Gewächshaus, Säen und Pflanzen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#21

Beitrag von Chief_U »

Vielleicht hilft die Hardcore Methode

https://www.siepmann.net/Wühlmausbekämpfung.html

8-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#22

Beitrag von Beduin »

Da sind wir auch dabei. Meinen wunderbaren Pflaumenbaum haben sie schon geschafft und jetzt sind sie im Beet ]:->
Mein Mann hat jetzt was von der Baywa geholt. Werde berichten
Was aber auffällig ist, die sind nunmehr nur im Beet und nicht mehr im Rasen, seit wir unseren Robby haben. Ambrogio
Liebe grüsse Ina
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#23

Beitrag von Anuzs »

Gude! Mein Opa hat immer einen Gang des jeweiligen Wühlers aufgegraben und dann die Abgase seines Hako - Einachsers eingeleitet. Hat darauf geschworen. Heute wohl eher nicht mehr gebräuchlich. Wahrscheinlich ist die gemeine Wühlmaus auch besonders schützenswürdig.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#24

Beitrag von Beduin »

Meine gemeine Wühlmaus weigert sich bis jetzt standhaft in die Giftköder zu beißen *STOP*
zuerst hatten wir den von Neudorf und jetzt den von Protect https://www.vergleich.org/wuehlmausbeka ... 4738471118
heute morgen wieder zwei Löcher gefunden und nur noch einen Protect übrig, sprich fast den Imhalt zweier Schachteln schon ausgebracht *STOP*
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#25

Beitrag von Cybersoft »

Rausgeschmissenes Geld haben wir Jahre lang probiert; rotierende Flaschen, Maulmurf Schreck, Kabiträucher; Gift; Gas (durfte ich nicht anstecken, hat meine Frau verboten, ich hätte die rausgesprengt); Das ganze Obst von unten zerstört; Rasen wie ein Schlachtfeld ...

Es helfen nur echte (Schlag-) oder Lebendfallen, die man in die Gänge einsetzte und beharrlich dabei bleiben. Echt mühsam, aber sonst kein Erfolg. Wenn man den "Trick" einmal raus hat führt das zum Erfolg.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#26

Beitrag von Beduin »

Hier mal ein Bild meiner selber gezogenen Feige. Die habe ich vor 8 Jahren als Zweig aus Kroatien mitgebracht und heute haben wir die 15te Frucht geerntet :)
Angesetzt hatte sie mindestens 50. Im nächsten Jahr mache ich mehr von den kleinen weg, dann gibts größere und bessere Früchte

Bild
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Bürsty
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2022, 12:16

Re: Gewächshaus, Säen und Pflanzen

#27

Beitrag von Bürsty »

Ein Gewächshaus hab ich leider nicht, wir sind gern auch spontan unterwegs und da kann ich nicht für kontinuierliche Pflege garantieren *JOKINGLY*
Aber ein übersichtliches Hochbeet habe ich im sonst ganz pflegeleichten Garten und durch spontanes Wasser von oben gedeiht da alles mögliche auch in meiner Abwesenheit .
Hochbeet - 1.jpeg
Hochbeet - 1.jpeg (9.68 KiB) 419 mal betrachtet
Mit fröhlichen Grüßen Bürsty 8-)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“