Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#81

Beitrag von Conny1507 »

Da hast du wohl recht, aber für uns mega praktisch (haben aber kein Fellmonster dabei) ;-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#82

Beitrag von Anon11 »

Nach 4 Wochen Norwegen und Leben im Mobil und dem täglichen (eigentlich mehrmals täglichen) Kampf gegen die Hundehaare von zwei Aussies hab ich mir heute den Dyson V8 mit KFZ Ladekabel bestellt.... (Ich brauche was was man mit 12 Volt laden kann, weil wir keinen Wechselrichter haben und wollen und eigentlich nie am Strom hängen)

Ich hatte und habe die Nase jetzt endgültig gestrichen voll und hoffe dass der Dyson hält was er verspricht.

Im Urlaub war die ultimative Waffe ein Gummibesen von Hacka, sau gut was die Entfernung der Haare angeht auf den Läufern, aber ebenso anstrengend und für die Sitze untauglich.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#83

Beitrag von Luppo »

Akkusauger von Black&Decker mit Klopfbürste vorne. Macht was er soll. Zum Laden haben wir ab und zu Landstrom, auch für die E-Bikes.
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#84

Beitrag von HansDerCamper »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:15
Haben einen 12v Sauger mit 4m Kabel klein kompakt und mit ordentlicher Saugleistung.
Beutellos und verstellbarer Düse. Sind damit sehr zufrieden zumal die Anschaffungskosten sehr überschaubar sind
Exakt den gleichen Sauger haben wir auch.
Zusätzlich haben wir alle Teppiche raus geschmissen.
Da wir mit einer Golden Retriever Hündin reisen, sind nach jahrelanger Erfahrung keine Teppiche die beste Option.
Nasses Tuch und gut ist.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 292
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#85

Beitrag von Thomas04 »

Sellabah hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 22:20


Und? Wer von euch hat den Allerbesten? :mrgreen:

LG
Sven
Ich nicht…….😎
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#86

Beitrag von Kuschelteddy »

Wir sind mit unserem Akkusauger Dyson Omni - glide sehr zufrieden, klein und handlich.
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#87

Beitrag von Mobilhein »

Wir haben während der Coronapause mal einen Bosch Akkusauger gekauft mit zusätzlicher schmaler Elektrobürste für Tierhaare. Habe mich mit Bosch dann herumgeärgert, weil die normale Bürste sich nicht übern Teppich schieben ließ. Sie blockierte beim Schieben gegen den Flor. Meine Bürste funktioniert jetzt dank Eigenhilfe. Aber die schmale Bürste wird nun immer mit ins Womo genommen zusätzlich zum langen Schnorchel. Funktioniert einwandfrei und das Womo sieht immer sauber aus. (Pluspunkte bei der Chefin sind auch wichtig!)
Aber ich denke, es ist im Grunde egal welcher Sauger zum Einsatz kommt. Ist ja keine Riesenwohnung und jeden 2. Tag 5min saugen halten wohl alle für 2 Wochen durch.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#88

Beitrag von wu-tour »

ich hatte ja anfangs des threads geschrieben, dass wir ohne staubsauger unterwegs sind.
unser neues mobilchen hat gefühlt mehr schwer erreichbare ecken und wir sind gerade mit zwei enkeln (baby und fast 3jährigen unterwegs), also krümelmonstern unterwegs.
der dyson v8 kam mit einem guten rabatt von dyson selbst daher und wir sind happy mit dem. wir können problemlos mit 220V laden. die fugenbürste und die saugdüse mit dem ausfahrbaren borsten sind am meisten im einsatz. der zusätzlich gekaufte flexible schlauch muss sich noch bewähren.
soweit zu uns umgestimmten akkustaubsauger-nutzern 😜.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“