Filterplättchen im Gasfiler tauschen

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Filterplättchen im Gasfiler tauschen

#1

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Forum,

wie oft tauscht Ihr - sofern vorhanden - die Filterplättchen im Gasfilter?

Sollte man das nach jeden Flaschenwechsel machen, oder reicht es nach einer bestimmt Flaschen-
anzahl (5 Stück / 10 Stück???), oder gehört das einfach zum jährlichen "Service nach dem Motto: "Besser
zu früh als nie?"

Ich haben jetzt ca. 3 Stück 5kg Flaschen verbraucht und konnte eigentlich keine Verschmutzung am Filter
feststellen- deshalb die Frage.

Danke für die Antworten.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Filterplättchen im Gasfiler tauschen

#2

Beitrag von Birdman »

Danke für die Erinnerung. Und zu Deiner Frage: Bisher noch gar nicht getauscht, da die Dinger immer sauber wie am Anfang waren. Deshalb hab' ich jetzt auch die letzten 2 Jahre vergessen, da nochmal nachzusehen. Sollte ich vielleicht mal machen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Filterplättchen im Gasfiler tauschen

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Seit Januar 2020 habe ich auch die neuen Filter mit den einfach zu wechselnden Pads.
Bisher immer nur nachgesehen und keine Verschmutzungen/Verölungen festgestellt.
Somit noch nie die Pads gewechselt. Alle Gasgeräte funktionieren einwandfrei.
Fällt mal eines aus, wäre eine erste Maßnahme, die Filterpads zu kontrollieren bzw. dann wirklich mal auszuwechseln. Könnte ja sein das die "Gasdicht" werden ohne sichtbare Verschmutzung.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“