Ja, tatsächlich "der" raidy

Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#61

Beitrag von raidy »

Danke, das gibt Hoffnung. Rein gefühlsmäßig geht es schon etwas besser, aber nach jedem Aufstehen noch immer mit jammern.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#62

Beitrag von Chief_U »

Waden und Achillessehnendehnung am Morgen brachten mir viel. Da war jeder Türstock dafür geeignet.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#63

Beitrag von Anon11 »

raidy hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:04
Danke, das gibt Hoffnung. Rein gefühlsmäßig geht es schon etwas besser, aber nach jedem Aufstehen noch immer mit jammern.
So lange es am Morgen weh tut obacht!

Nicht überlasten aber auch nicht nichts tun. Mein Hausarzt meinte ich solle gucken wie weit ich laufen kann ohne morgens diese Probleme zu haben oder zumindest mal nicht so ausgeprägt!

Bei mir pendelte sich dass dann auf das übliche am Tag ein + ne 4 km Runde mit den Hunden, die ich dann nach 4 Wochen allmälich wieder steigerte.

Aber das ist alles individuell und wenn man nicht kräftig weiter überlastet und den Fuß etwas schont aber in Bewegung bleibt heilt der Rotz in der Regel spontan aus. Ob die Hilfsmittel da dann wirklich was bringen oder ob dass dann nur fürs Mentale ist weiß ich nicht.

Ach ja und wie bei Uwe, das Dehnen morgens am Türrahmen hat mir auch ziemlich geholfen.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#64

Beitrag von custom55 »

Auch von mir: gute und schnelle Besserung.
Empfehlung kann ich keine geben, da ich so etwas noch nicht hatte.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#65

Beitrag von Ralf_B »

raidy hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:04
Beitrag von raidy » Mi Sep 28, 2022 10:04 am
Danke, das gibt Hoffnung. Rein gefühlsmäßig geht es schon etwas besser, aber nach jedem Aufstehen noch immer mit jammern.
Georg, du weißt ja nach meiner PN wie es mir ergangen ist, also jammere nicht und immer positiv denken.
Nicht auf andere Jammerlappen hören, denn die helfen dir einmal nicht. :roll:
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#66

Beitrag von raidy »

Verglichen mit dir ist meines nur ein WehWehchen, und ich bin mir auch absolut sicher, dass ich es wieder los werde.
Aber wenn ich falsch auftrete und der Schmerz sticht, jammere ich, weil es gut tut zu jammern und ich sonst nichts zu jammern habe. *PARDON*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#67

Beitrag von Capricorn »

Hallo Georg

Wirklich schön, dass du wieder "bei uns bist". Deine Beiträge aus dem "alten Forum" habe ich vermisst und ich freu mich riesig, hier von dir wieder zu lesen und vor allem auch zu erfahren, dass du/ihr wieder bei guter Gesundheit seid.

Es sind ja sehr viele von damals hier und leider haben sich auch einige wenige "Altgediente" wieder ausgeklinkt oder sind den letzten Weg gegangen der uns alle irgendwann erwartet.

Das mit dem Sport und der Fitness ist halt so eine Sache - sobald man in einen bestimmten "Flow" kommt besteht die Gefahr, dass man aus lauter Freude über die Erfolge zur Übertreibung neigt.
Mein Typ auf jeden Fall - wirklich Pause machen bis alle Beschwerden weg sind - marschierst du zu früh wieder los, wirst du nachher umso länger ausfallen.

Nicht für deine aktuelle Verletzung - aber bei grösseren Wanderungen kann man sich leicht mal einen Fuss vertreten - da gibt es eine "P-E-C-H" - Regel.... Sinngemäss gelten bei Überanstrengten Bändern und Muskeln Wärme, Massagen und Dehnen und...... Warten und Schonen.....

https://www.fitforfun.de/sport/sportver ... -1473.html

Sobald du wieder Beschwerdefrei bist, vergiss nicht NACH einer längeren Wanderung schön zu massieren (evtl. Wärmecreme einreiben) und vor allem zu Dehnen. Damit kannst du möglicherweise längerfristig Überreizungen verhindern. Ist leicht gesagt - ich weiss schon - muss mich ja selber immer wieder "bei der Nase" nehmen und wenn ich mal wieder versagt hab, dann erinnert mich meine Physiotherapeutin wieder an meine Nachlässigkeit....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#68

Beitrag von raidy »

Es wird besser, aber bis gut ist noch eine lange Zeit. Bin noch im Schonmodus, d.h. keine Wanderungen nur die aller-notwendigsten Meter. Dafür jeden Tag Ergometertraining.
Es gibt viel, viel, viel schlimmeres - das Finanzamt zum Beispiel. *JOKINGLY*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#69

Beitrag von Beduin »

In solchen Fällen nehme ich gerne "Propolissalbe extra stark" aus zB der Stadt Apotheke Alpirsbach
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#70

Beitrag von custom55 »

Hallo Georg,
wie sieht es jetzt, 4 Wochen später, mit deinem Fuß aus?
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#71

Beitrag von raidy »

