Ölkontrolle am Motor

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Ölkontrolle am Motor

#21

Beitrag von Anon16 »

da ich weiss das mein Kleiner ganz gerne mal etwas braucht,schaue ich alle 1000km mal nach und gebe ihm was er braucht.
gruss Armin
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 391
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Ölkontrolle am Motor

#22

Beitrag von saxe »

Servus

Jetzt, direkt nach dem Ölwechsel...ich habe sicherheitshalber nur 5,5l eingefüllt, zeigen die Ölstandsanzeiger 5 Lampen, und am Meßstab ist Mitte angesagt.....er steht auf hydr. Stützen genau im Wasser.
Es fehlt genau der halbe Liter, denn letztes Mal hab ich step bei step bis Ölmeßstab oben aufgefüllt, und es waren ziemlich genau 6l.
Nächstes mal kommen genau 6l rein, und fertig.
Gruß
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ölkontrolle am Motor

#23

Beitrag von Elgeba »

Für mich ist eine Abfahrtskontrolle obligatorisch,egal ob Womo oder Bus.Dazu gehört auch die Ölstandkontrolle.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“