Wohnmobil-Diebstähle

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7367
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#21

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:37
Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:24
Wer hat Dich denn um Deine Meinung zu meinen Aufklebern gefragt ?
Macht es Sinn, solche Bilder in einem Forum zu zeigen, wenn man keine Reaktion darauf will? :roll:
Aber es kommt immer auf das "wie" der Reaktion an.
Noch dazu, da das hier kein Thema ist, "wie findet ihr meine Aufkleber?", sondern taugen diese zur Abschreckung von Dieben.
Also waren deine Kommentare nicht nur beleidigend, sondern auch OffTopic. (am Thema vorbei). Von daher hat Masure49 recht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#22

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:30
Also waren deine Kommentare nicht nur beleidigend, sondern auch OffTopic. (am Thema vorbei). Von daher hat Masure49 recht.
Andi, eigentlich sollte ich dich allmählich auf ignore setzen, das mache ich nur nicht, weil du als Forenbetreiber uns hier so ein schönes freundliches Forum kostenfrei und mit nur wenig Werbung zur Verfügung stellst.

Aber wenn du mich wieder mal mit immer der gleichen Behauptung angreifst, dann erkläre doch bitte mal allgemein verständlich, worin in meinem Post (von dir "Kommentare" genannt) eine Beleidigung des Masuren und worin in einer kurzen Antwort auf eine seltsame Frage ein offtopic besteht.

Danke

Die offensichtlich beleidigenden und offtopic- Texte des Masuren, nämlich:
Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:24
Warum beläßt Du es nicht in Deinen Beiträgen mit/bei Deinem technischen Wissen und Können,
anstatt das Forum mit Deinen dämlichen, ätzenden, abwertenden und ironischen Kommentare zu allem und jedem zu traktieren.
Die kannst Du Dir vollkommen sparen, sie sind so überflüssig wie ein Kropf.
Wegen Deinen verletzenden "Beiträgen" haben schon viele User dieses freundliche Forum wieder verlassen
und weitere werden es noch tun, so lange Du hier aktiv bist.
Ich verstehe Andi nicht, warum er so einen Stänkerer wie Dich hier überhaupt nicht schon längst gesperrt hat, in so gut wie allen anderen Foren bist Du schon längst gesperrt.
Allein dafür, das Du in Deiner Signatur Werbung für Deine Aktivitäten in einem anderen Forum machst,
wärst Du in jedem anderen Forum gesperrt worden.
Warum machst Du in dem Forum keine Werbung für dieses Forum hier ?
Habe ich ja gar nicht kommentiert. Weist du, es kommt immer auf die Art der Reaktion an nicht nur auf das wie.
Masure49
Beiträge: 1588
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#23

Beitrag von Masure49 »

Alfred hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:40

Andi, eigentlich sollte ich dich allmählich auf ignore setzen, das mache ich nur nicht, weil du als Forenbetreiber uns hier so ein schönes freundliches Forum kostenfrei und mit nur wenig Werbung zur Verfügung stellst.
Das ist ja nun wirklich starker Tobak, wenn ein Forumsmitglied, das tagtäglich mit sinnfreien Beiträgen glänzt, den Forumsinhaber auf ignorieren setzen möchte.
So er denn könnte, was er GsD nicht kann.
Allein der Gedanke daran ist so abwegig, das mir die Worte dazu fehlen.
Bewundern kann ich Andi nur ob seiner unendlichen Geduld mit so einem User,
der auch noch das werbefreie Forum hervorhebt und dabei in seiner Signatur für ein fremdes Forum wirbt.
@ Frank1965: Es steht hier jedem frei, sich mit sinnfreien Kommentaren von einem Forumsmitglied unwidersprochen "beglücken" zu lassen, ich gehöre nicht dazu. ;-)
Ich bin hier, in diesem freundlichen Forum, um über mein Hobby zu lesen und zu schreiben und dabei etwas zu lernen und zu erfahren, nicht um mich sinnfreien Kommentaren auszusetzen.
Ansonsten komme ich gerne wieder zurück zum Thema und meiner Meinung über die Individualisierung eines WOMOs, um wenn es gestohlen werden sollte, einen guten Wiedererkennungswert zu erhalten:
Der/die Aufkleber dienen einer Individualisierung meines WOMOs,
sollte es gestohlen werden, könnte man es vielleicht auch daran erkennen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7367
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#24

