Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#21

Beitrag von custom55 »

Fahren, abspülen, einräumen inkl. Kleidung, Betten machen: 50 : 50
Bongo entleeren, navigieren: ich 80 : 20 meine Frau
Einkaufen: ich 80 : 90 meine Frau (Überschneidung gemeinsam)
Außenreinigung, alles technische, Übernachtungsplatz suchen: Ich
Innenreinigung, Kochen: meine Frau

Hat sich seit Jehzehnten so eingespielt und bewert.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#22

Beitrag von Anon16 »

moin
Bongo leeren(TTT) ,Navigation,Reiserouteplanung,Einparken,Ölstandsmessung,Scheibenputzen,Ölnachfüllen und noch etliche andere Tätigkeiten macht meine Frau genau so wie ich auch.Reifenwechsel,machen wir zusammen,Blecharbeiten und Schneidarbeiten mit der Flex, Schneeketten anlegen kann sie auch.Ist das beste Multitool was ich an Bord habe.Sieht nicht nur gut aus ,kann was und hat noch was im Kopf,ist halt ziemlich eigen🤪
gruss Armin
oldi45
Beiträge: 987
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#23

Beitrag von oldi45 »

Wesermann hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 19:08
moin
Bongo leeren(TTT) ,Navigation,Reiserouteplanung,Einparken,Ölstandsmessung,Scheibenputzen,Ölnachfüllen und noch etliche andere Tätigkeiten macht meine Frau genau so wie ich auch.Reifenwechsel,machen wir zusammen,Blecharbeiten und Schneidarbeiten mit der Flex, Schneeketten anlegen kann sie auch.Ist das beste Multitool was ich an Bord habe.Sieht nicht nur gut aus ,kann was und hat noch was im Kopf,ist halt ziemlich eigen🤪
gruss Armin
Pass gut auf Dein Multitool auf.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#24

Beitrag von fmkberlin »

Ich Fahre und Navigiere (Werde Dabei von der Chefin Überwacht).
Da ich sehr Gerne Auto fahre (Es muss ein Schalter sein) ist das kein Problem.
Alles Technische ist mein Part – Innen wie Außen.
Meine Frau ist für Kochen und Abwaschen zuständig. Macht sie Gerne, weil ich ja das Andere mache.
Zum Kassetten leeren gehen wir meist Gemeinsam, weil wir die 5 Liter Wasserkanne, für den separaten Toilettentank, dabeihaben.
Wobei ich dann natürlich den Bongo Entleere. Laut Nachfrage, würde sie es aber auch machen.
V+E (Wir nenne es Vollentsorgung) machen wir auch Gemeinsam.
Ich mache Kassette und Grauwasser – Die Chefin füllt in der Zeit Frischwasser
(Inklusive drei 5-Literflaschen Trinkwasser) auf, wobei ich meist den Schlauch anschließe.
Dadurch geht unsere V+E immer recht Zügig und freut andere Mitbewerber.
Toilette und Grauwasser sind bei uns auf der Fahrerseite und Frischwasser wird auf der Beifahrerseite aufgefüllt. Dadurch haben wir keine hygienischen Bedenken.
Ach ja, Innenreinigung ich, außer Fenster-, Spiegelputzen und Staubwischen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 789
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#25

Beitrag von Luppo »

Na, gibt doch noch einige Frauen, die sich um die Bongo-Entsorgung, zumindest teilweise, kümmern.
Ich würde es auch machen, aber meine Frau macht es offensichtlich gerne, dann lasse ich sie halt.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#26

Beitrag von Beduin »

Wesermann hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 19:08
,kann was und hat noch was im Kopf,ist halt ziemlich eigen🤪
gruss Armin
Zu meinem Mann sag ich immer
"Wo viel Licht, das viel Schatten" :)

Da ich viel alleine unterwegs bin, kann und mach ich soweit auch alles selber und wenns mal nicht mehr geht, ruf ich den ADAC an
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2493
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Arbeitsteilung beim Wohnmobilreisen

#27

Beitrag von Doraemon »

Meine Frau kümmert sich zu Hause um alles, da muss ich nur ran wenn was kaputt geht. Im Womo ist es genau umgekehrt zu 100% mein Revier, incl. V/E, Reinigung, Fahren, Routenplanung und sonstigem was zu Reisen gehört. Wäsche, Lebensmittel und Kochen macht sie, wenn ich kochen würde, würden wir verhungern *JOKINGLY* . Lebensmittel nehmen wir gewisse DInge mit, es gibt ein paar Sachen die bekommst du ausserhalb von Spanien nicht und sind in unserem Hause notwendig :grin: , der Rest wird dann unterweg besorgt, eingekauft wird meistens zusammen, allerdings ohne Kinder, da können wir dann in aller Ruhe nach landestypischen Produkten suchen, gehört für uns zum Urlaub dazu.
Saludos Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“