Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#21

Beitrag von Luxman »

Hier auf dem Land im kleinen Dorf gibt es viele positive Dinge die immer wieder passieren.
Einer der Gründe warum ich nie wieder in einer Großstadt leben wollte.

Vorletzte Woche kam ein Bekannter vom Gartenbauverein mit seinem Freund von der Feuerwehr und hat die als kleine Zierkirsche verkaufte und von einer Gärtnerei teuer gepflanzte Bäumchen gefällt, da es inzwischen 7m hoch war mit 50cm Stammdurchmesser.
Hatte er mir im Sommer versprochen und Wort gehalten.
War echt dankbar - die haben einen Profihäcksler mit gebracht und mit Motorsägen einen Superjob gemacht am Samstag nachmittag.

Mit dem Meister meines Mercedesbetriebs verbindet mich inzwischen eine Freundschaft, er wohnt nicht weit weg, ich hab seine Mobilnummer wenn mal was im Ausland passiert mit dem Sprinter kann ich dort erstmal um Rat fragen, find ich klasse.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#22

Beitrag von FWB Group »

Dorf ist..... wenn der Postbote die Sendung direkt in die Kneipe reinbringt, weil er sieht,
das dein E Roller vor der Kneipe steht.

Und, das ist mir erst letztens wieder passiert.
Meine Frau sagte zu mir, gehe mal zum Nachbarn und teile ihm mit, das wir
auf den Seitenflügel auch eine Solaranlage aufbauen.
Erkläre ihm, wir brauchen Platz am Haus wegen der Rüstung, dazu muss er einige
Dinge wegräumen.

OK, ich hatte Auftrag und machte mich also auf den Weg. 4 h später kam ich wieder, und war
(was soll ich sagen), nicht mehr ganz nüchtern! Um ehrlich zu sein, ganz schön angesäuselt,
sein bayrisches Fassbier ist aber auch so was von lecker........

Als ich also, weit nach 22.00 Uhr wieder zu Hause war, schaute meine Frau mich fragend an und
da ich nicht gleich und sofort antwortete, sagte Sie zu mir.....

"Na was hat er gesagt?" Räumt er die Sachen im Frühjahr weg, du weist, wegen der Rüstung?

Genau entfuhr es mir unüberlegt....

Mann und ich hab die ganze Zeit überlegt, warum ich eigentlich zum Nachbar ging?
Oh, da gab es aber Mecker vom Cheffe......!

*2THUMBS UP* *OOPS* *THUMBS UP*
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#23

Beitrag von Agent_no6 »

Oedi hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 15:27
Bravo, Horst, sprichst mir aus der Seele.

Abgesehen davon bekommt man die Residencia auch nicht so einfach, musst zumindest jemanden finden, der dir einen Mietvertrag gibt.
Es ist Vorschrift sich nach 3 Monaten als Resident anzumelden. Wenn du das nicht machst, zahlst du ggfs. eine Strafe und nicht andersrum. Wie es mit dem Wohnsitz aussieht weiß ich nicht, ich habe ne Bude dort und brauche keinen.
Das zu deiner Seele. :roll:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#24

Beitrag von Capricorn »

FWB Group hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 20:48
Mann und ich hab die ganze Zeit überlegt, warum ich eigentlich zum Nachbar ging?
Das ist bei uns beiden mindestens einmal die Woche ein "Duatlon-Wettkampf"
Wer ist zuerst im Keller......... und wer weiss dann noch, warum er eigentlich dorthin wollte... *CRAZY*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#25

Beitrag von Capricorn »

Positive Begebenheiten überwiegen in meinem Leben ganz eindeutig, weil ich den Negativen einfach ausweiche wo immer ich kann. Aber da ich mit offenen Augen durch die Welt schreite fallen mir halt viele Dinge über Verhaltensweisen auf über die man sich nur wundern, oder halt auch aufregen kann. Man kann natürlich auch über alles hinwegsehen, alles ignorieren und sich auch alles Gutreden, weil "wir uns ja alle sooo lieb haben".....

aber genau das wollte ich nicht ....

Ich habe mir lange vor Themeneröffnung schon die Frage gestellt, ob ich die positive oder die negative Variante wählen soll. Für mich lag auf der Hand, dass jede Varianten die jeweils andere provozieren würde.

Ich habe für mich den Eindruck gewonnen, dass viele Menschen einfach so durch die Gegend latschen/fahren/stürmen/stressen und dabei gar nicht mehr merken, dass sie sich "daneben" benehmen, Vorschriften missachten, Anstands-Regeln nicht (mehr) kennen. Dieses Verhalten ist wohl oder übel unserer Zeit geschuldet und auch irgendwie entschuldbar.

