Der Grund ist, oft genug "Scheisse erlebt", sorry für die unflätige Ausdrucksweise. Ich gehe nur in die Werkstatt wenn es nicht anders geht. Außerdem ist es manchmal für mich auch ein netter Ausgleich zum Schreibtisch, auch wenn ich da ggfs. mehr verdiene als ich unter dem Auto spare.
AL-KO Fahrwerk Merkmale/Vorteile
Re: AL-KO Fahrwerk Merkmale/Vorteile
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: AL-KO Fahrwerk Merkmale/Vorteile
Ich bin bisher nur 250 km mit einem Al-Ko Chassis gefahren.
Für mich sind die Merkmale / Vorteile aber gravierend !
Im Vorgängermobil hatte ich ein Camping Car Chassis von Fiat, Knaus 650 TI oben drüber.
Die Spurbreite war etwas größer, eleganteres Aussehen von hinten.
Habe mir noch zusätzlich Spiralfedern einbauen lassen, da er mit 1.900kg (2.000 max)
schon auf den Puffern auflag. Komfort = 0 !
Damit habe ich dann wenigstens LKW überholen können.
Das is es aber schon mit den Vorteilen.
Das Al-Ko Fahrwerk ist deutlich wankunempfindlicher beim LKW Überholen oder im Stand
beim Ein- Aussteigen.
Querrillen, das berühmte "tack-tack", werden sehr gut gedämpft. Deutlich ruhiger.
Neigungswinkel im Kreisverkehr fast nicht zu spüren.
Das Umsetzen in Kurven absolut stressfrei.
Ihr merkt schon, bei der ersten Ausfahrt habe ich es ordentlich fliegen lassen.
Habe auch böse Blicke meiner Lebensstütze bekommen
Einzig die schmalen Beinchen stören optisch. Da schaut der Aufbau von hinten schon sehr dick aus.
Hat jemand Erfahrungen mit Distanzscheiben am Al-Ko ?
Das könnte mich reizen
Für mich sind die Merkmale / Vorteile aber gravierend !
Im Vorgängermobil hatte ich ein Camping Car Chassis von Fiat, Knaus 650 TI oben drüber.
Die Spurbreite war etwas größer, eleganteres Aussehen von hinten.
Habe mir noch zusätzlich Spiralfedern einbauen lassen, da er mit 1.900kg (2.000 max)
schon auf den Puffern auflag. Komfort = 0 !
Damit habe ich dann wenigstens LKW überholen können.
Das is es aber schon mit den Vorteilen.
Das Al-Ko Fahrwerk ist deutlich wankunempfindlicher beim LKW Überholen oder im Stand
beim Ein- Aussteigen.
Querrillen, das berühmte "tack-tack", werden sehr gut gedämpft. Deutlich ruhiger.
Neigungswinkel im Kreisverkehr fast nicht zu spüren.
Das Umsetzen in Kurven absolut stressfrei.
Ihr merkt schon, bei der ersten Ausfahrt habe ich es ordentlich fliegen lassen.
Habe auch böse Blicke meiner Lebensstütze bekommen
Einzig die schmalen Beinchen stören optisch. Da schaut der Aufbau von hinten schon sehr dick aus.
Hat jemand Erfahrungen mit Distanzscheiben am Al-Ko ?
Das könnte mich reizen
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +