geleert und neu beladen und dabei schonmal einen Warmluftausströmer gefunden und geöffnet, so kann Warmluft nach oben.

Eben dann wollte ich Staubmäuse saugen und Betten beziehen...was sehen meine entzündeten Augen... :-O

Ausströmer.jpg

Und natürlich waren die Ausströmer abgeschiebert.
Diesen Winter kann es also warm werden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Überall Warmluft. Allenfalls eine perfekte Einweisung hätte geholfen.

#2

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 14:58
...was sehen meine entzündeten Augen...
Du solltest ab und an mal im Hymer Forum HME lesen, dann erfährst du noch viel mehr über dein REISEmobil.
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“