Wasserkessel

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Wasserkessel

#1

Beitrag von Anon11 »

Wir kochen unseren Kaffee ja noch oldschool im WoMo.

Der Wasserkessel, den wir mitführen ist noch unser erster aus Campingboxzeiten im Caddy. In Frankreich hab ich jetzt gesehen, dass sich unten an der „Nut“ oder was das ist am Boden Rost oder Ausblühungen zeigen. Sprich, der ist reif für den Müll und was neues muss her!

Beim Durchgucken beim großen Fluß oder bei Fritzens Berger hab ich auf anhieb nix gefunden was mir zusagt.

Anforderung: So 2 bis 3 Liter sollten schon reingehen und vielleicht aus Edelstahl?

Hat hier einer die ultimative Wasserkesselempfehlung für uns? 😂
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wasserkessel

#2

Beitrag von Chief_U »

Moin,

wir nehmen seit Jahren eine Stielkasserolle mit Deckel. Und man kann die noch anderweitig nutzen und nicht nur Wasser kochen. *THUMBS UP*

8E599261-0C44-4B61-B924-82522C4B348B.png
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wasserkessel

#3

Beitrag von k28 »

Wir mussten unseren nach gut 5 Jahren auch austauschen.
Jetzt haben wir einen faltbaren Wasserkessel. Ist eine feine und platzsparende Sache.
https://www.fritz-berger.de/artikel/out ... rid=122921
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wasserkessel

#4

Beitrag von Agent_no6 »

Zu Hause habe ich auch einen Flötenkessel, der pfeift immer so schön. Ähnlich diesem
https://www.ebay.de/itm/325335593225
Im Mobil habe ich auch eine Kasserolle mit Deckel, funzt genauso und ist wie oben geschrieben Multifunktionell und du kannst stapeln.
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wasserkessel

#5

Beitrag von Anon11 »

Kasserolle gut und schön… ich will aber nen Kessel einfach weil ich das will 😆😉😂.

k28 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 08:59
Wir mussten unseren nach gut 5 Jahren auch austauschen.
Jetzt haben wir einen faltbaren Wasserkessel. Ist eine feine und platzsparende Sache.
https://www.fritz-berger.de/artikel/out ... rid=122921
Die faltbaren hab ich schon mehrmals beäugt, war aber bisher skeptisch! Hatte aber auch noch nie so ein Ding in der Hand! Wir fahren morgen nach Koblenz, mal gucken obs da nen Firtz Berger gibt.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wasserkessel

#6

Beitrag von SaJu »

Anon11 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 10:34
Kasserolle gut und schön… ich will aber nen Kessel einfach weil ich das will 😆😉😂.

k28 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 08:59
Wir mussten unseren nach gut 5 Jahren auch austauschen.
Jetzt haben wir einen faltbaren Wasserkessel. Ist eine feine und platzsparende Sache.
https://www.fritz-berger.de/artikel/out ... rid=122921
Die faltbaren hab ich schon mehrmals beäugt, war aber bisher skeptisch! Hatte aber auch noch nie so ein Ding in der Hand! Wir fahren morgen nach Koblenz, mal gucken obs da nen Firtz Berger gibt.
Ja. Im Industriegebiet Mülheim Kärlich.
Wir haben einen von
Kitchen Aid. Ok. Etwas schwerer, dafür optisch ganz nett.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wasserkessel

#7

Beitrag von Elgeba »

Ich habe einen Flötenkessel und das schon seit vielen Jahren,gefunden habe ich den in einem kleinen Laden für Yachtausrüstung in Cuxhaven.Versuch es doch auch bei einer entsprechenden Firma,da wo es große Gewässer gibt,findest Du auch Yachtausrüster,z.B. an Marinas.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wasserkessel

#8

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 16:53
Ich habe einen Flötenkessel und das schon seit vielen Jahren,gefunden habe ich den in einem kleinen Laden für Yachtausrüstung in Cuxhaven.Versuch es doch auch bei einer entsprechenden Firma,da wo es große Gewässer gibt,findest Du auch Yachtausrüster,z.B. an Marinas.

