Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#41

Beitrag von Anon11 »

Es gab in einer Freistehergruppe auf FB mal eine Frau, die hatte sich unterwegs ein Streunerkitten angelacht. Von Stunde an begleitete die Katze die Frau auf ihren WoMo Touren und auf ihren Wanderungen... angeleint.

Ob das artgerecht und für die Katze ok ist kann ich nicht beurteilen, stelle mir das aber schwierig vor. Auf der anderen Seite, wenn das mit dem WoMo funktioniert: Zuhause ist sie auch alleine wenn ihr arbeiten geht, Katzen sind da nicht so anspruchsvoll wie Hunde.

Aber wenn ich das so im Gesamten lese, was du so schreibst und ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Manchmal ist es besser man verzichtet zum Wohle des Tieres auf die Anschaffung.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#42

Beitrag von rumfahrer »

Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:44
Manchmal ist es besser man verzichtet zum Wohle des Tieres auf die Anschaffung.
Darauf wird es leider rauslaufen :-$
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#43

Beitrag von Anon11 »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:02
Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:44
Manchmal ist es besser man verzichtet zum Wohle des Tieres auf die Anschaffung.
Darauf wird es leider rauslaufen :-$
Bis dahin ist hoffentlich noch ein wenig und wer weiß: vielleicht tut sich ja doch nochmal ein Katzensitter auf ;).

Für uns ist auch klar, kann meine Freundin Yari und Koda nicht mehr holen, fallen Flugreisen zukünftig final weg... die beiden waren eben auch mit ein Grund fürs Wohnmobil, ein Tier bedeutet halt auch immer irgendwo Einschränkungen. Ich weiß allerdings nicht (was hoffentlich noch lange dauert, Yari ist erst 7) ob wir danach nochmal Hunde bekommen. Nicht weil mich die Einschränkungen stören, sondern weil es einfach so viele Hunde gibt und so viele Hundebesitzer so unendlich rücksichtslos sind. Das bedeutet für uns leider oft Stress und da hab ich dann glaube ich keine Lust mehr drauf.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#44

Beitrag von Alfred »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:02
Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:44
Manchmal ist es besser man verzichtet zum Wohle des Tieres auf die Anschaffung.
Darauf wird es leider rauslaufen :-$
So ähnlich stand es im Kinderthread. Mir ist diese Lösung zu einfach.
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#45

Beitrag von katherina »

Nabend

Nach dem was ich bisher gelesen habe, trau ich mich fast nicht mehr was zum Thema zu schreiben.
Bei uns fahren unsre 4 Tiger mit. Davon sind zwei 16 J und die beiden andren 10 und 8 J
Wir haben Etagenbetten, das untere ausgebaut. Gesichert wird es mit einem Stabzaunelement, was wir beim Stehen
runterlassen. Unsre Tiger lieben das E- bett. Da haben sie links und rechts Fenster zum Schauen. Unten ist ein kleiner Kratzbaum, fürs Trinken habe ich mir einen unkippbaren Napf gekauft. Da schlappert auch beim Bremsen nix raus.
Platz haben sie im Unterboden reichlich, unser Gepäck verstau ich im Schrank und in den Klappfächern.
Wir sind im Juni die erste Tour nach Dagebüll gefahren und anschliessend mit
der Fähre bei Brunsbüttel rüber. Das war das Higligh, alle Tiger lagen bzw sassen an den Fenstern und das Wasserkucken war die Schau.
Bild davon gibt es erst bei Aufforderung

Ps: Wir haben keine Verwandten mehr, Tierheim schied aus, da würden die 4 getrennt und mir ist auch nicht wohl dabei
So kann ich sehen , geht es allen gut

bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#46

Beitrag von AndiEh »

katherina hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 21:23
Bild davon gibt es erst bei Aufforderung
Ja bitte, *THUMBS UP*

ich finde das cool. Und ich denke, zu viert fühlen sie sich sicher auf in anderer Umgebung wohl.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 322
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#47

Beitrag von rogger613 »

Wir geben unsere Katze in einer Katzenpension drei Orte weiter ab. Dort kann Sie mit anderen Katzen sein, ich weiß sie ist gut umsorgt und das ganze kostet gerade mal 8€ am Tag. Allerdings muss man in den Sommerferien frühzeitig reservieren (haben gerade für nächsten Sommer wieder 4 Wochen gebucht und Ostern 3 Wochen), da die Pension in diesen Zeit schnell ausgebucht ist.