Andere dagegen futtieren sich und kümmern sich überhaupt nicht über Befindlichkeiten anderer und verstossen mit Absicht gegen jede bestehende "Norm" - solches Verhalten mag ich nicht und ich meine, dass wir mit Zivilcourage dagegen halten sollten, ohne nun gleich Platzwart oder Polizist spielen zu wollen - ganz nach dem Motto "Wer ein Problem erkennt und nichts zur Problemlösung beiträgt ist selber Teil des Problems"

Dabei hatten wir diese Tage ein ganz tolles Beispiel von Aufmerksamkeit.

Über die Strassenbaustelle vor unserem Haus hab ich ja andernorts geschrieben - die Jungs zeigen sich jeden Tag von der positivsten Seite. Unsere Dachpflanzen mussten wie jedes Jahr runter und dann gehen sie in die grosse Garage bei meinem benachbarten Sohn - geht leicht 30m der Strasse entlang. Ging nun aber ja nicht, weil die Strasse eine grosse Baustelle ist....

Wir haben alle 6 Töpfe also vor der Gartentreppe hingestellt und wollten die schon irgendwie dort hochstemmen. Als der Bauführer das sah, holte gleich seinen Bagger und transportierte uns die Pflanzen direkt vor die Garagentür.

Für eine meiner betagten Mieterinnen hat er für den Rolator vor Tagen 3 Eisenplatten angeschleppt, damit sie mit ihrem Rolator nicht im noch nicht festgeklopften Kies hängengeblieben ist bei ihrer Rückkehr vom Einkauf.

Seit gestern ist die Strasse nun wieder mit dem Erstbelag versehen und wir haben wieder normal Zufahrt von der linken Seite her - der Rest der Strassenarbeiten tangiert uns jetzt nicht mehr direkt
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#26

Beitrag von FWB Group »

Capricorn hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 06:04

Das ist bei uns beiden mindestens einmal die Woche ein "Duatlon-Wettkampf"
Wer ist zuerst im Keller......... und wer weiss dann noch, warum er eigentlich dorthin wollte... *CRAZY*
Das bringt das Alter so mit sich.

Ich war auf dem Dach, um eine Richtfunkantenne für Mobilfunk einzurichten. Ja ihr lest richtig,
in unserem schönen, hoch digitalisierten Land brauche ich eine 14 m hohe Antenne,
um im Haus per Mobilfunk telefonieren zu können.

Mir fehlte zum Finish ein 8 er Maulschlüssel.

Ich komme vom Dach runter, treffe mein Frau, die will von mir irgend was!
Gehe die Treppe runter und treffe einen meiner Mieter. Auch der hatte Dinge, die sofort
gelöst werden sollten.
Komme auf dem Hof, treffe den fleißigen Afghanen auf dem Hof von Amazon Prime,
der eine Warenlieferung hat, für den Bockwener Ring 1 (meinen Nachbar) und meint, er wäre
hier richtig.

30 Minuten später war ich wieder auf dem Dach, immerhin 4 Stockwerke.
Bepackt wie ein Maulesel, um jeden der Fragenden noch schnell den Gefallen zu tun und
stelle fest.....

Ich darf gleich wieder runter gehen, denn den 8 er Maulschlüssel hatte ich natürlich vergessen!
Und so vergehen die Tage! :kgw
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#27

Beitrag von Capricorn »

ich bin so froh, bin ich nicht allein...... *2THUMBS UP* *YAHOO*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#28

Beitrag von FWB Group »

Adrian! Nein, du bist nicht allein.....

Was mich dabei total an nervt, ist folgendes:
Ich hätte viel mehr Freizeit, aber nein, die mache ich mir durch viele, sinnlose Wege kaputt!
Nun gilt es neue Strategien zu entwickeln, die mir die Freizeit zurückbringen!

Daher bin ich auf dem Weg der Besserung:

Letztes sagte meine Frau zu mir... " Du musst an das ablesen, des Energiezählers in der Werkstatt
denken, du weißt, der von der Zerhacker Pumpe fürs Abwasser. Sie müsse nämlich den Zählerstand
der Gemeinde ( die zahlt den Strom dafür ), melden.

Meine Antwort war kurz und knapp:
Ich muss Garnichts, denn ich bin Rentner!

Und siehe da, meine Frau vergaß es und ich auch!
Freizeit gerettet!
Ein Anfang....... *YAHOO*
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#29

Beitrag von Beduin »

Da hilft echt nur strengste Konzentration, geht mir auch so, sich immer vorsagen "Mehl und Essig" aus dem Keller. Kann man trainieren
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 292
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#30

Beitrag von Thomas04 »

FWB Group hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:18

30 Minuten später war ich wieder auf dem Dach, immerhin 4 Stockwerke.
Bepackt wie ein Maulesel, um jeden der Fragenden noch schnell den Gefallen zu tun und
stelle fest.....

