Welches Bier trinkt ihr aktuell

Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#301

Beitrag von Oedi »

Ich trinke aus bestimmten Gründen nur alkoholfreie Biere. Diese werden immer besser, besonders die Weizen.

Diese Woche waren wir nun in Prag. Das Alkoholfreie von Budvar, vom Fass, ist unschlagbar gut!
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#302

Beitrag von wu-tour »

C6C0811A-D597-4B98-B1E5-238B9BF7610F.jpeg
zum abschied von sardinien. wir sind seit dem 15.september auf der insel gewesen.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2667
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#303

Beitrag von Austragler »

20221118_172814.jpg
Ich habe für mich ein neues Bier entdeckt. Als wir das letzte Mal im Norden Deutschlands unterwegs waren spendierte mir ein Stellplatznachbar eine 0,3-Liter-Flasche Jever alkholfrei.
Seine Ansage: Du merkst nicht dass da kein Alk drin ist !
Er hatte fast recht. Fast deswegen: Es ist nicht so hopfenbetont wie das "normale" Jever, schmeckt aber sehr gut. Wusste garnicht dass die " Preussen" so gutes Bier sieden können.
Seit einiger Zeit hole ich also im Getränkemarkt dieses Bier.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 188
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#304

Beitrag von Mobilhein »

Austragler hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:06
Wusste garnicht dass die " Preussen" so gutes Bier sieden können
Das sind Friesen dort oben, keine Preussen.
Bier brauen sie mehr so nebenbei. Hauptsächlich wird Tee aufgegossen.
Aber es ist schon eine schöne Ecke dort rund um Jever.
Ich habe vor einigen Jahren mal das "Naturtrüb´s" von der Mönchshof Brauerei aus Kulmbach kennengelernt.
Ist recht mild und süffig. Vielleicht wäre das etwas für Dich, brauchst nicht so weit zu fahren. ;-)
Bei uns steht´s (fast) jeden Abend auf dem Tisch.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi und dem Dethleffs Pulse GT T 7051 EBL *HI*

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 2667
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#305

Beitrag von Austragler »

Mobilhein hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:46
Das sind Friesen dort oben, keine Preussen.
Du weißt nicht was im bayerischen Sprachgebrauch "Preussen" sind ?
Fast alles was die Gegend nördlich des Mains bewohnt.
Weiter südlich gibts auch welche, in München, das sind die Isarpreussen.

"Friesen" ist auch zu pauschal ausgedrückt. In Jever gibts eher die Ostfriesen. Wir sind seit vielen Jahren mit dem Mobil in der Gegend unterwegs und es gefällt uns immer wieder, Land und Leute.
Fedderwardersiel, das Umland um Greetsiel, Leer usw usw.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#306

Beitrag von biauwe »

IMG_20221221_130845.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022-23 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 378
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#307

Beitrag von eclipse88 »

Zur Zeit gibt es von meiner Lieblingsbrauerei, wieder ihr weihnachtliches Glüh Bier. *DRINK*
Sonst ist es immer eine bunte Mischung. Für den Alltag dann Alk freies Ale, Pils oder Radler, je nach Lust und Laune. Gibt ja genug zur Auswahl. *JOKINGLY*

https://www.stoertebeker.com/online-shop/brauspezialitaten.html

IMG_20221222_170528.jpg
IMG_20221222_170705.jpg
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 188
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#308

Beitrag von Mobilhein »

Glühbier habe ich schon mal in der Hand gehalten, aber mich nicht getraut. Meine alten Herrschaften haben früher bei Erkältungen im Winter Bier warm gemacht. Fürchterlich kann ich nur sagen.
Wie schmeckt es denn besser; kalt oder erwärmt?
Ich habe gerade vom Erfurter Weihnachtsmarkt etwas weißen Glühwein mitgebracht. Ziehe ich im Moment noch vor. Der rote war aber auch bestens, habe ich aber noch im Keller.

Grüße nach Güstrow, von dort kam übrigens eine gute Freundin meiner lieben Schwiemu.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi und dem Dethleffs Pulse GT T 7051 EBL *HI*

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 378
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#309

Beitrag von eclipse88 »

Moin Heinz, es hat eine rötliche Farbe und mir persönlich schmeckt es gekühlt und warm sehr gut, also Zimmertemperatur. Ich kenne jedoch kein anderes Glühbier als das von Störtebeker. Man kann es mit einem Radler vergleichen wo man die eben diesen leicht süßlichen Geschmack, als Nachgeschmack hat. Jedoch kommt durch den Holundersaft eher dieses Weihnachtliche Glühwein Gefühl mehr hervor, als beim Radler durch die Zitrone.
Und es schmeckt trotzdem nach Bier und nicht nach Brause. Also aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, leider wie gesagt gibt es das nicht ganzjährig sondern nur zur Weihnachtszeit.

Grüße ins Münsterland *HI*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#310

Beitrag von biauwe »

Bier.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022-23 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#311

Beitrag von biauwe »

Mal gucken

IMG_4034.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022-23 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sid Omsa
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#312

Beitrag von Sid Omsa »

Leffe blond aus der Perfect Draft
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 188
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#313

Beitrag von Mobilhein »

Heute mal wieder ein "Pülleken".
Kann man gut dosieren wegen der 0,33l Flasche.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi und dem Dethleffs Pulse GT T 7051 EBL *HI*

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Antworten

Zurück zu „Welches Bier trinkt ihr aktuell“