Schadensregulierung Garantie

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Schadensregulierung Garantie

#21

Beitrag von Masure49 »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:59
Einfach weiterklicken, ist eben nicht gut programmiert die Seite. Das ist wohl nicht sein Spezialgebiet :-
Danke für den Tip, *2THUMBS UP*
habe wieder etwas dazu gelernt. :grin:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Schadensregulierung Garantie

#22

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:59
Einfach weiterklicken, ist eben nicht gut programmiert die Seite
Apple meckert nicht - kommt sauber ohne Fehlermeldung oder Warnungen.
Muss wohl ein Problem von Windows und den notwendigen Virenscannern sein.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Schadensregulierung Garantie

#23

Beitrag von Luxman »

Masure49 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:26
Schade ist es um die verlorene Zeit, in der man solch einen Murks nicht benutzen kann,
Das groesste Problem aus meiner Sicht ist der enorme Wertverlust wenn du das Fahrzeug wieder verkaufen willst.
Der Schaden MUSS angegeben werden - auch wenn es danach wieder dicht ist.
Das wird bei jedem potentiellen Kaufinteressenten den Preis nach unten druecken.
Ich schaetze mal um mehrere tausend Euro.

Beispiel unsere B Klasse ein Jahr alt damals - Auffahrunfall unverschuldet - Reparatur 8000 Euro - Wertverlust 1800 Euro ausgeglichen durch die gegnerische Versicherung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Nobsie
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2021, 11:26

Re: Schadensregulierung Garantie

#24

Beitrag von Nobsie »

Nach langer Zeit (unverschuldet) bedanke ich mich für die interessanten Beiträge und werde über den weiteren Fortgang der unendlichen Geschichte bei Gelegenheit berichten. Danke. *2THUMBS UP*
Nobsie
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2021, 11:26

Re: Schadensregulierung Garantie

#25

Beitrag von Nobsie »

Hallo, Gott sei Dank kann ich jetzt einen Abschlussbericht senden. Nachdem unser Mobil von Mitte September bis vor zwei Tagen im Knaus Werk in Jamelsbrunn war , konnte ich es jetzt mit ausgetauschter Rückwand wieder in Besitz nehmen. Fazit: Die Reparatur ist wirklich gut ausgeführt, man sieht sowohl innen wie außen überhaupt nichts. Äußerst unangenehm ist wirklich die Wartezeit von etwa einem halben Jahr, bis man einen Termin erhält. Da ich das Wohnmobil in dieser Zeit aber nutzen konnte und von Knaus versichert wurde, dass man alle durch die Wartezeit entstehenden Schäden übernehmen würde, war für mich speziell die Wartezeit zwar unangenehm, aber erträglich. Anders verhält es sich bestimmt in den Fällen, wo das Mobil nicht nutzbar ist. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen mit Garantiereparaturen jetzt eine Ende gefunden haben. Wenn ich jemandem mit noch weiteren Infos helfen kann, mache ich das gerne.
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“