Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1821

Beitrag von biauwe »

Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:37
Keine, da durch beide Piplines kein Gas mehr geliefert wurde.
Doch, wenn man die Billiganbieter ausschaltet.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1822

Beitrag von biauwe »

Kinderanimation im Kletterpark

IMG_20220929_124254_1.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1823

Beitrag von Beduin »

Diesen schönen Platz genießen, den Sommer bisschen verlängern
IMG-20220923-WA0015.jpg
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1824

Beitrag von Elgeba »

ivalo hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 10:52
Guten Morgen

Soeben in der Zeitung gelesen:

Noch sind die Urheber des Anschlages auf Nordstream nicht bekannt - falls sie es jemals werden.

Wenn ich gleichzeitig lese, wonach die Gasspeicher in D zu 90% gefüllt sein sollen, dann würde ich mir baldmöglichst ernsthaft Gedanken über deren Sicherheit machen.
Der Krieg in der Ukraine hat eindrücklich gezeigt, welche Wirkung von Drohnen abgeworfene Bomben auf Panzer haben. Gastanks sind übrigens nicht gepanzert.

Gruss Urs
Ja, und wir holen uns mit den Deserteuren und Kriegsdienstverweigerern die 5. Kolonne (Speznaz) hier nach D, wenn die ersten Speicher und Umspannwerke in die Luft geflogen sind,werden wir merken,wie absolut dilettantisch unsere Regierung ist und der gute Putin kringelt ich vor Lachen.

Gruß Arno *STOP*
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1825

Beitrag von Alfred »

Elgeba hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 18:34
wenn die ersten Speicher und Umspannwerke in die Luft geflogen sind
Arno,

Erdgasspeicher sind unter Tage, in Form von porösem Gestein, oft alte Gas- oder Öl-Lagerstätten.

Das kann nicht in die Luft fliegen.

Die Kriegsdienstverweigerer aus Ruß sind mir auch in Russland lieber, dort bewirken sie vielleicht ein Umdenken.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1826

Beitrag von AndiEh »

Keine politischen Beiträge hier mehr, keine Pipeline Beiträge mehr, das ist hier nicht das Thema.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1827

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:46
Ich mach das damit
Nennt sich Wienerkalk - ist klasse das Zeugs.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1828

Beitrag von Capricorn »

Sind jetzt 10 Tage unterwegs und ziehen heute den zweiten Regentag (nach vergangenem Samstag) ein - sonst war's recht sonnig und vor allem noch schön warm im Vergleich mit zu Hause am Bodensee, wo quasi Dauerregen wenigstens den Wasserstand im See auf einigermassen normales Tiefstandniveau gebracht hat.

Also - wir planen den Tag und schauen auf's Regenradar - könnte über Mittag eine Regenpause geben, die werden wir nutzen und Stresa etwas erkunden und irgendwo ganz fein essen gehen

https://www.lagomaggiore.de/staedte/stresa

Morgen soll's schon wieder sonnig werden und dann geht's nach Varese, Cannobio und Luino noch zum Markt von Istra und am Sonntag dann auf die Inseln bei angekündigten 23° (nächste Woche soll es hier schon wieder 26° geben). Also Klamotten brauchen wir die nächsten 12 Monate keine mehr, haben uns ordentlich eingedeckt an den prächtigen Märkten.

Wenn's noch ein paar schöne Bilder gibt, werde ich sie in "Reisen / Italien u Schweiz / Lago Maggiore" reinstellen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1829

Beitrag von SaJu »

Falls ihr das nicht gerade macht könnte man vielleicht das Thema wechseln.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1830

Beitrag von AndiEh »

SaJu hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 19:23
Falls ihr das nicht gerade macht könnte man vielleicht das Thema wechseln.
Ich habe beide OffTopic Beiträge gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Was macht ihr gerade?

#1831

Beitrag von HansDerCamper »

Airline Schienen montiert.
Garage
Garage
Garage 2
Garage 2
Garage 3
Garage 3
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1832

Beitrag von walter7149 »

Ich lausche dem Prasselnder Regentropfen auf´s Womodach und
habe gerade diesen Artikel im Focus gelesen.

- https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 01265.html

Soll man da den Kopf schütteln oder drüber lachen ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1833

Beitrag von Alfred »

Ich sitze gerade satt am Mittagstisch. Und muss noch einen Bienenstich verputzen. *SCRATCH*

Und da lese ich von Walter
walter7149 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:32
Soll man da den Kopf schütteln oder drüber lachen ?
Beides wäre ignorant.

Besser über diesen Denkansatz reflektieren und erkennen, dass wir nicht mehr lange so leben können als würden uns drei Erden zur Ausbeutung zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1834

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:25
Beides wäre ignorant.
Hallo Alfred, hast du die bis jetzt geschriebenen Kommentare schon gelesen ?

Hier und anderswo diese Diskussion weiter zu führen ist aber nicht erwünscht !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1835

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:53
Hier und anderswo diese Diskussion weiter zu führen ist aber nicht erwünscht !
Genau ...

Nun mache ich übrigens gerade am PC sitzen und schreibe ins Internet.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1836

Beitrag von ivalo »

walter7149 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:32
Ich lausche dem Prasseln der Regentropfen auf's Womodach und
habe gerade diesen Artikel im Focus gelesen.
- https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 01265.html
Guten Tag

Walter, danke für die Information.
Ich habe mir das Buch von Ulrike Herrmann "über das Ende des Kapitalismus" als PDF heruntergeladen und mit dem Lesen begonnen.
Ist recht ausführlich und startet mit dem Beginn der Industrialisierung und die Verdrängung von Menschenarbeit durch Maschinen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#1837

Beitrag von Billy1707 »

HansDerCamper hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 21:03
Airline Schienen montiert.

Hans, Respekt !

Das ist mal Klotzen statt Kleckern !
Sauber. *THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

#1838

Beitrag von Doraemon »

@Hans, schaut gut aus, wo hast du den die Schienen gekauft?
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1839

Beitrag von Anon22 »

Ledrosee.
Traumwetter.
IMG_20221003_090052.jpg
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1840

Beitrag von Alfred »

Bin gerade beim Frühschoppen in Obersülzen, live-Auftritt der anonyme giddarischde und viel Spaß und Schorle.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“