Silvester, im WoMo oder zuhause

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#121

Beitrag von Golfinius »

Nun muss ich mich wundern, dass mir Alfred nicht Spitzbergen empfohlen hat. Nun gut -
ich hoffte, dass schon mal jemand Silvester in Daenemark verbrachte und mir einen Tip geben kann, denn eine Tour möchte ich schon machen. Am Waldrand zu stehen geht nicht, da ich selbst im Wald wohne und trotz aller Verbote auch hier heftig geknallt wird. Ich könnte auch in mein denkmalgeschütztes Haus in der Stadt diesen Abend verbringen, denn dort herrscht Böllerverbot wegen der Fachwerkhäuser. Dieses Verbot interessiert wohl niemand und es wird auch nicht kontrolliert. Seit Jahren habe ich die Hoffnung, dass der tolle Umweltschutzverband e.V. oder wie der genau heißt , sich dieses Thema mal auf die Fahne schreibt, aber dies ist diesen Leuten wohl zu umständlich. Dieselfahrer sind schneller und einfacher einzufangen.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#122

Beitrag von Alfred »

Du bist aber auch wirklich nicht leicht zu befriedigen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#123

Beitrag von Elgeba »

Versuch es doch mal auf Sylt,dort ist vieler Ort die Knallerei wegen der Reetdächer verboten und das Verbot wird angeblich auch durchgesetzt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#124

Beitrag von Beduin »

Vor drei Jahren in Tortosa, Spanien war auch nichts. Die knallen, zumindest im Hinterland sehr wenig
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#125

Beitrag von Golfinius »

Hallo Arno,
ja, Sylt werde ich nochmals versuchen. Hatte ich schon paar mal versucht, leider immer alles ausgebucht. War wohl zu spät dran. Danke für den Anschubser.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#126

Beitrag von auf-reisen »

So wird es jetzt wieder sein ….😗😗😗
Gruß
Kai
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#127

Beitrag von oldi45 »

Wir verbringen seit 8 Jahren auf unserem Weg in den Süden Sylvester im oder mit dem Wohnmobil. So haben wir 2020 ganz spontan an der französischen Grenze Sylvester in einem Restaurant für Wohnmobil Dinner gefeiert. Das war unerwartet und deshalb sehr nett. Ein Jahr später standen wir auf dem SP in Gruissan (Fr) mit über 100 Wohnmobilen. Dort war totale Stille und Dunkelheit, auch 0 Uhr. Wir waren überrascht. Hatte aber auch was, da man in völliger Ruhe den Sternenhimmel bewundern konnte.
Gruß Hajo
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“