Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Was macht ihr gerade?

#2561

Beitrag von rumfahrer »

So wie das aus 2019, Pyrenäen
DSCF2259.JPG

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2562

Beitrag von k28 »

20230124_140424.jpg
.Radeln und nun eine kleine Pause in der Sonne
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2563

Beitrag von raidy »

Mensch Klaus, sieht das Wetter bei dir gut aus.
X.jpg
.
(am Fuße der schwäbischen Alb)

Ich mach nichts, rein gar nichts, denn ich habe einen Muskelkater der sich gewaschen hat.
War gestern fast exakt 20km auf verschneiten Wegen spazieren. War sehr idyllisch und schön, aber auch sehr anstrengend. Ich habe unterschätzt, wie sehr das gehen auf krischigem Schnee an die Muskeln gehen kann.
Heute ist also Tag des jammerns und nichts tuns.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#2564

Beitrag von Anon11 »

raidy hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 15:23
War gestern fast exakt 20km auf verschneiten Wegen spazieren.
Dito! Sonntag 10 Kilometer in 15 - 20 Zentimer Neuschnee, ich dachte gestern es dürfte nicht wahr sein *LOL*
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2565

Beitrag von k28 »

Wandern im Schnee ist anstrengend, aber auch schön.
Aber 20 km ist auch schon eine Hausnummer *THUMBS UP*
War das unten oder oben auf der Alb?
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2566

Beitrag von raidy »

Klassisch Voralb, also so bei 350-500Hm.
So Bereich Tischard, Kohlberg, Grafenberg, Großbettlingen, ....schöne Schleife und 200Hm (also hoch 200 runter 200, weil viele diese addieren, was aber falsch ist).
k28 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 15:53
Aber 20 km ist auch schon eine Hausnummer *THUMBS UP*
Apropos Hausnummer: Noch 44.300 Schritte und ich hab die 2 Millionen seit April. Noch 6.7km und ich hab die 1600km.
Klar, andere sind sportlicher, aber für mich ist das ein Vielfaches von dem was ich früher gegangen bin.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2567

Beitrag von Capricorn »

Wir erholen uns grad von unserem ersten Skitag diesen Winter....

Der erste Skitag am 24.1. - das gab mein ganzes Leben lang noch nie, hat aber seine Gründe.

Bis zum 10.1. durfte ich ja sowieso keinen Sport betreiben nach meiner OP. Zudem waren Herzdame und ich ab 20.12. - 17.1. sowas von Grippegeplagt, dass wir weder Lust noch Kraft hatten, uns auf die Pisten zu wagen. Die letzten Tage hatten wir dann Tagsüber -15 bis -20°bei meist schlechter Sicht und da wollten wir auch nicht starten.

So haben wir also geduldig gewartet bis heute und es hat sich gelohnt. Wird wohl dieses Jahr keine 60 Skitage geben, aber was soll's. Wir sind wieder wohlauf und nehmen jeden Tag wie er kommt.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2568

Beitrag von Beduin »

Cybersoft hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 12:39
Gänsegeier schauen, ziehen gerade Kreise über unserem WoMo.

Mal sehen ob ich im Abend ein bessers Bild schießen kann.
Rüber laufen zur Burg, da hat´s auch unheimlich viele davon. Dörfchen lohnt sowieso

Als ich dann heute morgen so losgewackelt bin, km die Lust mit dem laufen und je mehr, desto schöneres es zu sehen gab


P1260078.JPG


Da habe ich mich gefreut, dass es wieder hergerichtet wird


P1260080.JPG


Kleines Sommerdorf nach Art einer Kasbah


P1260085.JPG

P1260087.JPG


unterwegs noch kleines Lädle gefunden, Brot, Wurst, Wasser und Joghurt für morgen.


P1260092.JPG

P1260094.JPG

P1260095.JPG

Die kannte ich bisher nur von den Deutschen Seen

Klaus, dann hattest auch schönen Tag?

