Und wenn die Zeiten schlechter werden, hab ich keine Verbindlichkeiten an der Backe und kann ruhig schlafen ....
Habedieehre
der Michel

gemäß dem Fachblatt pro…..l werden ca. 50% aller FreitzeitfahrzeugeHaferkeks hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 18:22Macht es eigentlich überhaupt Sinn, ein Freizeitfahrzeug zu finanzieren? Ist ja grundsätzlich immer mit einem Wertverlust verbunden.
….
Naja, so generell ist das nicht richtig.Beduin hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 06:46Wer vor dem kauf nicht in der Lage ist das Geld anzusparen, tut sich hinter auch schwer die Raten abzahlen.
Hallo Bernd,Luxman hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 08:34Naja, so generell ist das nicht richtig.Beduin hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 06:46Wer vor dem kauf nicht in der Lage ist das Geld anzusparen, tut sich hinter auch schwer die Raten abzahlen.
Als ich nach dem Studium meinen ersten richtigen sehr gut bezahlten Job hatte haben wir auch ein Wohnmobil auf Kredit gekauft und einen PKW.
Warum auch nicht?
Simples Rechenbeispiel - wenn ich damals angespart hätte mit derselben Summe in der ich das Auto auf Null abbezahlt habe - dann hätte ich 3 Jahre weder WoMo noch einen vernünftigen PKW gehabt und inzwischen wäre beides teurer geworden.
Wie Nikolena schrieb wenn dem Kredit wirklich Werte gegenüber stehen dann ist das kein Problem aus meiner Sicht.
Und heutzutage wird bei einer Kreditprüfung von der Bank ausgerechnet ob der Kreditnehmer in der Lage ist die Rate zu stemmen.
Beste Gruesse Bernd
Ich könnts dir sagen, will aber nicht.Frank1965 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:07Wie viele Jahrzehnte will/muss man sparen um sein Haus, 2 Autos, Motorrad und Wohnmobil zu ersparen?
und das alles mit Autos verticken, andere mussten arbeiten dafür....Austragler hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:07als ich 38 Jahre alt war habe ich die letzte Rate für unser Haus bezahlt.....
Jeder wie er will oder kann......Bobby hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:16und das alles mit Autos verticken, andere mussten arbeiten dafür....Austragler hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:07als ich 38 Jahre alt war habe ich die letzte Rate für unser Haus bezahlt.....
Grüße Frank