Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

Antworten
ralphmkk61
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:47
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#1

Beitrag von ralphmkk61 »

Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, so die grobe Richtung scheint ja zu stimmen :)
Wir planen grade unsere Womo - Reise nach Bulgarien und Rumänien. Ich tue mich aber aktuell schwer damit, gute Karten (ja, die aus Papier, hab sowas immer gerne als "Backup" dabei) zu finden.

Auch mit den Campingplätzen tue ich mich schwer, Online ist da irgendwie wenig zu finden.

Kennt jemand die Gegend und kann mir Karten und/oder Campingplatzverzeichnisse empfehlen?

Auch jeder andere Tipp würde mich freuen.

Gruß aus Hessen
Ralph
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#2

Beitrag von heinz1 »

Wenn p4n nicht genug bietet, dann weiß ich es auch nicht ;-)

https://park4night.com/carte_lieux?lat= ... 742&zoom=8
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#3

Beitrag von Südschwede »

Für Campingplätze ist jetzt p4n nicht gerade die erste Wahl.
Da würde ich eher ACSI und ADAC empfehlen. Die gibt es
auch als Buchausgabe. Als Apps dann noch Archies und Camping.Info.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#4

Beitrag von Cheldon »

0EB387D9-3514-44C7-840E-0A84F00786AA.jpeg
Wir sind zuletzt 2017 in Rumänien und Bulgarien gewesen. Unsere Reiseziele haben wir in einem OSM Navigationssystem, heute Organic Maps hinterlegt. Als Backup und für die Übersicht hatten wir eine Reise-Know-how Karte und eine Reisekarten des ADAC dabei.
Wir haben wie immer, unsere Rundreise im groben an Hand der Ziele geplant und uns für Übernachtungsplätze spontan vor Ort entschieden.
P4N funktioniert, Filter richtig setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#5

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,

jede Buchhandlung verkauft Dir gerne Karten der entsprechenden Länder.

Ich würde Dir allerdings zu den in Ringform gebundenen Autoatlanten greifen.
Die kann der Beifahrer auch im Auto benutzen, die Karten, vor allem wenn sie
ganz ausgebreitet werden, verdecken immer die ganze Frontscheibe ……

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#6

Beitrag von heinz1 »

Ich möchte zwei CP empfehlen, auf denen ich selbst schon mehrfach gestanden habe.
Camping De Vuurplaats (holländisch für Feuerstelle) liegt im Norden nahe der ukrainischen Grenze .
https://vuurplaats.eu/de/startseite/

Camping Ananas bei Sibiu/Hermannstadt liegt in einem hübschen kleinen Dorf, in dem noch ein altmodisches Deutsch gesprochen wird. Früher hieß es Michelsberg, heute heisst es Cisnadioara.
https://www.ananas7b.de/de/home_deutsch.html
ralphmkk61
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:47
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#7

Beitrag von ralphmkk61 »

Ich danke euch allen für die Antworten! Ringbuch-Atlas habe ich mittlerweile besorgt, Kartengröße 1:500.000. Hab auch was für Rumänien, 1:200tsd gefunden, bin noch am überlegen ob sich das preislich (fast 30Euro) lohnt.
P4N, Archies usw. hab ich auf dem Handy und mittlerweile auch eine 10GB-Flat.

Jetzt arbeite ich mich noch in OsmAND+ ein, mal gucken was das hergibt.
Ich bin halt nicht so wirklich der Fan vom Freistehen aber die CP in den Ländern, vor allem an den Stellen, die wir uns ansehen wollen, sind scheinen recht rar zu sein.

@heinz1 Danke für die CP-Empfehlungen, der vuurplaats hat mir noch gefehlt!
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Rumänien und Bulgarien - Reiseplanung Kartenmaterial/Campingplätze

#8

Beitrag von Cheldon »

Die Klosterburgen in Siebenbürgen haben Parkplätze, Kirchen meist auch, frag dann am besten das „Bodenpersonal“ ob du übernachten darfst.

Bei Kronstadt kann ich dir diese Adresse empfehlen.
https://www.cntours.eu/
Wir haben auf der Wiese parken und übernachten können. Außerdem haben wir einen Ausflug zur Bärenbeobachtung unternommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“