Fenster brechen

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Benutzeravatar
HaSt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:35
Wohnort: Nbg

Fenster brechen

Beitrag von HaSt »

Hallo,
mein Frankia Aufbau ist siebenunddreisig Jahre , nun brechen die Fenster an der oberen Seite.
Hersteller ist Hartal. Leider ist kein Ersatz mehr zu bekommen. Der Umbau auf Seits ist riesig.
Wer hat eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Dateianhänge
25FA5D94-F2ED-4EB7-A854-660614AD72F7.jpeg
Benutzeravatar
Wesermann
Beiträge: 421
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Fenster brechen

Beitrag von Wesermann »

Moin
es gibt noch andere Fensterhersteller als Seitz, Carbest, Belluna,Vanglass,vielleicht haben die vergleichbar grosse Fenster.Es wird schwer so alte Fenster zubekommem.Auch gibt es Wonmobil Verwerter wo man Nachfragen könnte, Da hilft die G suche manchmal weiter.Aber ich denke ,Du wirst nicht darum kommen ein vergleich bar grosses oder grösseres Fenster einbauen zu lassen
gruss Armin
Benutzeravatar
HaSt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:35
Wohnort: Nbg

Re: Fenster brechen

Beitrag von HaSt »

Hallo Armin

Danke erstmal für deine rasche Nachricht,
ich suche schon seit zwei Jahren nach passenden Fenster, viele Verwerter hab ich schon abgeklappert, leider ohne Erfolg. Entweder keine oder wenn Hartal dann mit Rissen, die Firma scheint ein Problem damit zu haben. Ist ein Alterungsprobem.
Alle andere neuen Fensterhersteller können keine passenden Fenster liefern, es bliebe zZ. nur den Ausschnitt zu vergrößern und neue Leisten zu setzen …… sau Arbeit …… ]:->
Benutzeravatar
WTh
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mai 2022, 09:36
Wohnort: Kleinenglis

Re: Fenster brechen

Beitrag von WTh »

@Hast,

frag doch mal hier nach. Die bauen alle Fenster nach:

TCK - Kunststoffverarbeitung
Finkenmüllersweg 4
36323 Grebenau - Schwarz
Tel: +49 (0) 170 - 68 94 504
Fax: +49 (0) 66 46 / 26 999 81
E-Mail: info@torglas.shop

Die Adresse habe ich aus einem anderen Forum. Dort hat sich der Anbieter vorgestellt.

Grüsse
Wolfgang
cappadax
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:36

Re: Fenster brechen

Beitrag von cappadax »

Ich hab gerade für ein mehr als 30 Jahre altes Seitz-Ausstellfenster hier in Italien Ersatz gefunden:

https://www.ebay.de/str/camperbrosshop
Email: info@nrfcamper.it

Man spricht dort deutsch, ist sehr hilfsbereit und der Versand erfolgte überraschend schnell!

Bin sehr zufrieden.

Peter
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“