Eine Baustelle nach der anderen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Eine Baustelle nach der anderen

#1

Beitrag von Snowpark »

Eine Baustelle nach der anderen kommt zur Zeit.
Parkte heute nacht bei der Werkstatt, wegen Turbolader reparieren. Wollte um 8 Uhr durch die Aufbautür (EURA) raus, geht die nicht auf. Von aussen auch nicht *CRAZY*
Hoffe, diese Werkstatt kann das richten.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Eine Baustelle nach der anderen

#2

Beitrag von rumfahrer »

Ja, ja die Aufbautür - scheint ein kompliziertes HighTech-Element zu sein. Never Ending Story. Meine funktioniert inzwischen mit Schnippsgummi satt Uhrwerksfeder (aber schon dem zweiten). Investition hält sich in Grenzen.

:idea:
Steffen

HME-Beitrag
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Eine Baustelle nach der anderen

#3

Beitrag von LT35 »

Moin

Gibt mehrere Möglichkeiten bei den Dingern. Bruch der Feder, Bruch irgendeines Hebels (Aluguss), womit ich nicht die Türgriffe meine, oder auch verstellte Schrauben, die dann zu nicht mehr ausreichendem Hub führen.

https://www.hartal.de/#

Endkundensupport steht da leider nicht unter den Leistungen.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Eine Baustelle nach der anderen

#4

Beitrag von biauwe »

Bei uns war hier die Bruchstelle:

Bild

Ursache: Es felte eine Schraube und dadurch wackelte das Schloss immer ein wenig.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Eine Baustelle nach der anderen

#5

Beitrag von Snowpark »

Ein Foto
20220922_174940.jpg
Morgen hoffe ich, kann mir die Werkstatt helfen, wo zurzeit Dauergast bin.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Eine Baustelle nach der anderen

#6

Beitrag von Snowpark »

Der Chef meiner Werkstatt für Wohnmobil-Reparatur.... hat mir heute das gebrochene Teil im Schloß repariert. *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“