Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

#21

Beitrag von Anon18 »

Hallo Andi,
vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?
Motiv und Grösse der Netzwand ist frei wählbar

https://www.ebay.de/itm/284342455172?mk ... media=COPY

Schenke ich mir vielleicht zu Weihnachten.

Bisher verwenden wir ein 5.0m breites Sonnensegel (unsere Markiese hat 5.5m Länge), das wir entweder komplett vorne in die Markiese einziehen oder wahlweise links oder rechts soweit rausziehen bis das Ende bis zur Fahrzeugwand reicht und machen es an der Fahrzeugwand mit zwei Saugnäpfen fest. Ist nicht schön, aber einfach zu handhaben und erfüllt seinen Zweck.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

#22

Beitrag von Janoschpaul »

Das mit dem bedrucktem Sonnenschutz von eigenen Bildern haben wir in letzter Zeit öfter gesehen.
Sorry, wir finden das oft sehr selbst darstellerisch. 😳
Aber ist wie so viel Geschmacksache.
Den eigenen Hund 10 Fach Vergrößert die ganze Zeit vor der Nase, naja.

Zum Netz kann ich leider nichts sagen, wir haben ein Wandtuch, schön leicht und mit Kederhaken und Klammern schnell befestigt.
An den Kederhaken kann man auch man schnell was anderes aufhängen.
Gefällt sicher auch nicht jeden.😉
472DFE98-7658-4FC0-9467-6A59F3FD478A.jpeg
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

#23

Beitrag von Anon18 »

Hallo Edith,
ist wie Du selbst sagst für jeden Geschmacksache.
Ich kaufe ja nichts dass es anderen gefällt, sondern es muss mir gefallen oder für mich verwendbar sein. Wem's nicht gefällt muss es ja nicht anschauen.
Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

#24

Beitrag von AndiEh »

Tjaffer hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 08:36
vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?
nein, für mich hat sich das Thema "löchriges Netz" als alleiniger Sonnenschutz erledigt. Da kommt einfach zu viel Sonne=Hitze durch.

Aber für andere ist dein Tipp sicher sehr gut, vielen Dank.

Die vorhandene Seitennetzplane wird aber trotzdem genutzt, und zwar da, wo die Sonne untergeht oder aufgeht und damit nicht so stark ist. (je nach Bedarf)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Zusätzlicher Sonnenschutz für die Markise

#25

Beitrag von Sellabah »

https://www.obelink.de/vorzelte-markise ... rderwande/

Obelix hat da wirklich grosse Auswahl und recht gute Preise.
Idealerweise sollte man aber hinfahren und in der Ausstellung live aussuchen.

Die Einzüge sind kompatibel.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“