Ich bin gerade in....

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
cb_swa
Beiträge: 41
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 18:22
Wohnort: SWA

Re: Ich bin gerade in....

#261

Beitrag von cb_swa »

:-O

Servus,
kannte dieses Thema bislang gar nicht, darf ich was nachtragen? ;-)
Waren vor zwei Tagen da:
IMG_3473.png
IMG_3493.png
IMG_3495.png
IMG_3496.png
IMG_3497.png


Sehr beeindruckend, wirklich sehenswert, nicht nur für Gläubige.
Und wer's dieses Jahr bis zum 2. Oktober nicht mehr schafft braucht "nur" 8 Jahre zu warten

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ich bin gerade in....

#262

Beitrag von Cybersoft »

Wir sind mal wieder am Rhein, doch recht leer hier ...
20221002_101109.jpg
.
20221001_171124.jpg
.

edit Nachtrag: 2 Bilder, jetzt sind wir schon allein ..
20221002_190521.jpg
.
20221002_190528.jpg
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#263

Beitrag von rumfahrer »

Südtirol oder besser in Ladinien. Stellplatz in Campill. Traumhaft!
.
IMG_20221002_171507.jpg
Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ich bin gerade in....

#264

Beitrag von Luxman »

rumfahrer hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:27
Stellplatz in Campill.
Sitting Bull Ranch?
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ich bin gerade in....

#265

Beitrag von LT35 »

Moin

Kuscheln in Elsfleth …
41E3A88C-DF23-48E7-BB8C-8B268DED2978.jpeg

… naja für die Nacht muss es gehen. Vor einem Jahr war ich fast alleine hier, aber ich sehe gerade, das war am 4.10., doch nicht ganz dasselbe.


Gruß
K.R.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#266

Beitrag von rumfahrer »

Luxman hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:54
Sitting Bull Ranch?
Genau dort. Heute morgen schon vom Pferd begrüßt worden.
*THUMBS UP*
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ich bin gerade in....

#267

Beitrag von Masure49 »

Naturns auf auf dem CP Adler.
Es war übrigens der einzige CP in Südirol, der uns 2 Wochen vor Reisebeginn eine freie Parzelle anbieten konnte.
Alle anderen CP, die wir in Südtirol kennen, waren und sind diese Woche immer noch komplett ausgebucht.
Gefällt uns prima, der CP liegt mitten in dem Ort und hat eine Sauna und ein Hallen-Schwimmbad.
Einen weiteren für uns ü 50 großen Vorteil des CP will ich hier bewußt verschweigen,
um unnötige und überflüssige Diskussionen zu vermeiden,
die nur zu sinnlosen Streitereien führen.
Für 48.- € alles incl. pro Tag haben wir uns für 3 Tage beim Platzinhaber
ein FIAT 500 Cabrio gemietet und schauen uns die Sehenswürdigkeiten in Südtirol an,
die man mit dem WOMO nur schwierig erreichen kann.
Das Bergpanorama rundherum ist wirklich sehenwert und zumindest für uns beeindruckend.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ich bin gerade in....

#268

Beitrag von LT35 »

Moin

Nach einer weiteren ruhigen Nacht, diesmal vor dem Freilichtmuseum Cloppenburg, und einem heutigen Gang durch Haren fiel die Wahl nicht auf den dortigen, nur halb belegten Stellplatz an der Ems, sondern auf die Stellplätze vorm Emsland Camp in Fehndorf. Ich brauchte doch mal wieder etwas Leben auf der Straße nebenan und hier ist wenigstens Maisernte ;-)

Na gut, die Mitreisende wollte unbedingt einen Stromanschluss haben.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ich bin gerade in....

#269

Beitrag von custom55 »

Heute der !letzte Tag am Gargano. Morgen geht's langsam Richtung Heimat. Morgen: mal sehen.
Übermorgen Gardasee. Waren zuletzt immer bei Lazise. Jetzt wollen wir mal Nähe Malcesine.
Hat jemand einen Tip für SP oder CP dort??
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ich bin gerade in....

