Obelink in Winterswijk

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Obelink in Winterswijk

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

meint ihr, der Megastore kurz hinter der Grenze wäre mal einen Ausflug wert?
Klar, online ist bequemer, aber gerade dann, wenn man seine Erstausstattung benötigt und bei vielem noch nicht schlüssig ist, was man will. Gerade Campingmöbel, Geschirr u.s.w. würden wir schon gerne mal haptisch testen. Scheint ja mit über 70 Tqm Fläche einer der grössten überhaupt zu sein und sollte demnach eine beispiellose Auswahl bieten.

Wären für uns zwar 200 km, jedoch könnte man daraus einen Wochenendtrip machen. Gäbe es dahingehend Tipps für Womoziele in der Umgebung?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Obelink in Winterswijk

#2

Beitrag von AndiEh »

Ich denke jeder größere Store ist eine Reise wert, wenn man der Typ zum bummeln ist, gerne auch mal unnütze Sachen kauft, ohne es hinterher zu bereuen, und einfach das Erlebnis liebt, in einer riesigen Auswahl zu schwelgen.

Wenn du in einem 200km entfernten Geschäft noch dazu im Ausland kaufst, solltest du dir aber auch im klaren darüber sein, dass eine Reklamation so gut wie ausgeschlossen ist.

Fazit: Ich werde da sicher auch mal vorbei fahren, weil ich es liebe, in solchen Mega Stores zu kruschen. Den Kauf von hochwertiger Ware, die auch mal in der Garantiezeit (wie ist die überhaupt in den Niederlande) defekt gehen können, werde ich mir verkneifen.
(gilt analog für den Onlinekauf)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
MissWings
Beiträge: 23
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:12

Re: Obelink in Winterswijk

#3

Beitrag von MissWings »

Wir waren mal dort. Der Store ist riesig. Erschlagend viel Auswahl. Sollte der geöffnet haben, dann lohnt sich die Reise auf jeden Fall. Ich finde es ganz schön, wenn ich mir die Sachen live ansehen kann, bevor ich kaufe. Wegen Haptik und Qualität und so. Obelink erinnert mich immer ein bisschen an das große schwedische Möbelhaus. Unten Kleinkram, oben Zelte, Wohnwagen und alles was groß ist.
Pass nur auf, das du nicht mehr kaufst als du nach Hause schaffen kannst :-D
Reisen verleiht Flügel :-P
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Obelink in Winterswijk

#4

Beitrag von Schröder »

Nikolena hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 14:20


meint ihr, der Megastore kurz hinter der Grenze wäre mal einen Ausflug wert?
das musst du hinterher für dich selber entscheiden, aber 1x muss man wohl da gewesen sein. :-D

Ich brauche da nicht mehr hin.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Obelink in Winterswijk

#5

Beitrag von Heribert »

Es ist schon mal eine Reise wert. Wir waren an einem Sonntag dort. ........Hilfe.
Die Auswahl ist riesig und nach 3 Stunden hatte ich genug vom Trubel.
Heribert
Grüß Gott aus München
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Obelink in Winterswijk

#6

Beitrag von womocamper »

Obelink ist öfters unser Ziel.
Wir waren bestimmt schon 10 Mal da.
Obelink ist auch bekannt für unproblematisches Umtauschen oder Geld zurück.

Obelink hat alles in mehrfacher Ausführung,auch Markenartikel.

Und viel Kleinkram den man sonnst nirgent wo sieht,da bleibt immer was im Warenkorb hängen.
Mittags kann man auch was essen,Restaurant ist vorhanden.

Gruss Dieter
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Obelink in Winterswijk

#7

Beitrag von Nikolena »

Bei genauerer Suche im Onlineshop fällt mir auf, dass das Sortiment gerade beim Möbiliar recht überschaubar ist, wenn ich z.B. mit Frankana oder Berger vergleiche.

Das Sortiment sollte doch gegenüber dem Megastore identisch sein, oder?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Obelink in Winterswijk

#8

Beitrag von max mara »

Hallo,
zunächst mal ein frohes Neues Jahr 2021. Ein Besuch bei Obelink in Winterswijk nach Umbau und Neugestaltung stand schon lange auf der Agenda. Vor kurzen bin ich bei Obelink in Winterswijk gewesen, die Campingausrüstung sollte um einige noch benötigte Teile ergänzt werden. Um die dort gemachte Erfahrung mit einem Wort zu beschreiben, es war desilusionierend. Was ich suchte fand ich nicht und was ich fand suche ich nicht. Erweitert wurde das bisherige Angebot um "Allerweltstand", den jeder Geschenkwarenladen anbietet. Andererseits sind Produkte vieler renommierter Hersteller aus dem Campingartikelangebot verschwunden, auch gab es leere und halbleere Regale, weil Ware nicht nachgefüllt war . Auf Nachfrage erklärte man, ich solle noch mal wiederkommen, der Lieferant sei in Verzug. Herzstück bei Obelink ist jetzt die Caravan und Wohnmobilabteilung in der neuerrichteten Halle. Offensichtlich verspricht sich die Geschäftsleitung in Zukunft mehr vom Verkauf der TI-Wohnmoblile und Wohnwagen von Dethlefs, als vom Bereitstellen eines tiefen und breiten Campingequipments mit dem Obelink groß geworden ist. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Obelink in Winterswijk

#9

Beitrag von Mobilhein »

Ich hatte auch schon vor, mal die Obelinks zu besuchen. Einfach weil das Aussuchen vor Ort mehr Spass macht als die Internetsuche.
Von den kürzlich bestellten Teilen (tatsächlich Internet) passte eines nicht. Die Retoure war völlig problemlos mit zugesandtem Retourenlabel. Das Geld war innerhalb weniger Tage wieder auf dem Konto. Gleiches habe ich bei einem großen Gartenmöbelcenter in Hengelo erlebt. Alles kundenorientiert. Wir sind im mittleren Europa, da ist die Garantie doch schon ziemlich gewährleistet. Zumal die meisten Händler doch wohl einen hohen Prozentsatz des Umsatzes mit Kunden aus Deutschland machen.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Obelink in Winterswijk

#10

Beitrag von Stefan »

Gerade für die Erstausstattung bietet sich Obelink in Winterswijk an.
Du kannst dich auf die Stühle setzen und sie testen, den Tisch dazu nehmen und sehen, ob er passt.
Fehlt dir ein Kabel oder fehlt etwas in der Küche, wobei du nicht einmal weißt, das es so etwas gibt ... fahre hin!

Ich würde immer wieder anhalten, wenn ich in der Nähe bin und finde es durchaus traurig, das man dort nicht mehr übernachten kann.
Das riesige Angebot erfordert viel Zeit, wenn man alles mal sehen will.
... so viel Kleinkram ...
LG Stefan

Bild

Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Obelink in Winterswijk

#11

Beitrag von DerTobi1978 »

Wir haben nach Obelink ca. 50 km Entfernung. Und wir waren schon ein paar Mal da. Ist natürlich seeehr groß und umfangreich. Ich habe den Vorteil, dass ich Wechselschicht mache und mal eben unter der Woche um 09:00 Uhr da sein kann, wenn die Kids zur Schule sind (das waren noch Zeiten :roll: ). Da ist dann natürlcih sehr wenig los. An den Wochenenden oder am 01.Mai ist da natürlich wesentlich mehr... Und das ist so mal gar nichts für mich.

Aber ich denke schon, dass es sich lohnt Obelink mal gesehen zu haben.

