Ich bin gerade in....
-
Re: Ich bin gerade in....
Wunderschönes Goslar im Harz.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Welcher SP ist das?Cybersoft hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 17:12Weiter geht's ... Alcossebre bei René.
Wir sind neben René die einzigen hier.
Ich war vor 3 Jahren auf einem grösseren SP in Alcossebre mit Pool und Waschmaschine...
Das ist wohl nicht deiner, denn der war gut besucht.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Ist ein privater Stellplatz, aber mittlerweile auch in P4N: https://park4night.com/de/lieu/306939/open/
Ist aber nur was für autarke Camper.
Ist aber nur was für autarke Camper.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

- Rollinghome
Wir sind vor dem Sturm mit Böen bis 120 kmh von den Bergen an die Atlantikküste mit erfreulicheren Wetterprognosen umgezogen. Die erste Nacht verbrachten wir bei Laredo auf einem ruhigen Parkplatz.
Ein schöner Spaziergang auf der Hafenpromenade brachte uns interessante Aussichten.
Ein schöner Spaziergang auf der Hafenpromenade brachte uns interessante Aussichten.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

HaPe

Ich kann die Bilder nicht sehen.Rollinghome hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 18:12Ein schöner Spaziergang auf der Hafenpromenade brachte uns interessante Aussichten.
Ich wäre auch dem Sturm ausgewichen.
Seid ihr in Nordspanien?
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
- Rollinghome
Hoffe jetzt klappts mit den Bildern. Sind zur Zeit 70 km westlich Santander.
HaPe
Dieter Nuhr

HaPe

- Rollinghome
Unsere Tour ging weiter am Atlantik. Im kleinen Örtchen Cóbreces fanden wir einen prima Womostellplatz. Einer der letzten Plätze war unser. Wir beschlossen hier im grünen das Wochenende zu verbringen. Ein erster Spaziergang von 1,5 km brachte uns an die Klippen der Atlantikküste.
HaPe
Dieter Nuhr

HaPe

Wenn es auf eurer Route liegt.Rollinghome hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 19:34Unsere Tour ging weiter am Atlantik. Im kleinen Örtchen Cóbreces fanden wir einen prima Womostellplatz.
Auf dem Camping Comillas war ich vor vielen Jahren mal. Direkt über dem Meer

Vielleicht ist der was für euch.
Den seht ihr im voraus der Küstenstrasse aus.
Calle de Manuel Noriega, C/ las Paserucas, 27, 39520 Comillas, Cantabria, Spanien
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
- Rollinghome
Danke für den Tip, aber CPs sind für uns nur Notbehelfe, aber bei der Lage würde ich auch eine Ausnahme machen, wenn:Snowpark hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 20:15Wenn es auf eurer Route liegt.
Auf dem Camping Comillas war ich vor vielen Jahren mal.
1. Der Platz noch geöffnet wäre, schloss schon am 9. Oktober.
2. Der Betreiber nicht auf Gewinnmaximierung aus wäre, letzter Preis
Nachsaison Anfang Oktober über € 30,- ohne Strom.
3. Der Betreiber nicht im Gemeinderat sitzen würde und jeden regulären
Stellpatz verhindern würde, das geht sogar soweit, daß in ganz
Comillas Wohnmobile nicht mal parken dürfen, Schilder nur bis 1,8t.
Deshalb werde ich Comillas nicht besuchen, auch wenn mich das
Gaudi-Sommerhaus schon interessieren würde, aber in die wohnmobil-
feindlichste Gemeinde von ganz Kantabrien muß ich nicht.
HaPe
Dieter Nuhr

HaPe

Wir haben einen neuen Entfernungsrekord aufgestellt
. . . .
Etwa 10 Mobile auf einem Parkplatz, direkt am Meer.
Mal sehen ob wir es noch Mal 2 Tage aushalten.
Direkt aus dem WoMo ins 24 Grad warme Wasser zu springen hat ja auch was.
Nachtrag: Sonnenuntergang

. . . .
Etwa 10 Mobile auf einem Parkplatz, direkt am Meer.
Mal sehen ob wir es noch Mal 2 Tage aushalten.
Direkt aus dem WoMo ins 24 Grad warme Wasser zu springen hat ja auch was.
Nachtrag: Sonnenuntergang
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

