Hallo aus dem Marburger Hinterland

Antworten
Pandabär
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:45

Hallo aus dem Marburger Hinterland

#1

Beitrag von Pandabär »

Zwei Zweibeinerinnen (in Rente) und eine Hündin (Jugendliche) haben in den letzten Monaten einen Ersatz für den in die Jahre gekommenen Ford Nugget gesucht.

Die Suche begann bei den Kastenwagen. Es sollte diesmal ein Wohnmobil mit Einzelbetten sein, kein klettern mehr ins Hochdach. Schnell wurde klar, dass es bei den 6,40 m Modellen im Innenraum sehr beengt sein würde.

So erweiterten wir die Auswahl auf Teilintegrierte, die mich bis dahin nie gereizt hatten. Ich wollte ein möglichst wendiges Mobil und fand Gefallen an den schmalen TIs.

Die Sitze von Ducato und Co. passen immer noch nicht zu unserer Körpergröße: bei meiner Beifahrerin baumeln die Füße in der Luft. Deshalb schränkten wir die Auswahl auf Wohnmobile auf Ford Chassis ein. Auf den Fordsitzen fühlen wir uns gut aufgehoben.

So landeten wir schließlich bei einem Etrusco V6.6 SF, einem Fahrzeug aus dem Vorlauf, der eventuell schon im Februar geliefert wird.

Viele Grüße

Doris
Benutzeravatar
Andalusienfan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 10:02
Wohnort: NRW/Curumbico

Re: Hallo aus dem Marburger Hinterland

#2

Beitrag von Andalusienfan »

Pandabär hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 18:46
Zwei Zweibeinerinnen (in Rente) und eine Hündin (Jugendliche) haben in den letzten Monaten einen Ersatz für den in die Jahre gekommenen Ford Nugget gesucht.


So landeten wir schließlich bei einem Etrusco V6.6 SF, einem Fahrzeug aus dem Vorlauf, der eventuell schon im Februar geliefert wird.

Viele Grüße

Doris
Herzlich Willkommen hier,

Ich denke der TI bietet mehr als ein Kastenwagen. Fahrzeug im Vorlauf ist im Moment empfehlenswert. Ich habe nur 4 Monate gewartet. Da habe ich Glück gehabt. Manche warten 1,5 bis 2 Jahre aktuell. Viel Spass euch dreien.

Saludos Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7433
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus dem Marburger Hinterland

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Doris

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Ich drücke die Daumen, dass das Mobil im Februar kommt.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Hallo aus dem Marburger Hinterland

#4

Beitrag von sparki »

Herzlich Willkommen und Gruß aus Marburg City von 2 Zweibeinern und einem Vierbeiner 😉
Von wo bekommt Ihr denn Euer Mobil? Aus Korbach?

LG Stefan
Pandabär
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:45

Re: Hallo aus dem Marburger Hinterland

#5

Beitrag von Pandabär »

Das Mobil kommt aus der Gegend von Mannheim. In der Nähe von Marburg gab es leider kein passendes Ausstellungsfahrzeug und wahrscheinlich auch keinen Vorläufer.

LG Doris
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“