Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Dieselreiter
Beiträge: 1131
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#81

Beitrag von Dieselreiter »

rumfahrer hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 09:34
Huiuiuhi - das war jetzt aber mal volle Breitseite.
Aber doch nicht in deine Richtung, nichts läge mir ferner! O:-)

Ich habe den Pilote nun mal mit meinem Carado verglichen, weil die Eckdaten ähnlich sind, primär gings um das Querbett, 7m und unter 3,5to. Das abgeschrägte Bett ist für uns tatsächlich kein Problem, weil sich meine Herzdame mit 1,55m daran nicht stört. Fakt ist, dass fast alle Modelle dieser Art eine mehr oder weniger starke Abschrägung haben, bei den Längsbetten ist auch eines davon meistens "beschnitten". Bei den Modellen mit französischem Bett ist die Abschrägung meist so stark, dass sogar meine Göga Angst hätte, herauszufallen. Aber egal ...

Ein Hubbett haben gar nicht, das wurde bewusst abgewählt. Wir haben allerdings schon ein WE zu dritt verbracht, da haben wir die Dinette zum Bett umgebaut. Das reduziert aber den Raum schon so drastisch, dass ein längeres Zusammenleben nicht akzeptabel wäre, egal ob mit Hubbett oder ohne. Das ging mit dem Alki, mit dem TI ist das ein Nogo.

Die Bauweise mit GfK-XPS-Sandwich ist zwar recht nett, aber die Mehrkosten sind auch nicht von schlechten Eltern. Wir sprechen dabei von gut und gern 20T Unterschied. Der Ford Motor ist für mich mehr eine Prinzipsache, ich bin zufriedener Ford PKW Fahrer, aber in ein Womo kommt mir kein Ford.

Das soll aber weder Pro noch Kon für den Pilote sein. Allerdings wird in dem Video das Platzangebot solchermaßen über den grünen Klee gelobt, dass ich vor lauter Lachen fast von Sessel gefallen bin. *CRAZY*

Ansonst - alles gut *DRINK*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#82

Beitrag von rumfahrer »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:09
Fakt ist, dass fast alle Modelle dieser Art eine mehr oder weniger starke Abschrägung haben, ...Aber egal ...
Mhm - bei uns nicht, was den Vorteil hat, dass ich vorne schlafen und mich unbemerkt rausschleichen kann. Umgekehrt ist mir das wurscht.
neu-bearbeitet_neutral.png
Dieselreiter hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 15:09
Allerdings wird in dem Video das Platzangebot solchermaßen über den grünen Klee gelobt, dass ich vor lauter Lachen fast von Sessel gefallen bin.
Stimmt, ist etwas grotesk. Emotionale Übertreibung zählt bei denen wohl zum Geschäftsmodell. Sieht man aber öfters. Ton weg, dann kann man einen ungefähren optischen Eindruck kriegen. Den Link zum PM-Bericht hab ich ja auch gesetzt.
Übrigens gibt es deinen T334 ja inzwischen auch nicht mehr, genauso wie meinen ExI. Die anderen "normalen" Carado TIs kosten inzwischen nackt auch um die 65tsd. Die Franzosen packen aber meistens etwas mehr Ausstattung rein. Da escheinen die 80k auch angesicht des höherwertigen Aufbaus nicht mehr so übertrieben. Was ist eigentlich der Unterschied in der Haptik bzw. Motortechnik zwischen Transit und PKW?

Gruß
Steffen



Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#83

Beitrag von rumfahrer »

Hab mir gerade nochmal das Video reingezogen und gesehen, dass das Hubbett doch in die Aufbautür ragt - also Punktabzug! Zudem scheinen die beiden Jungs nie Französisch-Unterricht genossen zu haben obwohl sie augenscheinlich voitures francaise verkaufen. Pilote - ja, das lernt man ganz zu Anfang, dass ein e am Wortende nicht ausgesprochen wird (Oberlehrermodus aus *PARDON* )

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#84

Beitrag von AndiEh »

Und jetzt wieder Bilder und Beschreibungen vom Inneren eurer Wohnmobile.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#85

Beitrag von rumfahrer »

Ich leiste Buße und hoffe dass es damit hier weiter geht. Hier Bilder unseres verflossenen Alkovens. Ein klassischer Familiengrundriss mit Stockbetten im Heck und Volldinette. Als Besonderheit war die Küche rechts von der Tür angeordnet und - trotz nur 6,65m Außenlänge gab es eine separate Duschkabine.
Ansicht_innen_Heck.jpg
Ansicht_Kueche.jpg
Ansicht_Bad.jpg
Ansicht_Bad_b.jpg
Ansicht_Eingang.jpg
Grafik Adria.JPG
Ansicht_hl.jpg

Das Gefährt war ideal für unsere Familienreisen mit zwei, ahäm - "konkurierenden" -, Jungs. Die hätten wir damals nie in ein Doppelbett bekommen *JOKINGLY*

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#86

Beitrag von Anon16 »

so nach dem ich fertig bin mit meinem Ausbau,hier die Endfassung.
gruss Armin
Dateianhänge
0FDFB9AD-412A-4D1B-A054-934F21C1C6D2.jpeg
5AFEDE19-0717-4272-8BFF-A523D0125056.jpeg
AD1D763D-101D-41A6-8866-23EDC67C0F1D.jpeg
DC194524-C422-4B9A-9265-F1E00F2EBDD5.jpeg
b54
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#87

Beitrag von b54 »

das nenn ich mal massiv :)
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#88

Beitrag von walter7149 »

Und wo ist die TTT ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#89

Beitrag von Anon16 »

neben dem grünen Plastikeimer,der helle Sitz ist die Abdeckung,darunter.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#90

Beitrag von Beduin »

*THUMBS UP* Schön geworden
Liebe grüsse Ina
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#91

Beitrag von Anon16 »

find ich auch und sau gemütlich im Winter.😉
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#92

Beitrag von Anon16 »

Hier mal mit Dusche
Dateianhänge
Klappbares Hundewaschbecken
Klappbares Hundewaschbecken
normaler Duschvorhang mit Magnet an der Decke befestigt
normaler Duschvorhang mit Magnet an der Decke befestigt
b54
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#93

Beitrag von b54 »

Man sieht auch immer wieder, es geht auch minimalistischer.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Zeigt mal wie es bei euch innen im Womo so aussieht

#94

Beitrag von Anon16 »

*2THUMBS UP* stimmt
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“