Ja, tatsächlich "der" raidy

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#41

Beitrag von AndiEh »

Acki hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:45
War jetzt aber etwas nachdenklich geworden, wie wenig wichtig hier Technik etc. "gehandelt" wird und welch grossen Stellenwert hier kuriose "Umfragen" haben.
Agent_no6 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 12:09
Ja, letzte Zeit ist tatsächlich viel Geschwafel hier anzutreffen,
....Wenn jemand technische Hilfe braucht, beim erstellen von neuen Themen, kann er sich gerne an mich wenden.
Daran soll es nicht scheitern.
Wenn es um die Inhalte im Forum geht, sind alle User aufgerufen sich mit interessanten Themen zu melden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#42

Beitrag von Billy1707 »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 12:09
Acki hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:45
War jetzt aber etwas nachdenklich geworden, wie wenig wichtig hier Technik etc. "gehandelt" wird und welch grossen Stellenwert hier kuriose "Umfragen" haben.
Vielleicht ändert dies sich ja jetzt, nachdem der grosse Techniker wieder an Bord ist ... ;-)
Ja, letzte Zeit ist tatsächlich viel Geschwafel hier anzutreffen, braucht man ja nicht zu lesen, ich weiß, gucke aber nur kurz auf aktuelle Threadtitel und scrolle runter. Dann mache ich meist wieder zu und denke mir meinen Teil. Manchmal schaue ich irgendwo rein und rolle innerlich die Augen. Na, was solls.
Zum eigentlichen Thread, ja schön, daß der badische Schwabe Georg wieder am Start ist.

Hi Dietmar,
ist aber dann schon komisch, daß Du im "Stammtisch" am meisten aktiv bist.

Hau rein, gib Gas !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#43

Beitrag von Doraemon »

Man soll auch nicht den Fehler machen ein so junges Forum mit einem zu vergleichen was schon mind. 15Jahre aktiv ist.
Es dauert halt alles seine Zeit, ein guter Wein muss auch reifen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#44

Beitrag von M846 »

Es geht hier um Georg.
Punkt ;-)

Wo bleibt der Reisebericht nach 2 Jahren Stillstand 8-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#45

Beitrag von Ralf_B »

Georg es freut mich das es dir gesundheitlich wieder besser geht und dass du das Forum mit Wissen bereicherst. *HI*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Ueberraschungscamper
Beiträge: 267
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:39

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#46

Beitrag von Ueberraschungscamper »

Super, dass Du zurück bist Georg *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Ich hatte mich immer mal wieder gefragt, was Du so treibst ...
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#47

Beitrag von Explorateur »

Hatte von Anfang an in diesem Forum darauf gehofft, dass Du auch wieder dazu kommst,
lieber Georg, schön dass du wieder da bist und wir hoffentlich auch wieder an deinen "Basteleien" teilhaben dürfen.
Und nun wünsche ich euch eine schöne erste Tour nach der Pause mit vielen tollen Erlebnissen unterwegs.
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
WeWe
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:50
Wohnort: Isernhagen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#48

Beitrag von WeWe »

Hallo Georg,
schön, dass du wieder dabei bist. Ein Grund mehr, hier wieder aktiver zu werden *THUMBS UP*
Liebe Grüße
Werner
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#49

Beitrag von raidy »

Freut mich, dass einig mich noch kennen und so lieb begrüßen.

Vom Urlaub zurück, sehr viel gewandert (1060km 1.25 Millionen Schritte seit April), vor 2 Tagen den Urlaub abgebrochen wegen einer Plantarfasziitis ( https://www.netdoktor.de/krankheiten/plantarfasziitis/ ), kann kaum noch laufen.
Nichts gefährliches, aber AuaAua - so macht Urlaub keinen Sinn mehr.

Gruß Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#50

Beitrag von Billy1707 »

Ohweh Georg,
zuviel des Guten ?

Gute Besserung !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#51

Beitrag von ichbinich »

Gute Besserung *DRINK* *HI*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#52

Beitrag von Alfred »

raidy hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:50
Freut mich, dass einig mich noch kennen und so lieb begrüßen.

Vom Urlaub zurück, sehr viel gewandert (1060km 1.25 Millionen Schritte seit April), vor 2 Tagen den Urlaub abgebrochen wegen einer Plantarfasziitis ( https://www.netdoktor.de/krankheiten/plantarfasziitis/ ), kann kaum noch laufen.
Nichts gefährliches, aber AuaAua - so macht Urlaub keinen Sinn mehr.

Gruß Georg
Hallo Georg,

Kenn ich.

Behandlung mit https://www.mycare.de/online-kaufen/dol ... el-3322997 Dolo Cyl Öl, abends beim ins Bett gehen den Fuß einreiben, und dann morgens Dehnübungen.

Gute Besserung.

