Überwintern in Südspanien ?

Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Überwintern in Südspanien ?

#61

Beitrag von k28 »

wu-tour hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 21:04
unsere wetter app für spanien : www.aemet.es
Danke!
Euch viel Genuss auf der sehr besonderen Insel Lanzarote. Habe sie schon mehrfach besucht...allerdings auf dem klassischen (Flug-)weg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Überwintern in Südspanien ?

#62

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Bernd,

ich glaube, da hast du etwas durcheinander gebracht - ich schrieb dass wir die typischen "Highlights" schon vor Jahren mit dem Leihwagen besucht haben. Aber auch da waren nicht viele Touris unterwegs, die Alhambra konnten wir ganz in Ruhe und ohne Vorabbuchung besichtigen. Ist allerdings schon länger her.

Die von mir genannten Orte vom letzten Januar waren überhaupt nicht überlaufen (nur in Ronda war etwas mehr los - allerdings war da Sonntag und viele Einheimische unterwegs).

LG
Conny
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Überwintern in Südspanien ?

#63

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Klaus,

in Úbeda und Chinchilla war das Wetter Mitte/Ende Januar sehr schön - den ganzen Tag Sonne bei ca. 12-14°C, nachts war es allerdings schon kälter mit leichten Minustemperaturen (so zwischen 0 und -3).
Uns hat das nichts ausgemacht, da wir aus einer seehr kalten Gegend kommen (direkt an den Alpen) und draußen vor dem Mobil sitzen ist nicht so unsere Sache (ging aber durchaus mittags in der Sonne im Café oder Restaurant).

LG
Conny
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Überwintern in Südspanien ?

#64

Beitrag von k28 »

Hallo Conny,

danke für die Infos. Das hört sich perfekt an!
Wir sind auch nicht wirklich die Rumsitzer, sondern eher aktiv mit Wandern, Besichtigungen etc.. Dafür sind solche Temperaturen ideal. Nachts haben wir unsere zusätzliche Dieselheizung. Das heißt, wir müssen auch nicht zwecks Gas sparen.
So stellen wir uns das vor und freuen uns darauf. Nur wegen ein paar Grad mehr ständig an der Küste stehen muß wirklich nicht sein. Die Dauercamper dürfen sich auch gerne ohne uns langweilen....
Klar, hin und wieder mal am Meer ist auch schön. Aber da werden wir uns wohl eher auf die Atlantikküste im Süden Spaniens und Portugals konzentrieren.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Überwintern in Südspanien ?

#65

Beitrag von Snowpark »

Conny1507 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 08:22
in Úbeda und Chinchilla war das Wetter Mitte/Ende Januar sehr schön - den ganzen Tag Sonne bei ca. 12-14°C, nachts war es allerdings schon kälter mit leichten Minustemperaturen (so zwischen 0 und -3)
So war es mitte Dezember in Ronda.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“