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:40
Aber wenn du mich wieder mal mit immer der gleichen Behauptung angreifst, dann erkläre doch bitte mal allgemein verständlich, worin in meinem Post (von dir "Kommentare" genannt) eine Beleidigung des Masuren und worin in einer kurzen Antwort auf eine seltsame Frage ein offtopic besteht.
Alfred hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 08:27
Furchtbar abgedroschen, sieht man gefühlt auf jedem dritten abgeranztem Wohnmobil, oft hinten über einer Fototapete mit Urlaubsmotiv oder über Bildern der Enkel.
ich habe mal die herabwürdigenden/beleidigenden Worte unterstrichen.
OffTopic ist, überhaupt ein Kommentar zu der Qualität oder dem Inhalt der Aufkleber zu schreiben. Darum geht es hier nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#25

Beitrag von ichbinich »

Also wenn einer den Andy angreift, kann ich des nicht verstehen und ist überhaupt nicht angebracht.
Also bitte die Finger ganz stillhalten !!!
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#26

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 12:50
ich habe mal die herabwürdigenden/beleidigenden Worte unterstrichen.
Ich geb auf... O. K. Ich habe gefühlt jedes dritte abgeranzte Wohnmobil beleidigt.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#27

Beitrag von Sellabah »

Also meines kann man mir nehmen, wenn man denn will.
Es ist versichert. Hat auch keinen Namen.
Aber bitte, bitte nicht gebraucht wiedergeben.

Auf die Weise würde ich mir dann wieder ein anderes holen.
Ansonsten habe ich ganz gegen meine Gewohnheit derzeit keine Kaufabsichten.

Zum Thema. Wenn ich die ganzen Sicherungen so an Türen und Fenstern sehe....
Wer da rein möchte, der braucht Sekunden.
Dies ist schon der Feuerwehr geschuldet, die solch ein Teil im Fall des Unfalls öffnen muss.
Möchte Zwbiegnew gerne ein Wohnmobil, dann nimmt er sich das.
Möchte er einen Porsche oder einen Mercedes, nimmt er diesen.
Effektiv hilft da nur ein ständig überwachter Abstellort oder der alte Cowboytrick.
Einer bleibt beim Pferd.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#28

Beitrag von ichbinich »

Sellabah hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:36
Effektiv hilft da nur ein ständig überwachter Abstellort oder der alte Cowboytrick.
Einer bleibt beim Pferd.
:Ironie: Hast du nur ein Pferd unter der Haube??
Bei mir ist es eine ganze Herde. :Ironie:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
LAN-Opfer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#29

Beitrag von LAN-Opfer »

Ich fürchte auch, dass es keinen sinnvollen Schutz gibt. Die Zusatzschlösser sind ja häufig sehr unkomfortabel. Wenn man damit anfängt, muss man auch die Fenster sichern. Beim Vollintegrierten ist die Fahrertür so schlecht zu sichern, wie die Aufbautüre (ich bin da froh, eine zentrale Türverriegelung zu haben - ein Zusatzschloss wäre für mich schon störend).
Alarmanlagen stören die Einbrecher kaum - den Alarm muss man schon selbst hören und dann auch noch ganz fix sein. Ansonsten bieten die Dinger keinen Schutz.
GPS-Sender finde ich nicht übel. Ich denke, der lässt sich im bzw. am Womo gut verstecken. Wenn man ihn nicht findet, braucht man eine komplette Abschirmung oder einen Störsender.
Leider gibt es kaum belastbare Zahlen zu den einzelnen Sicherungen - die Hersteller können ihr Produkt natürlich immer in helles Licht tauchen (mein Mathe-Lehrer meinte: "glauben Sie keiner Statistik, es sei denn, Sie haben sie selbst gefälscht").

Uwe
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#30

Beitrag von Sellabah »

Ich habe an meinem Hymer die beiden ABUS Zusatzschlösser.
Einfach und super. Auch sicher.
Irgendein pickliger Drogenjunkie bricht sich daran auch die Fingernägel ab.

Aber der pfiffige osteurpäische Autobesorger nimmt ein winziges Werkzeug, klipst die Plastikverriegelung der Seitenscheibe aus und ist der stolze Besitzer eines Vollintegrierten.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#31

Beitrag von biauwe »

LAN-Opfer hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:25
GPS-Sender finde ich nicht übel.
Das ist bestimmt sehr spannend.
In der ersten Zeit kann man wohl noch die Route verfolgen, bis der Sender dann nicht mehr sendet.