Ich darf gleich wieder runter gehen, denn den 8 er Maulschlüssel hatte ich natürlich vergessen!
Und so vergehen die Tage! :kgw
Hallo Frank,

es ist doch was Wahres dran an dem Spruch "das Leben ist hart". O:-)

Aber wenn man sich dann überlegt, was alles auf dem Weg so passiert ist, und das nur weil man "da" war und nebenbei hat das Ganze ja auch noch eine sportliche Note, dann huscht einen doch ein Grinsen über das Gesicht, oder ....... ;-)
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#31

Beitrag von Capricorn »

Beduin hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:36
Da hilft echt nur strengste Konzentration, geht mir auch so, sich immer vorsagen "Mehl und Essig" aus dem Keller. Kann man trainieren
Naja Ina - es ist ja nicht so, dass (für mich gesprochen) ich in den Keller geh um was bestimmtes zu holen und es dann vergesse. Wenn ich direkt so was holen will, dann klappt das auch zu 100%

es ist eben so, dass ich mir sage - wenn ich dann nächstes Mal nach unten geh, dann könnte ich doch im Keller dies oder das holen - extra lauf ich jetzt deswegen aber nicht! Da hilft alle Konzentration nichts - man geht also nach unten mit ganz anderer Absicht, steht letztendlich auch im Keller und dann..... ja dann.... da war doch noch was...

dazu fällt mir was ein, was ich mal zusammengetragen hab für eine Geburtstagsfeier -
ich stell's unter "worüber könnt ihr lachen" rein.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#32

Beitrag von FWB Group »

Thomas04 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:44
[nebenbei hat das Ganze ja auch noch eine sportliche Note, dann huscht einen doch ein Grinsen über das Gesicht, oder ....... ;-)
Ja das schon, zwar nur ganz kurz, verstohlen halt und meine Frau darf das nicht sehen! :duw:
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#33

Beitrag von AlterHans »

Sehr positiv ist dass ich hier lese, mit meiner Vergesslichkeit nicht allein zu sein.
Habt Dank dafür! *2THUMBS UP*
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#34

Beitrag von Oedi »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 21:53
Oedi hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 15:27
Bravo, Horst, sprichst mir aus der Seele.

Abgesehen davon bekommt man die Residencia auch nicht so einfach, musst zumindest jemanden finden, der dir einen Mietvertrag gibt.
Es ist Vorschrift sich nach 3 Monaten als Resident anzumelden. Wenn du das nicht machst, zahlst du ggfs. eine Strafe und nicht andersrum. Wie es mit dem Wohnsitz aussieht weiß ich nicht, ich habe ne Bude dort und brauche keinen.
Das zu deiner Seele. :roll:
Dein Einwand geht in die richtige Richtung, stimmt aber nicht ganz. Bei einem Aufenthalt von über drei Monaten ist man verpflichtet, sich bei der Policia Nacional ins Ausländerregister eintragen zu lassen. Das ist nicht zu verwechseln mit der Residencia. Die bekommt man, wenn man - nachgewiesen durch Immobilieneigentum oder Mietvertrag - ins Personenregister einer Gemeinde eingetragen wird. Also nix mit "über den Winter mit dem Womo nach Spanien" und Residencia beantragen.

Ich habe nicht nur eine Bude dort, sondern seit über 34 Jahren meinen Erstwohnsitz.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#35

Beitrag von Bevaube »

Ich lese hier die ganzen Beiträge und hab darüber ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte :-O

Gruss, Beat.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#36

Beitrag von Anon22 »

Diese Vergesslichkeit ist die dem Ruhestand zuzuschreiben?

Bin da auch betroffen und trainiere stark. Bekomme 750 € in die Hand gedrückt, und vergesse das auf 25 m Fußweg zum Haus.

Spreche Wochen später denjenigen darauf an, wo mein Geld bleibt. Kann mich dann an die Übergabe (20 Sek.) erinnern, aber weiß bis heute nicht, wo das Geld ist.

Aber das müsste ja in den anderen Fred.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Jetzt aber mal ganz ehrlich - der Positiv Fred!

#37

Beitrag von FWB Group »

*BYE* Sollen wir dir suchen helfen ? Wenn ja, erwähne vorher noch mal kurz, was du suchst?
Macht Sinn, nicht das wir alle durcheinander suchen! *BYE*
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“