Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#181

Beitrag von Nixus »

"Alea iacta est!"

"Die Würfel sind gefallen" Angesichts der Wetterlage werden wir morgen früh die Heimreise antreten. Da wir eh nur noch die kommende Woche unterwegs sein wollten und es laut Wettervorhersagen nun naßkaltes Wetter geben soll, ziehen wir es vor, ein paar Tage früher nach hause zu fahren.
Es war wieder einmal eine schöne Reise, mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken, aber jetzt freuen wir uns auch wieder auf einen Aufenthalt in unserem schwedenroten Holzhäuschen am Niederrhein.
All denen, die uns über die letzten Wochen durch Dänemark und Schweden begleitet haben, sagen wir vielen Dank. Vielleicht ergibt sich ja demnächst wieder einmal die Gelegenheit.
Alles Gute und bleibt gesund,
wünscht Peter, Gitte und der Hund *HI*

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#182

Beitrag von Chief_U »

Ein riesengroßes
DANKESCHÖN
für den abwechslungsreichen Reisebericht!!!
Kommt gut nach Hause.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#183

Beitrag von AndiEh »

Vielen Dank für das mitnehmen auf eure Reise.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#184

Beitrag von Nikolena »

Vielen Dank Euch beiden!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#185

Beitrag von Rupert »

Wie immer - wunderschön - herzlichen Dank!
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#186

Beitrag von Rollinghome »

Vielen lieben Dank für eure tollen Berichte und die einmaligen Aufnahmen. Der (noch) unbekannte Norden ist uns dank euch etwas näher gerückt. Wegen solch netten Menschen ohne Profilierungsgehabe feiere ich das Forum.
Machts gut ihr drei.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#187

Beitrag von k28 »

Wie immer toll🙂👍👍👍
Danke!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#188

Beitrag von ichbinich »

D A N K E !

Es war mal wieder eine schöne Reise mit vielen super tollen Bildern.
Danke das wir euch begleiten durften *THUMBS UP* @}->--
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#189

Beitrag von Alfred »

Danke für die Bilder.

Und schaut mal, wen wir gestern getroffen haben: *JOKINGLY*

Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#190

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:10
Und schaut mal, wen wir gestern getroffen haben:
Ganz schön stemmig, der Kerl. Hat bestimmt einige Pfunde zuviel auf den Rippen *OOPS*
Aber man freut sich immer wieder, wenn man einen Artgenossen von Sunny sieht. *2THUMBS UP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#191

Beitrag von Nixus »

So, heute nochmals 490 km, dann san mer wieder dahoam *2THUMBS UP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#192

Beitrag von Anon10 »

Vielen Dank. Es war wie immer ein Genuss, Deine Reise zu verfolgen *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:56
Wohnort: Neuss

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#193

Beitrag von Eddy »

Moin Gitte & Peter,

Danke, es war ein Genuss euch auf eurer Tour zu begleiten.
Wunderschöne Bilder und Texte dazu. *THUMBS UP*
Grüsse aus dem Rhein Kreis Neuss

Eddy
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es geht schon wieder los ;-)

#194

Beitrag von Nixus »

So, eine letzte Zusammenfassung der Reisedaten und die Fotos von unseren beiden letzten Übernachtungsplätzen möchte ich euch, der Vollständigkeit halber, auch noch anhängen.

Bild

Der ÜP in Gnosjö lag direkt an einem See.

Bild

2 Feuerstellen inklusive Brennholz standen für die Besucher, also für uns ;-), bereit.

Bild

Die Pilze, in diesem Fall ein Parasol, standen gleich nebenan, zwischen den Baumreihen.

Bild

Am gegenüberliegenden Ufer stand die Dorfkirche inmitten eines recht großen Friedhofgeländes.

Bild

Bild

Bild

Die Innenausstattung war recht schlicht, aber sauber und sorgsam gepflegt.

Bild

Typisch skandinavisch: Die Kollekte konnte schnell und unkompliziert per Handy und der schwedischen Bezahl-App "Swish" abgegeben werden.

Bild

Im hinteren Teil des Kirchenschiffs sahen wir immer wieder abgesetzte Räume mit Cafeteria und Kinderspielzeug. Ebenso waren auch häufig Toiletten im Eingangsbereich zu finden.

Bild

Es gab in Gnosjö auch einen sehr schönen Wanderweg der am See entlang....

Bild

....und durch einen rätselhaften Märchenwald führte. Wir hatten am Abwend knapp 14000 Schritte auf unseren Trackern.

Bild

Der letzte ÜP in Schweden befand sich am Rande eines Vogelschutzgebietes. Leider waren die meisten Vögel schon in den Süden gezogen und angesichts der Wettervorhersage haben wir uns dann ebenfalls dazu endschlossen unsere Reise zu beenden.

Bild

Insgesamt waren wir 47 Tage unterwegs und haben in dieser Zeit 7620 km zurück gelegt. Größtenteils haben wir jede Nacht an einem anderen Ort übernachtet. Lediglich an 4 Orten haben wir für 2 Nächte gestanden.

Die Storebaelt-Brücke hatte 82 Euro gekostet und die Fähre nach Helsingborg kostete, weil ich 50 cm unterschlagen habe, statt 120 Euro nur die Hälfte, also 60 Euro.
Für den Heimweg haben wir das Kombipack von Helsingborg und Puttgarden gewählt. Hier wurde an der Zahlstelle die Fahrzeuglänge gemessen, weshalb wir dieses Mal 210 Euro bezahlen mussten.
Wenn man berücksichtigt, dass unser WoMo ca. 10 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbraucht und der Literpreis bei etwa 2, 20 Euro lag, ist es leicht auszurechnen, was wir an Treibstoffkosten zu zahlen hatten. Der Verbrauch an Propangas hielt sich ebenfalls in Grenzen, obwohl wir in den letzten 3 Wochen jede Nacht die Heizung an hatten. Insgesamt haben wir 27 kg Propan verbraucht. In Orsa haben wir 16 kg aufgefüllt, was mit 47 Euro zu Buche schlug. Das waren soweit alle Unkosten auf dieser Reise. Gut essen und trinken tun wir auch daheim, die Kosten fallen also nicht ins Gewicht.

Dadurch, dass wir ausschließlich auf kostenlosen Übernachtungsplätzen gestanden haben, kamen für die Stellplätze keine Kosten auf. Lediglich für die Ent-und Versorgung mussten wir schonmal eine Kleinigkeit bezahlen, was allerdings nicht der Rede wert war. An einigen kostenpflichtigen Stellplätzen durften wir unsere V/E sogar komplett kostenlos durchführen.


So, damit beende ich die Berichterstattung und bedanke mich noch einmal abschließend bei allen Reisefans, die uns hier so treu begleitet haben. Unsere nächste Tour geht dann im Dezember wieder in den absoluten Süden von Spanien. Mal sehen, ob ich dann auch wieder von unseren Erlebnissen berichten werde.

Alles Gute und die besten Grüße vom Niederrhein.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“