Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

Antworten
Bettinaundklaus
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2022, 21:59

Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#1

Beitrag von Bettinaundklaus »

In unserem Bad gibt es eine blaue Nachtbeleuchtun in der Dusche. Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?
Masure49
Beiträge: 1588
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#2

Beitrag von Masure49 »

Bettinaundklaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
In unserem Bad gibt es eine blaue Nachtbeleuchtun in der Dusche. Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?
Ich wünsche einen schönen guten Morgen und willkommen hier in diesem freundlichen und angenehmen Reisemobilforum ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#3

Beitrag von LT35 »

Moin
Bettinaundklaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
In unserem Bad gibt es eine blaue Nachtbeleuchtun in der Dusche. Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?
Ich habe zwar keinen MLT, aber die Ambientebeleuchtung in der Dusche soll wohl keine Nachtbeleuchtung sein, den gesuchten Schalter gibt es wahrscheinlich nicht.

War im HME-Forum schon mal Thema: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t=13308

Gruß
K.R.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#4

Beitrag von Sellabah »

Ich hab zwar den BMC-I, aber bei mir ist mittig am Kopfende der Betten ein Taster, der drei LED Punkte und das Hymer Logo im Einstieg blau erstrahlen lässt. Hab ich anfangs auch nur zufällig entdeckt.

Verdunkel die Kiste und probiere einmal systematisch alle Taster durch.
Meine Duschbeleuchtung zum Beispiel wird durch einen Taster am Fußende des dahinterliegenden Bettes geschaltet.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#5

Beitrag von Luxman »

Gottseidank hab ich nirgendwo diese gruselige blaue "Ambiente" Beleuchtung.
In vielen Mobilen in der Dusche in der Promobil gesehen.
Würd ich sofort stilllegen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#6

Beitrag von DerTobi1978 »

Kann man sich auch keinen Schuss setzen *STOP* *CRAZY*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
rhino65
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 17:03

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#7

Beitrag von rhino65 »

Ich fahren einen MLT 580 Edition One. Bei mir leuchtet es nur beim Einschalten der Beleuchtung im Bad in der Dusche blau. Wieso das es dort blau leuchten muss, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Da dieses Licht beim ausschalten des Lichtes im Bad ausgeht, ist es mir eigentlich egal.
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 459
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#8

Beitrag von hwhenke »

Luxman hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 09:10
Gottseidank hab ich nirgendwo diese gruselige blaue "Ambiente" Beleuchtung.
In vielen Mobilen in der Dusche in der Promobil gesehen.
Würd ich sofort stilllegen.

Beste Gruesse Bernd
Hat das jemand wissen wollen???
Weshalb kann man nicht einfach die Finger stillhalten, wenn man keinen sachlichen Beitrag hat?
Nur wegen der quote??????

Das musste mal raus
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#9

Beitrag von Luxman »

hwhenke hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 17:35
Das musste mal raus
Nein einfach eine Meinungsäußerung weil ich diese blauen Beleuchtungen eine neue Pest finde in den Mobilen und der TE mag sie ja wohl auch nicht - also positive Unterstützung das er sie abschaltet.

Soweit hast du wohl nicht gedacht.

Aber wenn's dir jetzt besser geht - freut mich.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#10

Beitrag von WuG »

Luxman hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 18:03
.......und der TE mag sie ja wohl auch nicht - also positive Unterstützung das er sie abschaltet.......
Kann es sein, dass du da etwas falsch interpretierst?

Ich lese aus dem Beitrag des TE (s.u.) heraus, dass er die "Blaue" haben will - aber ohne Hauptlicht.
Bettinaundklaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
In unserem Bad gibt es eine blaue Nachtbeleuchtun in der Dusche. Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?

Dachte ich nur so ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#11

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe zwar keinen Hymer, sondern einen Knaus, bei mir kann man diese Lampe in der Dusche ein oder ausschalten, indem man genau in die Mitter der Birne drückt. Ich habe verdammt lange gebraucht, bis ich das verstanden hatte.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#12

Beitrag von Luxman »

WuG hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 18:49
Kann es sein, dass du da etwas falsch interpretierst?
Muß wohl so sein, ich verstand das "schalten" so daß es aus sein soll.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#13

Beitrag von Snowpark »

Bettinaundklaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?
Wäre hilfreich, ihr euch zu eurem Thema äußern könntet *THUMBS UP*
Einige Antworten gibt es ja.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
rhino65
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 17:03

Re: Hymer ML 580 Nachtbeleuchtung

#14

Beitrag von rhino65 »

Snowpark hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 21:10
Bettinaundklaus hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
Wie kann ich diese Schalten ohne das Hauptlicht im Bad anzuschalten?
Wäre hilfreich, ihr euch zu eurem Thema äußern könntet *THUMBS UP*
Einige Antworten gibt es ja.
Beim mir geht es nicht (Fahre einen MLT 580 BJ 2019, Edition One)
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“