Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2141

Beitrag von Elgeba »

Will ich vielleicht auch gar nicht.Ich habe mir schon überlegt,mit dem Glacierexpress zu fahren, aber ich habe keine Lust in St.Moritz zu übernachten oder die Tour an einem Tag zweimal zu machen,da muss ich noch sehen,wie ich das hinbekomme.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2142

Beitrag von Capricorn »

lässt sich alles mit Zug (Eisenbah) machen - eine Rundfahrt mit Glacierexpress . Ausgangslage würde ich auf die Schnelle mal bei Basel sehen für dich und dann in St. Moritz und Zermatt eine (oder zwei...) Übernachtungen - liesse sich noch problemlos mit weiteren Hotspots verbinden
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#2143

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:38
Nächste Woche soll ich ins Krankenhaus, man will mir einen Herzschrittmacher einbauen.
Wünsche eine schnelle Genesung. Das wird schon wieder. Dürfen wir dich dann "Cyborg" nennen?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2144

Beitrag von Beduin »

Franz, wünsche dir auch alles gute und perfektes gelingen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2145

Beitrag von walter7149 »

Den ersten Weihnachtsschmuck mit Beleuchtung in die Küchenfenster zur Siedlungsstraße plaziert.
Jeden Abend kommen dann weitere Fenster dazu.
In der Nachbarschaft haben schon mehrere angefangen weihnachtlich zu dekorieren.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#2146

Beitrag von Snowpark »

Warten bis die Schiebetür auf geht und ich die Haare geschnitten bekomme.
Als Wohnmobilist in Portugal, geht man selbstverständlich da hin 8-)
20221125_113825.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2147

Beitrag von biauwe »

Ne Runde U-Boot fahren ;-)

IMG_1847.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2148

Beitrag von Cybersoft »

Schöne Mittagsrunde um den Leuchtturm und den Klippen gewandert.
.
20221125_132439.jpg
.
Erst wollten wir am Leutturm übernachten, haben dann aber einen Parkplatz gefunden auf dem wir ganz allein sind.
(Bei unserem "Barparklplatz" stehen jetzt schon 5 WoMos, 2 Tische und mind. 12 Personen, 4 Hunde tummeln sich da, wir sind nur ein paar Straßen weiter, steht nicht in p4n. Hoffentlich finden uns heute keine Kuschelcamper).
Jetzt chillen wir noch was in der Sonne, dann kochen wir uns was im Omnia ...
.
20221125_163223.jpg
.
La Manga gefällt uns sehr gut.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#2149

Beitrag von Luxman »

Teppichboden geschnitten und verlegt bis zum Küchenblock.
War ein Reststück 59 Euro für 9 qm - kuscheliger Velours.
Wenn ein Stück zu dreckig ist wird es neu gemacht.
IMG_3521.JPG
IMG_3522.JPG




Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was macht ihr gerade?

#2150

Beitrag von Schaschel »

Habe gerade eine knappe Stunde lang versucht, dem Discounter Rxxx eine Beschwerdenachricht zu schreiben. Schon länger geht mir auf den Sack, daß der Bioquarkdeckel sich nicht mehr an einem Stück öffnen läßt sondern sich nur streifenweise wegfetzen und nicht mehr zuklappen läßt. Das ging jahrzehntelang ohne Sauerei viel besser. Aber Ihr müßt nicht glauben, daß man in deren Internetauftritt auch nur ansatzweise so was wie ein neutrales Kontaktformular findet. Nur allgemeiner Driss mit Verweis auf angeblich häufig gestellte Fragen, konzerngerecht weichgespült. Wirklich sehr zielführend, das.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was macht ihr gerade?

#2151

Beitrag von Schaschel »

Und Anfang der Woche kommt die Dichtung für das Miniheki über'm Bett. Meine Frau mag den eisigen Luftzug des Nachts nicht wirklich, kann ich gut verstehen. Und drei Zwangsbelüftungen im Mobil sind bei um null Grad dem Energiesparen nicht zuträglich, außer man mag Eiszapfen an der Fitz.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#2152

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:02
kuscheliger Velours.
Hab sowas als Läufer, ist seehr angenehm im Winter.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2153

Beitrag von Cybersoft »

Schaschel hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:11
...daß der Bioquarkdeckel sich nicht mehr an einem Stück öffnen läßt sondern sich nur streifenweise wegfetzen und nicht mehr zuklappen läßt. Das ging jahrzehntelang ohne Sauerei viel besser. ..
Ich habe mal mit einem Hersteller gesprochen: "Ach weißt Du es ist so: Es darf nicht passieren, dass der Deckel beim Einkauf, Transport aufgeht, da muss er dicht sein, sonst gibt es richtig Ärger mit den Kunden;
Auf, abgerissen bekommt jede Oma das irgendwie ...."
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was macht ihr gerade?

#2154

Beitrag von Schaschel »

Die Deckel davor waren schon dicht. Man könnte glauben, der Kunde soll das nicht wiederverschließen, sondern lieber neu kaufen. Der Produzent weiß doch selbst am Besten, daß die neuen Deckel Scheibenkleister sind.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#2155

Beitrag von Billy1707 »

Ich freue mich gerade, daß hier in Andechs ein bischen die Sonne raus kommt.
Erster Funktionstest, viel um- und einräumen und ich find nix mehr *JOKINGLY*

Gleich gibts eine Haxn aufm heiligen Berg der Bayern. Da freu ich mich nochmal.

IMG_20221126_150600.jpg

Hier waren wir bisher immer als erstes mit den Mobilen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#2156

Beitrag von Snowpark »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:36
Ich freue mich gerade, daß hier in Andechs ein bischen die Sonne raus kommt.
Erster Funktionstest, viel um- und einräumen und ich find nix mehr *JOKINGLY*

Gleich gibts eine Haxn aufm heiligen Berg der Bayern. Da freu ich mich nochmal...
Finde ich *THUMBS UP*
Viel Freude mit dem Neuen und lasst es Euch schmecken !
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#2157

Beitrag von SaJu »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:36
Ich freue mich gerade, daß hier in Andechs ein bischen die Sonne raus kommt.
Erster Funktionstest, viel um- und einräumen und ich find nix mehr *JOKINGLY*

Gleich gibts eine Haxn aufm heiligen Berg der Bayern. Da freu ich mich nochmal.


IMG_20221126_150600.jpg


Hier waren wir bisher immer als erstes mit den Mobilen.
Und dann das leckere Bier. Lasst es euch schmecken
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2158

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade meinen PKW gewaschen,der hatte es mal wieder dringend nötig und solange es nicht unter null Grad geht ,wasche ich hier mit Regenwasser.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2159

Beitrag von Anon22 »

Schaschel hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:11
Schon länger geht mir auf den Sack, daß der Bioquarkdeckel sich nicht mehr an einem Stück öffnen läßt
Aufreisen, halb leer futtern und dann reklamieren.

Habe gerade meine Kontakte aus der "Führungsebene" des Marktes angeschrieben.

Adresse wenn es eine gib,t kommt dann.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2160

Beitrag von Cybersoft »

Ja sicher, der Hersteller!! wird darauf reagieren ... morgen kommt das :christkind:

(Aber einem Werstattmeister einen Neuaufbau eines Betriebes absprechen ...)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“