Gruß Arno
Das ist bestimmt ein guter Tipp… aber hier im Hunsrück gibts keine größeren Gewässer und einen WoMourlaub wo wir dahin kommen wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wasserkessel

#9

Beitrag von Elgeba »

Hattest Du nicht geschrieben,dass Du nach Koblenz willst?Dort könnte es auch so was geben.In Wiesbaden gibt es die Firma Bodo Günther Yachtbedarf in Schierstein,da solltest Du auch fündig werden.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wasserkessel

#10

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:06
Hattest Du nicht geschrieben,dass Du nach Koblenz willst?Dort könnte es auch so was geben.In Wiesbaden gibt es die Firma Bodo Günther Yachtbedarf in Schierstein,da solltest Du auch fündig werden.


Gruß Arno
In Koblenz? Da gibts so was? Na ja wir werden morgen mal gucken, erst mal bei Fritz Berger reinschauen, wenn wir da nix finden schauen wir mal.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Wasserkessel

#11

Beitrag von Denkerle »

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wasserkessel

#12

Beitrag von Anon11 »

Denkerle hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:12
Wir haben den seit Jahren.Wie neu.

https://cookinglife.de/le-creuset-wasse ... -l/?ref=pg
Also der gefällt mir auch optisch echt gut, aber ob ich da so viel Geld für ausgeben will…. je nach Farbe 100€ für nen Wasserkessel. Ui…
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wasserkessel

#13

Beitrag von Elgeba »

Wenn Du nicht fündig werden solltest,versuch es einfach mal auf einem Flomarkt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wasserkessel

#14

Beitrag von fernweh007 »

So ganz verstehe ich die „aufwändige Suche“ bei Yachtherstellern etc. nicht

Es geht doch bloß um einen Wasserkessel :-$

— leichter wasserkessel edelstahl— in Google Shopping eingeben …. bei 6,95 € gehts los *OOPS*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wasserkessel

#15

Beitrag von walter7149 »

Ich hoffe die Auswahl auf den Bildern ist ausreichend :Ironie:

- https://www.google.com/search?q=leichte ... BA&dpr=1.5
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wasserkessel

#16

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:35
Wenn Du nicht fündig werden solltest,versuch es einfach mal auf einem Flomarkt.


Gruß Arno
och nö, dann doch lieber Fritzens Berger ;)
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wasserkessel

#17

Beitrag von wu-tour »

hallo Anon11,
wir hatten in unserem cs rondo (sprinter) einen wasserkessel von tatonka. der hat uns jahrelang
dauerhaft und täglich gedient. ich hab gerade nachgesehen, es gibt ihn auch mit 2,5l.
jetzt nutzen wir meistens einen elektrischen wasserkocher (wmf, im fabriverkauf der fischhalle erworben, optisch schön und super schnell). falls wir x nicht genug strom hätten muss die stielkasserrole ran (auch wmf).
übrigens viel spaß in koblenz- da ist unser lieblings🤩wohnmobilausbauer bocklet beheimatet und da ist unser „sol“ der iveco daily 4x4 entstanden.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Wasserkessel

#18

Beitrag von Mobilhein »

Hallo Anon11, wenn du von Norden über die B9 nach Koblenz reinfährst, kommst du eigentlich direkt beim Berger Fritz vorbei. Wir haben in einer anderen Filiale (oder war es Obelink?) mal einen Edelstahl Flötenkessel gekauft mit ca. 2ltr. Inhalt. Der wird im Womo täglich zum Kaffeekochen genutzt. Gelegentlich mal entkalken, sonst keine Probleme. Ist also zu empfehlen, so ein Teil.
Ansonsten schau doch vorher mal in den Onlineshop vom Berger Fritz, wenn du ihn da findest, sollte es ihn im Mühlheim Kärlich auch geben.
Viel Spass in Koblenz. Wir gehen dort gern zum Einstein speisen, hinterm Jesuitenplatz.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wasserkessel

#19

Beitrag von Anon22 »

Mein Flötenkessel hat im Billigladen Thomas P. 3,99 gekostet. Im Campingladen kostet der 14,99 und im Yachtzubehör 19,99. Verrückte Welt.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“