Georg, kannst Stolz auf dich sein, freu mich mit dir
Bei mir siehts so aus, App seit dem 23 Juli 2020 und heute habe ich den "Erdkern" mit 6300 Km voll gemacht. Tagesdurchschnitt 15990 :) bin ich auch Stolz drauf :)

Adrian, hatte mich schon gewundert was mit dir ist. Schön das ihr wieder gesund seid. Viel Freude noch in euren Bergen

Wir haben hier noch hell, Sonne geht erst 18.13 unter :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2569

Beitrag von Capricorn »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:18
Adrian, hatte mich schon gewundert was mit dir ist. Schön das ihr wieder gesund seid. Viel Freude noch in euren Bergen
Lieb von dir - danke...

Nächste Woche geht's ins Unterland - es sind Schulferien in unserem Kanton und Sohn mit Familie werden den Schnee hier oben geniessen und unsere Wohnung belegen. Die zweite Wochenhälfte sind wir dann gemeinsam oben - wir werden die Kleinen hüten, damit Sohn und Schwiegertochter auch noch selber etwas fahren können. Danach geht es mit Tochter und Familie nach Dubai, im Kanton Zürich haben sie eine Woche später Schulferien, das passt immer ganz gut, dass wir hier oben schön abwechseln können - normalerweise.... Also dieser Winter ist in jeder Hinsicht speziell bei uns....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2570

Beitrag von k28 »

20230124_125641.jpg


Ja Ina,
war 30 km radeln. Etwas frisch, aber schön. Valencia hat ein beeindruckendes Radwegsystem. Musste vom CP bis zum Hafengebiet so gut wie nie auf was anderes als Radwege bzw. Spuren fahren. Klasse!
20230124_125327.jpg
20230124_145445.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2571

Beitrag von k28 »

Abendessen. Omlette mit jeweils 9 Eiern *JOKINGLY*
20230124_185635.jpg


Ach ja, es waren Wachteleier...Danke für den Tipp, Ina :grin:

IMG-20230124-WA0008.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2572

Beitrag von raidy »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:18
Tagesdurchschnitt 15990 :) bin ich auch Stolz drauf :)
Um Gottes Willen, wie viele Beine hast du denn? 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♀️
Wow, ich zieh den Hut vor dir.
Gruß Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#2573

Beitrag von Luxman »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:18
Tagesdurchschnitt 15990
km, Meter oder Schritte?

Mein Durchschnitt in Schritten liegt bei um die 8000 pro Tag ganz ohne Wanderung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2574

Beitrag von raidy »

Im Mittel laufen Menschen rund 5000 Schritte am Tag. Das zeigen Smartphone-Daten aus mehr als 100 Ländern. Quelle
EDIT: Wobei das in unserem Alter wohl eher weniger sein wird.
5000 Schritte bei 1.60m sind deutlich leichter zu erreichen als bei 1.90m, wegen der Schrittweite.
Also sind die gelaufenen km eigentlich relevanter.

Wäre eigentlich ein ganz eigenes Thema wert.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#2575

Beitrag von Anon11 »

7D8DEC42-7808-435E-AB1F-20D05620CBCA.png
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären 😂, aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.

Ich lauf halt jeden Tag mit den Hunden, da geht selten was unter 6 oder 8 km eher mehr, weil wenn man dann mal draussen ist....

@Klaus, ich hoffe ihr habt keinen Cholesterinschock bekommen 😂.

