Mallorca mit dem Wohnmobil

Antworten
Rombert
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 20:11

Mallorca mit dem Wohnmobil

#1

Beitrag von Rombert »

Hallo Foristen und Foristinnen,
ich möchte mit dem Wohnmobil nach Mallorca per Fähre von Barcelona aus.
Kann mir Jemand etwas über die Fährmöglichkeiten bzw. Preise erzählen.
Camping on board gibt es vermutlich nicht, als Einzelreisender möchte ich aber auch nicht in einer 4-Bett-Kabine schlafen. Gibt es hierzu Tips?
Mallorca ist vermutlich nicht die optimale Region für Wohnmobile, aber ich habe die Möglichkeit das Wohnmobil auf der Finca einer Cousine abzustellen.

Gruß
Rombert
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5147
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Mallorca mit dem Wohnmobil

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo Rombert,

schau mal hier - https://www.directferries.de/barcelona_palma_faehre.htm

Bei 7 - 8 Stunden Überfahrtszeit muß man sicherlich nicht unbedingt eine Kabine buchen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 310
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Mallorca mit dem Wohnmobil

#3

Beitrag von Cheldon »

304F0432-F335-446B-99C7-2B1C652E3BD7.png
Auf Campinggäste sind die Balearen wie auch die Kanarischen Inseln sicher nicht eingestellt. Parkmöglichkeiten gibts sicherlich außerhalb der Hauptreisezeiten genug.
2D10F80E-76CE-44F8-AD57-A76F25E09E5D.png
68C23E4C-E819-4978-9E39-70F6AACB3272.png
Vielleicht schaust du auch mal nach Angeboten, die Newsletter der Reedereien bieten ihren Abonnenten ab und an Nachlässe.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Mallorca mit dem Wohnmobil

#4

Beitrag von Travelboy »

Schöne Grüße
Volker
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Mallorca mit dem Wohnmobil

#5

Beitrag von Anon22 »

Malle hat vermutlich nicht soviele Reisemobil - Verbotsschilder.

Ver und Entsorgung bekommt man bestimmt bei den zahleichen PKW Vermietern. Dort wo die Fahrzeuge gewartet werden etc.
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“