Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 286
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#101

Beitrag von Variokawa »

Ich spekuliere weiter..................
Meine Meinung nach ist die komplette Mannschaft nicht aus Geldgründe gegangen.
Einer oder mehrere hätten schiss gehabt woanders anzufangen.
Wenn die komplette Mannschaft geht, dann muss doch schon gravierende gründe geben.
Oder ist der Werkstatt Meister ein kompetente, verständnissvoll, Kameradschaftlich eingestellter Chef?
WoMo NK19
Beiträge: 139
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#102

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Variokawa,
Variokawa hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 23:52
….
Oder ist der Werkstatt Meister ein kompetente, verständnissvoll, Kameradschaftlich eingestellter Chef?
doppelter Einspruch:

a) guten Handwerker / Mechaniker finden heute ohne Probleme einen neuen Job,
mein Reifenhändler sucht und beiden bekannte Autowerkstätten suchen …..

b) man folgt keinem Chef, der „kameradschaftlich“ ist. Man folgt Leuten, die
charismatische Persönlichkeiten sind, die es verstehen zu führen und zu
motivieren.

Aber, wir sagt man so schön: man weiß es nicht wirklich :-$

WoMo NK 19
Wer braucht selbstfahrende Autos,
die sollten lieber eine selbstreinigende Wohnung erfinden.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#103

Beitrag von Austragler »

Vielleicht wird die Entwicklung dieses Unternehmenes in den regionalen Medien verfolgt und man erfährt weiterhin den Stand der Dinge.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
opka
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jan 2021, 17:59

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#104

Beitrag von opka »

Fritz Berger macht mit Partnerwerkstatt in der Nähe weiter, konnte ich gerade auf der HP entnehmen! *THUMBS UP*
Dateianhänge
bild.jpg
Maximilian
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#105

Beitrag von Maximilian »

Diese Partnerwerkstatt, die Firma Sonnleitner, scheint ein kompetenter Partner mit Wohnmobilerfahrung zu sein. Die Firma hat in Bayern weitere 4 Standorte, die aber vermutlich nur am Hauptsitz in Happurg Wohnmobile instandsetzen.
Gruss Maximilian
Masure49
Beiträge: 647
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#106

Beitrag von Masure49 »

Sonnleitner ist Renaultvertreter , hat mehrere Niederlassungen in Bayern und arbeitet mit Ahorn zusammen, deren Wohnmobile ausschließlich auf Renault aufgebaut werden.
Übrigens wie viele andere Renault-Händler in Deutschland auch.
"Wenn ich gewußt hätte, wie schön das Rentnerleben ist,
wäre ich niemals arbeiten gegangen" *YAHOO*

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 951
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#107

Beitrag von Fazerfahrer »

Auf der Website der Firma B2 VarioCamp tut sich bisher immer noch nichts. Aus meiner Sicht keine gute Visitenkarte für den Neustart ab Januar.

https://www.b2-variocamp.de/
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Maximilian
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#108

Beitrag von Maximilian »

Masure49 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:13
Sonnleitner ist Renaultvertreter ......

Nicht nur. Die Firma ist offensichtlich auch noch Vertragspartner für die Marken Nissan, Dacia, Alpine und Ahorn Camper. Erfahrung ist da ganz sicher vorhanden.
Gruss Maximilian
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2429
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fritz Berger Neumarkt muss Servicewerkstatt schließen

#109

Beitrag von Nikolena »

Fazerfahrer hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:16
Auf der Website der Firma B2 VarioCamp tut sich bisher immer noch nichts. Aus meiner Sicht keine gute Visitenkarte für den Neustart ab Januar.

https://www.b2-variocamp.de/
Hmm….da hatte ich zum Start eigentlich mehr Engagement und Aktivität erwartet. Dass Berger mit einer Anschlusslösung für deren Kunden schneller ist allerdings nicht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“