Der Inhalt zählt, nicht Form und Rechtschreibung

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Der Inhalt zählt, nicht Form und Rechtschreibung

#21

Beitrag von Anon23 »

Ich genieße Dialeke, aber in ein www.Forum gehören sie mit Rücksicht auf anderssprachige Teilnehmer nicht!

Bin selbst in einen Südafrika-Forum, wenn dort die Einheimischen loslegen verstehe ich nur noch "Bahnhof".....
Dino1965
Beiträge: 203
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 00:41
Wohnort: D und Ö

Re: Der Inhalt zählt, nicht Form und Rechtschreibung

#22

Beitrag von Dino1965 »

Acki hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 08:35
Ich bin ja gerade betreffend Koma-Regeln auch nicht so sattelfest ... nehme so etwas den anderen entsprechend auch nicht übel.
Für mich ist es aber selbstverständlich, dass ich meine Zeilen - bei jedem Beitrag - in der "Vorschau" ansehe und das Offensichtliche korrigiere!

Das einzige, was ich nicht vertrage: Die militante Kleinschreiberei ... *STOP*
Wer mag schon gerne bewusstlos werden, deswegen verstehe ich durchaus das Du Dich gegen die KOMA-Regeln sträubst. ;)
-> Sogar Selbstverständlichkeit schützt nicht vor offensichtlichen Fehlern...

--> Wir machen alle Fehler, der eine aus Flüchtigkeit der andere aus Unfähigkeit wobei letzteres in den meisten Fällen gar nicht bewusst passiert. Diese Form der Diversität ist mittlerweile eigentlich akzeptiert. Viele Nationen sind hier auch m.E. wesentlich toleranter. Aber der deutsche Oberleher stirbt so schnell nicht aus, das lässt der Leitkultur-Anspruch nicht zu ;)
2022 Affinity
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2440
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Der Inhalt zählt, nicht Form und Rechtschreibung

#23

Beitrag von Snowpark »

Zum Google Übersetzer fand ich folgendes in einer Bewertung eines Geschäftes:

Portugiesisch
"Tem muita coisa necessaria
Acabei por não trazer o que necessitava pela falta de empatia da empregada"

"Es wird viel gebraucht
Am Ende brachte ich nicht das mit, was ich brauchte, da das Zimmermädchen kein Einfühlungsvermögen hatte"
*ROFL*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“