Wenn es nur mal ein paar Tage weggeht, dann übernehmen auch mal meine Eltern, die ein Straße weiter wohnen die Betreuung.

Im Wohnmobil nehmen wir sie vielleicht mit, wenn die Kids nicht mehr mitkommen. Da wir aber gerne in den Süden reisen denke ich mir das dies nicht unbedingt Katzenfreundlich ist. Zu Große Hitze bedeutet sicher Stress für so eine Katze, zumal ich immer Angst hätte, das sie abhaut. Habe aber jetzt an der Cote D`Azur ein älteres Ehepaar auf dem CP gesehen, wo die beiden Katzen vorm Womo lagen.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
fernweh007
Beiträge: 967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#48

Beitrag von fernweh007 »

Katzen sieht man unterwegs immer öfter.

Ein wunderbares Schauspiel hatten wir in der Camargue… gr0ßer Stellplatz, wenig Betrieb mit einigen freilaufenden Hunden.
Ein WOMo kam mit 3Katzen die ihr Revier 3-5m ums WOMo mit Fauchen und Krallen zeigen absteckten. Die Hunde haben sich nicht in die Nähe getraut.
Außer ein Bernhardiner …. er ging erhobenen Hauptes an den Katzen vorbei und beide ignorierten sich vollkommen.

Der Anblick des Schauspiels war sogar schöner als unser Blick aufs Meer *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*

LG
Dietmar
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#49

Beitrag von katherina »

Moin
rogger, deswegen haben wir ein Alkoven und Etagenbett gesucht und gefunden. Der Alkoven spendet sehr lange und viel Schatten. Ihnen macht die Sonne nicht so viel aus, liegen lieber bei den Fenstern und beobachten alles.
Parken tun wir nach Möglichkeit im Schatten. Aber, auch da gabs negative Erfahrungen, ein Mobil kürzer als unsres nahm den gesamten Schattenplatz ein
Auf GG frage ob er sich etwas nach vorne stellen würde, nein er steht zuerst hier.
Was solls, wollten erst weiterfahren , da kam schon die Fähre
Klar wir haben öfter ne Rast gemacht mit Kochen, rate mal wer schneller als GG war :grin:
Würde zu gerne mal nach NL , es geht nicht da sie Tollwut geimpft sein müssen.
Möchte ihnen das auch in dem Alter nicht mehr antun, gechipt sind alle
Im Mom hab ich nur ein Bild der Fähre, werner macht neue vom Unterboden
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#50

Beitrag von katherina »

Das Bild ist von den beiden Brüdern Max und Moritz
Der Name beschreibt die beiden super. Trotz 16 J nur Dummheiten im Kopf
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#51

Beitrag von katherina »

Nabend

Hier ein paar Bilder vom Unterboden ohne Tiger :lustig:
Auch wenn im nächsten Bild das KA Klo zu sehen ist, da müffelt gar nichts.
Das Heki oben drüber ist während des Fahrens auf Spalt geöffnet
Und es war nicht aufgeräumt, die Strümpfe sind zum Polieren gedacht :oops:

bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#52

Beitrag von katherina »

Noch mehr Bilder
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#53

Beitrag von katherina »

DSC_7071.JPG
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#54

Beitrag von Beduin »

Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 07:02
Beduin hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:26
Weils mir ja immer keiner geglaubt hat, bin ich vor vielen Jahren auf dem Caravan Salon auf dem SP, mit beiden an der Leine und mit "Zeugen" durch die Reihen gelaufen. Keiner, nicht einer von den Hunden, die uns gesehen haben, hat erkannt, dass das andere kleine Ding an der Leine eine Katze ist
Respekt! Die Nerven hätte ich nicht gehabt @= . Aber ob das so auch in "freier Wildbahn" funktioniert?
Freie Wildbahn haben wir auch versucht. Der einzige der es nach vielleicht 8 Minuten geschnallt hat, war ein Jack Russel. Da waren wir dann Gott froh das beide an der Leine waren, der geschrien wie blöd :-O und ansonsten, Alica war eine Mudi Hündin, die hat auch auf ihre Katze aufgepasst, da wollte dann keiner mehr hin
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf großer Fahrt. Wie macht ihr das, welche Lösungen gibt es?

#55

Beitrag von Alfred »

Beduin hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:59
Alica war eine Mudi Hündin,
Mudi wäre mir zu laut für unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“