Wie sich GPS Ortung unterbrechen lässt
https://bornemann.net/jammer-stoeren-gp ... en-laesst/
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#32

Beitrag von Chief_U »

LAN-Opfer hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:25
Ich fürchte auch, dass es keinen sinnvollen Schutz gibt. Die Zusatzschlösser sind ja häufig sehr unkomfortabel. Wenn man damit anfängt, muss man auch die Fenster sichern. Beim Vollintegrierten ist die Fahrertür so schlecht zu sichern, wie die Aufbautüre (ich bin da froh, eine zentrale Türverriegelung zu haben - ein Zusatzschloss wäre für mich schon störend).


Uwe
Ein richtiger VI hat keine Fahrertür!
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#33

Beitrag von Luxman »

Sellabah hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:36
Auf die Weise würde ich mir dann wieder ein anderes holen.
Schön wäre es ja Sven - ich denke da genau wie Du - ABER

Auch wenn ich Neuwert versichert habe - der lag bei 110K vor einem Jahr - das gleiche Modell mit der Austattung liegt jetzt bei 150K !

40K draufzulegen oder zu verlieren - je nachdem wie man es sieht - ist schon bitter auch wenn man das Geld wie in meinem Fall hat.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#34

Beitrag von Anon22 »

Was man alles so hat. 8-)

Ich habe bis Dato Niemanden gesprochen, der in seinem Schadensfall einen Gewinn gemacht hat.

Dehalb, klebt was das Zeugs hält................. :Ironie:
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#35

Beitrag von Billy1707 »

Diebstahl unterbinden oder verhindern oder zumindest Zeit gewinnen.

Habe gerade von einem Schloß für den OBD Stecker gelesen.
Hat das jemand, kennt das jemand ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#36

Beitrag von biauwe »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:23
Diebstahl unterbinden oder verhindern oder zumindest Zeit gewinnen.

Habe gerade von einem Schloß für den OBD Stecker gelesen.
Hat das jemand, kennt das jemand ?
https://www.google.com/search?client=fi ... BD+Stecker
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
hessenhelden
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#37

Beitrag von hessenhelden »

Hier möchte ich auch meinen Senf zu dem Thema dazu geben.
Von der Versicherung gibt es keinen Cent Rabatt, wenn man viele hundert Euro in eine Diebstahlsicherung investiert.
Ich hatte bisher einen Kasten mit Pandora System das man nicht vollständig abschalten konnte. Auf dem Campingplatz war es total nervig, dauernd mit einem Alarm rechnen zu müssen und dafür hat der Vorbesitzer 2000€ ausgegeben. Dagegen war keinerlei Sicherung gegen nächtlichen Blitzbesuch vorhanden, was ich als viel wichtiger erachte.
Meinen neuen Teilintegrierten habe ich mit Heo Zusatzschlössern an Türen und Aufbautür aufgerüstet, das sollte zumindest langen um nicht unbemerkt Nachts ausgeplündert zu werden.
Eine Bearlock Sperre hatte mein Kasten auch, eine sehr gute Sache, jedoch gebe ich dafür keine 800€ aus, solange meine Versicherung mir keinen Cent Rabatt auf die Kasko dafür gibt.
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#38

Beitrag von Anon13 »

Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 09:43
Der Aufkleber dient einer Individualisierung meines WOMOs,
sollte es gestohlen werden,könnte man es auch daran erkennen.
... was kein Schwein interessiert. Letzten Winter in Spanien erlebt. Von einem belebten Parkplatz wurde das auffälligste Fahrzeug geklaut. Sonst keine besonderen Merkmale. Das Fahrzeug hatte großflächige individuelle Aufkleber, die nicht beklebten Fahrzeuge blieben stehen.

Alfred hat also nicht ganz unrecht...

Grüße
Frank
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7367
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#39

Beitrag von AndiEh »

OffTopic Beitrag und die Antworten darauf gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 72
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33
Wohnort: Aachen

Re: Wohnmobil-Diebstähle

#40

Beitrag von Steppenwolf »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:23
Habe gerade von einem Schloß für den OBD Stecker gelesen.
Hat das jemand, kennt das jemand ?
Würde mich auch interessieren, ob das schon jemand im Einsatz hat und über Erfahrungen bezüglich Produktvergleich und Montage informieren kann.
ab dem 3.08.2023 unterwegs mit Frankia F-Line I 680 plus
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“