Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

#21

Beitrag von eclipse88 »

Alfred hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:05

Nimmt Stena nun auf Grenaa _ Halmstadt Hunde mit?
Ich hatte es oben geschrieben, dass ich diese Route nicht gefahren bin und sie nicht kenne. Habe es nur beim googlen gefunden.

Laut der Website von Stenaline, kann man aber die vierbeinigen Freunde mitnehmen.
https://www.stenaline.de/kundenservice ... itbringen
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

#22

Beitrag von walter7149 »

Hundefreund hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 19:45
angedacht war von ca. Mitte August bis max. Mitte September.
Ist denn Thomas, der Hundefreund, jetzt gerade in Schweden unterwegs und wie hat er sich entschieden,
Fähre oder Brücken ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

#23

Beitrag von Hundefreund »

Hallo Walter,

leider wurde es dieses Jahr wieder nichts mit der Reise nach Schweden. Die Spritpreise waren einfach zu hoch und konnte ich mir für die weiten Strecken nicht leisten. Und jetzt ist er mittlerweile hier fast genauso hoch..

Ich werde demnächst Freunde in Wien besuchen und der Plan wäre jetzt, von dort wenigsten 2..3 Wochen Richtung Norden zu fahren. Erstmal durch Tschechien nach Polen. Dort sind die Spritpreise noch erträglich, um 1,60€ l/D. (Wobei ich oft denke, der Liter müsste eigentlich 5.-€ kosten, wenn ich sehe, wie hier immer noch gefahren bzw. gerast wird) BTT Würde einfach gern nochmal salzige Ostseeluft schnuppern dieses Jahr.. Und vielleicht bissl ins Baltikum.

Ist aber alles noch nicht sicher, ausser daß ich nach Wien fahre. Bin gesundheitlich angeschlagen, morgen nächster Arzttermin..
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

#24

Beitrag von walter7149 »

Dann gute Besserung Thomas, ja, jetzt ist der Diesel rund um D, außer S, überall preiswerter.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Preislich günstige Verbindung Deutschland > Schweden gesucht

#25

Beitrag von Hundefreund »

Hier gehts weiter..

Ach ja, gestern für umgerechnet 1,52€/l Diesel hier in Polen getankt. Heute hätte ich sogar für nur 1,47€ den Liter bekommen.
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“