#270

Beitrag von Capricorn »

wie war's denn am Gargano - hab langsam Heimweh dorthin. Alles noch beim alten ? Ich war jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#271

Beitrag von rumfahrer »

Stern - Badia mit tollem Blick vom Stellplatz auf die Fanesgruppe. Gestern haben wir von Campill aus den Zwölferkofel erklommen (870 Höhenmeter). Deswegen heute hier nur ein kleiner Spaziergang und morgen dann zur Gardenazzahütte.
Fanesgruppe
Fanesgruppe

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Ich bin gerade in....

#272

Beitrag von Rollinghome »

Seit 1. Oktober sind wir auf Tour. Unsere 7. Überwinterung mit dem Womo führt uns gegen den Uhrzeigersinn durch Frankreich, Spanien und Portugal. Unser heutiges Etappenziel ist ein schnuckeliger Stellplatz an einem kleinen See bei Jarnages im Département Creuse. Außer V/E gibts GsD keine Annehmlichkeiten.
20221004_115204.jpg
20221004_115106.jpg
20221004_115028.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ich bin gerade in....

#273

Beitrag von custom55 »

Capricorn hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:48
wie war's denn am Gargano - hab langsam Heimweh dorthin. Alles noch beim alten ? Ich war jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort....
Oha, 4 Jahre ohne Gargano geht ja überhaupt nicht.
Ist eigentlich fast alles beim Alten. Aber die Elena habe ich schon länger nicht mehr in der Eisdiele gesehen.
De n Gewürzmarkt in Vieste gibt es so nicht mehr. Da haben sie jetzt so komische Betonhütten dafür hingestellt. Soll nächstes Jahr neu eröffnet werden.
Der Wind war jetzt im Spätsommer ungewöhnlich. Eine ganze Woche voll ablandig. Auch eher schwach. Ein Spezi von mir war als Windsurfer in 3 Wochen nur einmal auf dem Wasser.
Ich mit dem Kitefoil hatte immerhin 9 Tage.
Gruß in die Schweiz
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ich bin gerade in....

#274

Beitrag von Capricorn »

Danke dir...

Der Gargano bedeutet mir extrem viel - so wie auch Ischia auf der anderen Seite am Mittelmeer.
Für mich sind das beide extreme Kraftorte und ich komme nicht ganz ohne sie aus. Hab noch Freunde die fahren 2x im Jahr zum Gargano und das seit 30 Jahren....

Unsere Kinder waren immer gerne am Gargano - leider ermöglicht ihnen der heutige Wohlstand viele andere bequemer zu erreichende Optionen, so quasi mit dem Flieger an den Strand.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ich bin gerade in....

#275

Beitrag von custom55 »

Für uns ist der Gargano fast eine zweite Heimat. Waren dieses Jahr im Frühjahr 4 und jetzt 3 Wochen hier.
Dazwischen 2 Wochen D und im August 3 Wochen Schweden.
Die jetzige Herbstreise war gar nicht geplant. Spontan, um den Sommer zu verlängern.

Noch eine Veränderung ist mir eingefallen : den wilden Parkplatz vor dem Hafen haben sie gepflastert und schön hergerichtet und die Straße von der Autobahn bis Vieste ist jetzt überwiegend neu geteert.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#276

Beitrag von rumfahrer »

Stern - immer noch auf dem Stellplatz Odlina. Die Tour heute zur Gardenazzahütte war traumhaft.
Blick zur Tofana
Blick zur Tofana
Hütte
Hütte
Aufstieg durch die Gardenazzaschlucht
Aufstieg durch die Gardenazzaschlucht
Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#277

Beitrag von rumfahrer »

Am Grödner Joch
IMG_20221006_123936.jpg
IMG_20221006_162635.jpg

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#278

Beitrag von rumfahrer »

Noch ein Blick nach rechts zur Sella
IMG_20221006_164835.jpg
Morgen dann die Plattkofelrunde
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ich bin gerade in....

#279

Beitrag von Luxman »

rumfahrer hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 16:32
Am Grödner Joch
Welcher Parkplatz ist das denn dort?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ich bin gerade in....

#280

Beitrag von rumfahrer »

Es gibt eigentlich nur den einen direkt am Joch unterhalb des großen Gasthofs. Am alten Hospitz stehen auch noch ein paar. Da steht man aber direkt an der Straße und hat keinen so schönen Blick. Der ist die 6€ Parkgebühr wert.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“