Wir haben das Wochenende bei 20 Grad in der Pfalz verbracht.
Gruss, Beat.
Da mich die Mücken aus dem angrenzendem Naturschutzgebiet auffressen wollten haben wir beschlossen weiter zu fahren.
. .
Jetzt liegen wir am Strand, auf der anderen Seite des Naturschutzgebiets; Laufen hätte auch nicht länger gedauert. Ca. 16km gefahren nach Torre der la Sal (Cabanes).
. .
https://www.planadelarc.com/
.
Wir stehen gegenüber vom Strand mit 2 Franzosen.
. .
Ein, zwei Mobile haben noch Platz, dann ist es voll.
Eine kleine Erkundung musste auch sein und hat gereicht um zu sehen wie wir nicht reisen wollen. Erst kommen 4 richtig große Campingplätze, mit Schlangen von WoMo/Campingwagen und Einweiser am Eingang, Schranke und parzelliert.
Daran anschließend folgt ein Appartementkomplex dem Nächsten.
. .
Die Campingplätze sind rel. gut gefüllt, die Appartementblöcke so gut wie gar nicht.
Also schnell was für heute Abend eingekauft, leider nur Mercadona und Aldi direkt nebeneinander gefunden, die kleinen Geschäfte haben alle (schon) zu. Dann noch ein Besuch beim "Chinesen" und zurück zu unserem ruhigem Platz und ab ins Wasser, relaxen, lesen und am späteren Nachmittag noch ein Rundgang durch die alten Gassen...
. .
Die alten Häuser sollen dem. Naturschutzgebiet weichen, sollen enteignet werden.
Die Stimmung ist ein wenig angespannt. Wir haben die Petition zum Erhalt unterschrieben.
. .
Jetzt liegen wir am Strand, auf der anderen Seite des Naturschutzgebiets; Laufen hätte auch nicht länger gedauert. Ca. 16km gefahren nach Torre der la Sal (Cabanes).
. .
https://www.planadelarc.com/
.
Wir stehen gegenüber vom Strand mit 2 Franzosen.
. .
Ein, zwei Mobile haben noch Platz, dann ist es voll.
Eine kleine Erkundung musste auch sein und hat gereicht um zu sehen wie wir nicht reisen wollen. Erst kommen 4 richtig große Campingplätze, mit Schlangen von WoMo/Campingwagen und Einweiser am Eingang, Schranke und parzelliert.
Daran anschließend folgt ein Appartementkomplex dem Nächsten.
. .
Die Campingplätze sind rel. gut gefüllt, die Appartementblöcke so gut wie gar nicht.
Also schnell was für heute Abend eingekauft, leider nur Mercadona und Aldi direkt nebeneinander gefunden, die kleinen Geschäfte haben alle (schon) zu. Dann noch ein Besuch beim "Chinesen" und zurück zu unserem ruhigem Platz und ab ins Wasser, relaxen, lesen und am späteren Nachmittag noch ein Rundgang durch die alten Gassen...
. .
Die alten Häuser sollen dem. Naturschutzgebiet weichen, sollen enteignet werden.
Die Stimmung ist ein wenig angespannt. Wir haben die Petition zum Erhalt unterschrieben.

-
Heute noch in Oliva, morgen dann in San Rafael del Río, nicht weit weg von Cybersoft 
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Du machst ja (auch) richtig Strecke ... Wenn Du den Anker werfen willst, morgen sind wir noch hier, fährst ja dran vorbei, dann sag Bescheid, ich komme dann die 30 Meter vom Strand ;)

-
@cybersoft: gerne mal irgendwo mit mehr Zeit…morgen werden wir dann übrigens in capmany sein, eventuell auch 2 Nächte
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
- Rollinghome
Gestern morgen gings dann weiter an der Atlantikküste Richtung Gijon.
Überall unterwegs herrliche Küstenansichten. Nach eìner "Mörderetappe" von 75 km machten wir Feierabend bei Caravia auf dem "Parking Arenal der Moris". Tolle Surferbucht mit etwas unebenem Parkplatz. Mit unseren Hubstützen konnten wir das gut ausgleichen und genossen ganz alleine eine bis auf das dezente Meeresrauschen absolut ruhige Nacht.
Überall unterwegs herrliche Küstenansichten. Nach eìner "Mörderetappe" von 75 km machten wir Feierabend bei Caravia auf dem "Parking Arenal der Moris". Tolle Surferbucht mit etwas unebenem Parkplatz. Mit unseren Hubstützen konnten wir das gut ausgleichen und genossen ganz alleine eine bis auf das dezente Meeresrauschen absolut ruhige Nacht.
HaPe
Dieter Nuhr

HaPe

Mayschoss auf dem Stellplatz, am alten Bahnhof.
Gruß Engelbert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo Engelbert,
ist das wieder dort wo der alte Stellplatz in Mayschoss war ?
Wir waren im Aug.2020 dort und es war sehr schön.

Im August 2021 war dort nach der Ahrflut kein Hinkommen und im Mai 2022 war die Zufahrt nach Mayschoss immer noch gesperrt.
Hast du noch ein paar Bilder vom jetzigen Stellplatz und der Umbebung ?
ist das wieder dort wo der alte Stellplatz in Mayschoss war ?
Wir waren im Aug.2020 dort und es war sehr schön.

Im August 2021 war dort nach der Ahrflut kein Hinkommen und im Mai 2022 war die Zufahrt nach Mayschoss immer noch gesperrt.
Hast du noch ein paar Bilder vom jetzigen Stellplatz und der Umbebung ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Bin an der Loire, morgen geht's weiter Richtung Südwesten.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark