Küchenbeleuchtung

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Küchenbeleuchtung

#1

Beitrag von Elgeba »

Ich habe als Küchenbeleuchtung über dem Herd eine Leuchte mit 12 V Leuchtmittel LED.Das Ding hat nie wirklich funktioniert,sondern immer nur geflackert.Jetzt habe ich das Teil durch eine normale 12 V Birne ersetzt und das funktioniert bestens.Warum? Ich weiß es nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Küchenbeleuchtung

#2

Beitrag von Bevaube »

Na ja, es gibt LED‘s und LED‘s. Die einen kosten Geld und die anderen taugen nix! Das Problem ist, für den Laien sehen sie praktisch gleich aus. *STOP*

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Küchenbeleuchtung

#3

Beitrag von SaJu »

Ich bin da mit dem Led ganz gut gefahren. Vielleicht etwas teurer dafür online auch mit Beratung und die Dinger halten.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Küchenbeleuchtung

#4

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo Arno

Hatte ich auch schon. Gegen eine andere LED gewechselt und das Problem war weg. Ist wohl tatsächlich so das es Unterschiede ind der Qualität gibt.Siehe auch hier
https://www.intratec-shop.de/led-lampe-flackern-tipps-#

Gruß Timo
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“