P. S. Und mehr gehen, 15000 Schritte am Tag sind in deinem Alter empfehlenswert. 8-)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#53

Beitrag von walter7149 »

Hallo Georg, eindeutig Überbelastung, das soll nicht heißen von zu hohem Gewicht,
sondern einfach von zu viel "Wandern".

Wünsche gute Besserung.

@Alfred, hast du für mich auch einen Therapietipp für wahrscheinlich eine sehr
schmerzhafte Zerrung in der linken Leiste ?
Nach einem Sturz beim Wandern zunehmend sehr schmerzhaft.
Röntgen hat keine Skelettschäden gezeigt.
Ärztin sagt schonen und Schmerztabletten, kann lange dauern bis es besser wird.
Schonen war nur teilweise möglich, Winterbrennholz mußte noch vor der jetzigen
D-Tour fertig werden.
Seit gestern sind wir in D und es geht von Station zu Station bis Mitte Oktober.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#54

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 17:54
Ärztin sagt schonen und Schmerztabletten, kann lange dauern bis es besser wird.
Vermutlich ist das ein guter Rat, ist nicht mein Fachgebiet. Das Raidy-Problem hatte ich schon.
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#55

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:50
Freut mich, dass einig mich noch kennen und so lieb begrüßen.

Vom Urlaub zurück, sehr viel gewandert (1060km 1.25 Millionen Schritte seit April), vor 2 Tagen den Urlaub abgebrochen wegen einer Plantarfasziitis ( https://www.netdoktor.de/krankheiten/plantarfasziitis/ ), kann kaum noch laufen.
Nichts gefährliches, aber AuaAua - so macht Urlaub keinen Sinn mehr.

Gruß Georg
Ja, du bist halt der Forenflüsterer, du hast es drauf, bist und bleibst immer sachlich. Sehr gut, bin neidisch auf deine Contenance.
Müsste ich mir mal ne Scheibe abschneiden. Aber nicht nur ich ;-)
Gute Besserung!
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#56

Beitrag von SaJu »

Gute Besserung.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#57

Beitrag von raidy »

Billy1707 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:58
Ohweh Georg,
zuviel des Guten ?
Gute Besserung !
Nein, nicht zu viel. Morgens mit Hausschuhen (null Dämpfung) 1km zum Bäcker gelaufen und dann eine 16km Wanderung mit falschem Schuhwerk waren das Problem (wollte neue Schuhe testen, war ein Fehler). Da ich einen meines Erachtens super Hausarzt habe und für morgen einen Termin, lasse ich den Profi entscheiden.
Aber man muss alles auch positiv sehen: So gut gejammert habe ich schon lange nicht mehr, jeder Schritt ein Erlebnis der besonderen Art.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#58

Beitrag von Chief_U »

Hallo Georg,
so ähnlich ging es mir letztes Jahr in Finnland. Ich war am austicken, so weh tat es zeitweise. Die schnellste Linderung erfuhr ich durch das weglassen von geschlossenen Schuhen. Den Resturlaub verbrachte ich in Birkenstock Schlappen, das war zu ertragen. Dazu machte ich Dehnübungen der Achillessehne und tägliches massieren.
Gute Besserung *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#59

Beitrag von womooli »

Heidenei da ist man Mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das.
Es freut mich wahnsinnig das du dich doch entschlossen hast dich hier wieder ein wenig (oder auch mehr :-) ) mit einzubringen.
Also auch von mir Herzlich Willkommen
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#60

Beitrag von Anon11 »

raidy hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:49
Billy1707 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:58
Ohweh Georg,
zuviel des Guten ?
Gute Besserung !
Nein, nicht zu viel. Morgens mit Hausschuhen (null Dämpfung) 1km zum Bäcker gelaufen und dann eine 16km Wanderung mit falschem Schuhwerk waren das Problem (wollte neue Schuhe testen, war ein Fehler). Da ich einen meines Erachtens super Hausarzt habe und für morgen einen Termin, lasse ich den Profi entscheiden.
Aber man muss alles auch positiv sehen: So gut gejammert habe ich schon lange nicht mehr, jeder Schritt ein Erlebnis der besonderen Art.
Glückwunsch! Das dauert…. Ich hatte Ende Januar das Vergnügen, schuld waren auch hier die Schuhe (Dog Walkers), zwar bequem wie Sau aber irgendwie für wirklich lange Hunderunden und das täglich (10km+) nicht geeigent 😖.

Es gab Einlagen vom Arzt, zwei Paar neue Wanderschuhe mit entsprechender Sprengung (etwas höher) und Dämpfung + ein zusätzliches kleines Program im Fitnessstudio (Kräftigung der Fußmukulatur und Dehnung der Wadenmuskulatur) die bei einer Plantarfasziitis oft verkürzt ist. Der Spuk hat „nur“ 3-4 Monate gedauert. Da man sagt im Schnitt ein halbes Jahr war das echt zügig erledigt, ich war aber auch sehr konsequent.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“