Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Manni
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 09:01

Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen nur zur Anregung oder zum Nachbau.
Habe mir einen Ahorn AD gekauft war leider ohne Klima / Regale im Laderaum fehlten /usw.
Klima wollte ich sowiso also .. Dach oder Staukastenklimaanlage..die Entscheidung ist gefallen eine Staukastenklima eingebaut ..und.. ist super gewesen ..Italien 35 Grad ..auch die Leiter zum Heckbett ist mist zum Rein/Raus Heckbett .
Wir haben dann eine Treppe eingebaut super, jetzt ohne das man sich den Hals bricht.
Und einiges mehr umgebaut..
Grüßle
WoMo NK19
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Manni
Manni hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:52
Hallo zusammen nur zur Anregung oder zum Nachbau.
.....
Und einiges mehr umgebaut..
Grüßle
wenn Du jetzt noch ein paar Bilder einstellst, dann wär das richtig klassen.

WoMo NK 19
Frauen brauchen keinen Mittelfinger.
Die kriegen das mit den Augen hin !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5117
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von AndiEh »

Manni hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:52
Wir haben dann eine Treppe eingebaut super, jetzt ohne das man sich den Hals bricht.
Und einiges mehr umgebaut..
Hast du davon mal Bilder? Die Treppe ins Heckbett gefällt uns auch nicht. Wir bauen immer die Erweiterung der Hecklängsbetten mit ein. Dann wird die Leiter aber sehr steil und die Sprossen sind auch sehr schmal.

So eine richtige Lösung ist uns noch nicht eingefallen, da wir ja noch drauf achten müssen, dass die Badtür nicht an der Leiter hängen bleibt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Manni
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 09:01

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen habe paar Bilder von Umbauten die ich am Ahorn Canada gemacht hatte.
Treppe zum Heckbett.
Staukkastenklima in der Garage.
Regale Garage.
Fahrrad/Motorrad Träger mit Fahrwerksverlängerung.
Dateianhänge
20220303_161728 (1).jpg
20221127_111612.jpg
20221127_111721.jpg
20221127_111717.jpg
20221127_111810.jpg
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von Thomas04 »

Ist der Fahrrad / Motorradträger von Sawiko oder von einem anderen Hersteller ?
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Manni
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 09:01

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von Manni »

Ist von Italiacamper 24
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5117
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von AndiEh »

Manni hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:50
Hallo zusammen habe paar Bilder von Umbauten die ich am Ahorn Canada gemacht hatte.
Respekt, die Treppe sieht aus, wie original so gedacht. Bist du Schreiner?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Manni
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 09:01

Re: Wohnmobil Ahorn AD --Umbauten--

Beitrag von Manni »

Danke für dein Lob bin kein Schreiner hab halt überlegt was für ü 60 gut ist.
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“