Warnung
meine Beiträge enthalten fast immer Grammatik- und Rechtschreibfehler.
Also nicht lesen, wenn du damit nicht zurecht kommst.


custom55 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 13:42
Hallo Georg,
wie sieht es jetzt, 4 Wochen später, mit deinem Fuß aus?
Ich traue mich nicht zu sagen, was mir Trottel passiert ist. :kgw :kgw

Der Fuß (exakt die Plantarfaszie ) wurde deutlichst besser, der Arzt hat es sich angeschaut und als Plantarfasziites bestätigt.
Und da sah ich in amazon spezielle Einlegesohlen für Plantarfasziites. Hunderte begeisterte Bewertungen.
Als bestellt, geliefert, eingelegt los gelaufen.
Erster Eindruck: Boah, Ferse kaum noch bemerkbar, fast völlig schmerzfrei.
Eindruck nach 11km: Boah, super Sache

Dann kam die Nacht und mit der Nacht kam das Knie, Schmerzen zum auf die Decke gehen.
Heute weiß ich dass ich durch die Einlagen und zu schnelle Belastung das Knie überlastet habe.
Man nennt es "Pes Anserinus Syndrom".
Fazit: Der Fuß ist auf dem besten Wege der Besserung, schmerzt eigentlich nicht mehr, das Knie hat die Aufgabe "Schmerz" übernommen. Jetzt ist noch für ca. 2-4 Wochen Schonung angesagt. Nächste Woche bin ich bei einem bekannten Orthopäden der mir elektronisch (Stehscanner) optimale Schuheinlagen berechnet und liefert.

Dafür gibt es jetzt jeden Tag 30 Minuten Ergometer bei ca. 100-130W (exakt müsste ich mit Pulsvorgabe sagen, da passt sich die Last immer auf den Sollplus an) , auch gut.
Danke der Nachfrage
Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#72

Beitrag von custom55 »

Ja, Fahrrad fahren ist der schonender. Ist für mich auch besser.

Gute Besserung!
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#73

Beitrag von Elgeba »

Ich war letzte Woche zum Röntgen und heute bei einem Spezialisten für Hüftoperationen.Ich muss nächstes Jahr unters Messer und da bei mir, wie ich erst jetzt erfahren habe eine Fehlbildung der linken Hüfte besteht,wird das eine größere Sache,insgesamt werde ich mindestens 6 Wochen incl.Reha außer Gefecht sein,so was braucht kein Mensch,ich könnte k....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#74

Beitrag von raidy »

Ja Arno, der Zahn der Zeit nagt an uns und wir werden alle älter. Auf gutes Gelingen!
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#75

Beitrag von Capricorn »

Mich hat's auch erwischt - am 18.11. fliegt meine Prostata raus - hab ich gestern definitiv erfahren. Der Befund ist nicht schlecht (keine Ableger, alles in sehr frühem Stadium entdeckt und nur ganz klein). Ich könnte auch zuwarten und "eng" weiter beobachten. Was auch immer das dann bedeutet - dazu hab ich keine Lust. Bis Weihnachten hab ich alles überstanden, bin zuversichtlich....

Wenn ich das dann hinter mit hab, dann hab ich schon -2- Krebsarten totgeschlagen bevor sie richtig aktiv werden konnten. Ich staune immer mehr, wie fit ich trotz allem bin und gerade darum raten mir die Aerzte jetzt so radikal zu handeln - besser wird's nimmer und noch fitter wie jetzt wohl auch nicht....

Also - dann.....
uns allen gute Besserung - was sind schon 6 Wochen Ausfall Arno - danach geht's munter weiter....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#76

Beitrag von SaJu »

Euch allen gute Besserung
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#77

Beitrag von Austragler »

Bei der Betrachtung aller mehr oder weniger altersbedingten Wehwehchen möchte ich eines anmerken :
Hut ab vor unserer medizinischen Versorgung und dem Können der Ärzte !
Schreibt einer der zwei Herzinfarkte überlebt hat und trotz Diabetes noch ganz gut beieinander ist. Sagt zumindest mein Hausarzt.
Es stehen zwar wieder Maßnahmen an, mein Ruhepuls liegt im Schnitt bei etwa 55 Schlägen, neulich beim Stressecho ging er hoch auf 90 Schläge, das ist zu wenig. Ich habe dabei aber buchstäblich aus dem letzten Loch gepfiffen. Die Kardiologin spricht mit dem Chefarzt ob ein Herzschrittmacher etwas bewirken könnte. Ausserdem brauche ich dringend ein Hörgerät. Wartezeit beim Akustiker meiner Wahl mindestens 3 Monate.
Macht aber relativ wenig, was ich unbedingt hören will das höre ich schon.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#78

Beitrag von Sellabah »

]:-> Hört sofort auf über Krankheiten zu schreiben, sonst mach ich einen Hundehaufentröt auf, dass ihr den Gestank nicht mehr ertragen könnt. 8-)

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#79

Beitrag von Austragler »

Sven, keiner schreibt über Krankheiten, höchstens über Wehwehchen, meist altersbedingt.
Du kannst da noch nicht mitreden, bist noch zu jung... :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“