Der Teppich ist drin

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Der Teppich ist drin

#21

Beitrag von Luxman »

Vagabund hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:10
Hast du die Staufachdeckel ausgeschnitten
Ich hab die 4 Stücke bewußt so eingeteilt, daß ich entweder umklappen kann - an der Küche für den "Keller" - oder rausnehme an der Tür fürs Batteriefach.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Der Teppich ist drin

#22

Beitrag von Luxman »

Vagabund hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:10
Hast du die Staufachdeckel ausgeschnitten
Ich hab die 4 Stücke bewußt so eingeteilt, daß ich entweder umklappen kann - an der Küche für den "Keller" - oder rausnehme an der Tür fürs Batteriefach.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Der Teppich ist drin

#23

Beitrag von Anon13 »

Luxman hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 18:59
...- der Teppichboden ist drin.
Endlich keine kalten Füße mehr -
Mit einem vernünftigen Wohnmobil hättest auch keine kalten Füße ... :duw:

Gruß Frank
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Der Teppich ist drin

#24

Beitrag von Luxman »

Bobby hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:46
Mit einem vernünftigen Wohnmobil hättest auch keine kalten Füße ...
Leider war vor 2 Jahren keines verfügbar.
Da wir nicht wie Uwe im Winter nach Skandinavien fahren reicht uns diese Lösung.

Falls wir nochmal neu kaufen ziehe ich eine Alde in Erwägung.

Vermutlich werden die Insassen aber das MHD deutlich früher als das Wohnmobil erreichen also unwahrscheinlich.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Der Teppich ist drin

#25

Beitrag von Variokawa »

Da ich zwei linke Hände habe und noch faul dazu bin, hab ich es mir von ein Fachmann in Hotelqualität machen lassen.
41445-72771213e1db5e5ebd191966764a1078.jpg
Dazu haben wir ein Hoover gekauft
https://www.hooverdirekt.de/collections ... vdEALw_wcB
Benutzeravatar
Jean Luc
Beiträge: 201
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:25

Re: Der Teppich ist drin

#26

Beitrag von Jean Luc »

Bobby hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:46
Luxman hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 18:59
...- der Teppichboden ist drin.
Endlich keine kalten Füße mehr -
Mit einem vernünftigen Wohnmobil hättest auch keine kalten Füße ... :duw:

Gruß Frank
Stimmt - es geht nichts über einen beheizten Doppelboden! Da kann man sogar Barfuß laufen und man bekommt keine kalten Füße.

Leider fehlt uns so ein Teppich noch, wir haben nur einen Läufer liegen. Wegen unserem Vierbeiner und weil wir hin und wieder mit Schuhen drin laufen (wie zu Hause) haben wir keinen verlegt. Vielleicht doch eine Überlegung wert!

Übrigens: Tolle Arbeit!
Allzeit gute Reise *DRINK*

Seit 09/2023 mit Tourne 6.0 autark unterwegs: 280Wp Solar, 200Ah LiFePO4, 1.800W WR, Komp.kühlschrank, Gas-Warmwasserboiler, Webasto EVO Top 40, 32mm Armaflex, Fußbodenheizung

https://www.tourne-mobil.com/de/models/6-0
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Teppich ist drin

#27

Beitrag von Luppo »

Wir haben nur einen robusten Gewebe-Läufer im Wohnmobil. Der ist schnell draußen ausgeschüttelt oder eben abgesaugt.
Barfuß laufe ich nur am Strand, von daher fehlt mir kein Kuschelfeeling.
Teppichboden käme bei uns nicht in Frage, der verschmutzt schneller als man saugen kann.
Klar kann man den einfach tauschen, aber das kostet ja auch Geld und Mühe
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Der Teppich ist drin

#28

Beitrag von Anon13 »

Auch wg. Hund haben wir auch nur Läufer drin liegen. Die kann man raus nehmen, ausklopfen und den Boden aufwischen. Ein hochfloriger Teppich ist da schwerer sauber zuhalten. Besser aussehen tut der Teppich natürlich schon...
Gruß Frank
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Der Teppich ist drin

#29

Beitrag von Luxman »

Ich warte mal ab wie sich das ganze in der Praxis darstellt.
Wir haben ja bereits Läufer drin, mehrere runde Teile die wir ausklopfen können.
Die haben mich aber nicht überzeugt.

Wir ziehen immer die Schuhe aus besonders wenn Matschwetter draußen ist.
Dafür haben wir Schlappen an Bord auf die gewechselt wird.
Bei trockenem Wetter seh ich kein Problem wenn Sand etc. rein kommt.

Der Vorteil eines durchgehenden Teppichs sehe ich besonders darin das im vorderen Bereich der "Dreck" fixiert wird, während er derzeit bis hinten durchgewirbelt wird und vor dem SZ landet so daß ich den nachts an den Füßen habe beim Aufstehen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“