Achja, und wir haben auch beste Erfahrungen mit Rückgaben oder Umtausch gemacht. Auch per Paketdienst haben wir bestellt. Auch hier vollkommen unkompliziert und kulant.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Obelink in Winterswijk

#12

Beitrag von AndiEh »

Gibt es eine Empfehlung für eine Übernachtung in der Nähe?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Obelink in Winterswijk

#13

Beitrag von womooli »

Moin Andi,
Recreatiepark Het Winkel - Winterswijk hat einen Stellplatz vor dem Camping.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Obelink in Winterswijk

#14

Beitrag von Sellabah »

Ich fahr dann oft nach Bocholt am Aasee. Schöne Gegend mit allem.
Von da sind es etwa 20 Kilometer.
In der Nähe ist Aalten, dort hab ich mal vor Jahren beim Bäcker neben Angus Young dem Gitarrist von AC/DC gestanden. Hab mich nicht getraut ihn anzusprechen. Er hatte keine Schuluniform an und sah unscheinbar aus.
Der ist noch kleiner als ich, das so was geht. *LOL*
Sein Anwesen dort ist abgeschottet, aber imposant.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Obelink in Winterswijk

#15

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Andi,
wir haben letztes Jahr auch auf dem Stellplatz des CP Het Winkel gestanden. Sehr praktisch fand ich, dass man hier keine Anmeldung vornehmen muss, sondern einfach 10 Euro in Münzen in den Stromkasten wirft, womit gleichzeitig die Parkgebühr bezahlt ist (es leuchtet dann ein rotes Lämpchen auf). Am nächsten Morgen waren wir dann in wenigen Minuten bei Obelink.

Weiterhin gute Reise.

LG
Conny
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Obelink in Winterswijk

#16

Beitrag von Nikolena »

Hat Obelink selbst nicht auch einen Übernachtungs-SP? Wenn’s natürlich lauschiger sein soll, dann einen anderen in der Nähe…

@Andi…. Berichte bitte auch von Obelink. Auch laut diesem Faden soll die Auswahl nicht mehr so umfangreich sein, wie zu früheren (mir unbekannten) Zeiten, weshalb ich zunächst auf einen Besuch verzichtet habe.
Dein Eindruck würde mich interessieren.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Obelink in Winterswijk

#17

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich bin ein oder zweimal bei Oberlink gewesen, habe dort nie zufrieden eingekauft und es gab häufiger Probleme beim Umtausch. Heute kaufe ich nur noch bei deutschen Liefere, dort klappt ohne Problem der Umtausch und auch Garantie von 24 Monaten, geliefert wird jetzt zu meiner Anschrift im Schwarzwald meist in 24 Stunden. Der Preis ist selten höher als in den Niederlande und wenn ist dies nur gering.
Gruß aus Cöln
Bild
<Anon1>

Re: Obelink in Winterswijk

#18

Beitrag von <Anon1> »

willy13 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:59
deutschen Liefere, dort klappt ohne Problem der Umtausch und auch Garantie von 24 Monaten,
Obelink hat geschrieben:
Auf die meisten Produkte bieten wir 2 Jahre Garantie. Das bedeutet, dass ein Produkt während des normalen Gebrauchs innerhalb dieses Zeitraums nicht kaputt gehen darf. Für einige Artikel gilt eine kürzere oder längere Garantiezeit. Wenn Sie nach sechs Monaten einen Artikel zurückbringen, prüfen wir immer, ob Sie das Produkt korrekt verwendet haben.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Obelink in Winterswijk

#19

Beitrag von Schaschel »

Wir haben beim Obelink über Jahre die Erfahrung gemacht, daß das Angebot saisonal unterschiedlich ist. Will sagen: volles Campinggerödel ab dem Frühjahr, nicht im Winter. Also nicht zu früh hinfahren, dann ist die Auswahl an Tisch, Stuhl & Co. groß. Beim Vrijbuiter läuft das mit saisonalen Angeboten ganz ähnlich. Wir fahren alle paar Jahre mal zum Obelink.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Obelink in Winterswijk

#20

Beitrag von Sellabah »

Nikolena hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:11
Hat Obelink selbst nicht auch einen Übernachtungs-SP? Wenn’s natürlich lauschiger sein soll, dann einen anderen in der Nähe…
Auf deren Parkplatz ist es wegen behördlichen Auflagen seit Jahren schon nicht mehr gestattet zu übernachten.

Het Winkel ist gut. Oder "De Boomgard"

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“