Anreise Griechenland Landweg über Albanien

Antworten
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#1

Beitrag von karlh »

Hallo,

ist jemand hier, der schon mal über Kroatien - Bosnien und Herzegowina - Montenegro -Albanien nach Griechenland gefahren ist?

Ist gerade so eine Überlegung, weiß noch nicht, ob ich das vertiefen sollte.

Gruß
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#2

Beitrag von Stellplatznutzer »

In umgekehrter Richtung.
Ist aber schon lange her.
Hat uns damals sehr gefallen

Grüße
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#3

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei mir ists auch lange her, aber nicht über albanien sondern über bulgarien.
dieses jahr ists m.e. keine option!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 889
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#4

Beitrag von Heribert »

Ich habe das in diesem Jahr als Rückfahrt geplant. Die Hinfahrt soll über Österreich, Ungarn, Serbien, Nordmazedonien erfolgen.
Es soll von August bis Oktober erfolgen.
Heribert
Grüß Gott aus München
<Anon1>

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#5

Beitrag von <Anon1> »

karlh hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 20:13
Hallo,

ist jemand hier, der schon mal über Kroatien - Bosnien und Herzegowina - Montenegro -Albanien nach Griechenland gefahren ist?

Ist gerade so eine Überlegung, weiß noch nicht, ob ich das vertiefen sollte.

Gruß
Ja bin ich, völlig problemlos, aber Zeit braucht man. Danach wieder mit der Fähre. ;-)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#6

Beitrag von walter7149 »

Wieviel Zeit :?:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#7

Beitrag von karlh »

Sind 3 bis 4 Tage realistisch?

Dachte einmal bis Split oder Trogir - ca. 1000km
Dann bis kurz vor die albanische Grenze.
Und dann bis Griechenland, Igoumenitsa.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#8

Beitrag von Capricorn »

Ich bin das schon mal gefahren - 2006 aber mit dem Motorrad. Da waren ein paar Abenteuer mit dabei. Hab damals aber nicht, wie ich das heute immer mache, darauf geachtet wie das wohl mit dem WoMo aussehen würde....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#9

Beitrag von karlh »

Zumindest sollte Albanien in einem Tag durchfahrbar sein.

Es gibt in Montenegro das Safari Beach Camping.

Von dort bis zum CP bei Igoumenitsa sind es 465km, habe bei Haco-video gefragt (es gibt hier Videos von 2017 zu Albanien und mehr) und Hartmut sagt, dass sollte klappen.

In Albanien soll man nur nicht nachts fahren, da es auch mal Fußgänger und Fahrräder auf der Autobahn unterwegs sind.

Und die Autobahn geht auch nicht komplett durch, war zumindest 2017 nicht fertig.
<Anon1>

Re: Anreise Griechenland Landweg über Albanien

#10

Beitrag von <Anon1> »

karlh hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 03:33
Sind 3 bis 4 Tage realistisch?

Dachte einmal bis Split oder Trogir - ca. 1000km
Dann bis kurz vor die albanische Grenze.
Und dann bis Griechenland, Igoumenitsa.
Puh, das wird ein Ritt, könnte aber klappen. Wäre aber schade, denn es gibt unterwegs viele attraktive Orte zu besuchen. Insofern haben wir uns über eine Woche Zeit alleine bis Albanien genommen und sind überwiegend die wunderschöne Küstenstraße gefahren. Für uns war die Fahrt für auch ein wenig nostalgisch, denn Anfang der 1970er Jahre haben wir einige Male unsere Urlaube in Jugoslawien verbracht.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“