Hier hats die letzten Tage ja auch mächtig runtergemacht:
IMG_1658.jpeg



IMG_1663.jpeg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2576

Beitrag von Capricorn »

Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:00
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären , aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.
wieso bekloppt wenn's doch stimmt? - das könnte glatt von mir sein *DRINK* Ich gehe und wandere auch gerne und viel, Wandern v.a. i.d. Bergen steht weit oben aber noch mehr Bewegung hole ich mir mit Skifahren im Winter, Windsurfen im Sommer. Alles in allem kommen da i.d.R. so 120 Tage im Jahr zusammen, die mich dann nie weniger als 1000-1500 Kalorien kosten. Ich musste eher lernen, auch die Erholungszeiten einzuhalten und bei jeder einzelnen Aktivität nicht zu übertreiben. Von 2003-2009 (also bis zu ersten Hüften OP) bin ich täglich und bei jedem Wetter in der Früh von 05.00h bis 06.00h 10 km gejoggt - mein Kopf war vorbereitet auf die möglichen Ereignisse des Tages und ich war topfit. Joggen habe ich mit Wandern ersetzt, aber das findet halt nicht jeden Tag statt. Ohne Bewegung muss ich beim Essen viel mehr haushalten und das will ich auch nicht.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2577

Beitrag von Beduin »

Ist ja nicht so, dass es um Valencia nur für Radler gut ist. Oft sind die Wege Radler und Fußgänger noch einzeln. Das ist schon klasse. Und, haben die Eier euch den auch geschmeckt? Ich lieb sie ja sehr.

Wenn ich 15.000 Schritte habe, sind das auch 10 Km. Da ich mit den Watches und App´s einen kleinen Schuss weg habe, hab schon bestimmt 18 Uhren getestet und nebenher mit GPS die Strecke gemessen, kann ich sagen, kommt ziemlich gut hin. So richtig Sportlerin war ich ja nie. Zuerst mal Briefträger, dann die Gartenarbeit, wenn man das gewohnt ist, da fehlt dann halt was.

und ich meine ja, Schritt ist Schritt. Zählt ja für den Körper die Bewegung und nicht die Entfernung. Man könnte noch das Gewicht zu nehmen :) je schwerer desto mehr Kraft
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2578

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:32
Ist ja nicht so, dass es um Valencia nur für Radler gut ist. Oft sind die Wege Radler und Fußgänger noch einzeln. Das ist schon klasse. Und, haben die Eier euch den auch geschmeckt? Ich lieb sie ja sehr.
Eier waren gut und haben ja auch weniger Cholesterin (ca. 15%)!
Bei Radwegen in Großstädten gibt es wirklich bemerkenswerte Unterschiede. Valencia fiel mir eben sehr positiv aus. Heute sind wir wieder mit Bus und zu Fuß unterwegs.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#2579

Beitrag von ivalo »

Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 07:03
Ich gehe und wandere auch gerne und viel
Guten Morgen

In meinem Bekanntenkreis werde ich als "Autowanderer" bezeichnet.
Glücklicherweise fordert unser Zwergdackel Charly jeden Morgen seinen Rundgang durchs Quartier.
Soeben davon zurück und so sind alle zufrieden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#2580

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 07:03
Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:00
Ihr dürft mich gerne für bekloppt erklären , aber ohne Bewegung gehts nun mal nicht.
wieso bekloppt wenn's doch stimmt? - das könnte glatt von mir sein *DRINK* Ich gehe und wandere auch gerne und viel, Wandern v.a. i.d. Bergen steht weit oben aber noch mehr Bewegung hole ich mir mit Skifahren im Winter, Windsurfen im Sommer. Alles in allem kommen da i.d.R. so 120 Tage im Jahr zusammen, die mich dann nie weniger als 1000-1500 Kalorien kosten. Ich musste eher lernen, auch die Erholungszeiten einzuhalten und bei jeder einzelnen Aktivität nicht zu übertreiben. Von 2003-2009 (also bis zu ersten Hüften OP) bin ich täglich und bei jedem Wetter in der Früh von 05.00h bis 06.00h 10 km gejoggt - mein Kopf war vorbereitet auf die möglichen Ereignisse des Tages und ich war topfit. Joggen habe ich mit Wandern ersetzt, aber das findet halt nicht jeden Tag statt. Ohne Bewegung muss ich beim Essen viel mehr haushalten und das will ich auch nicht.
Bist du eigentlich mal den Inferno gelaufen/geschwommen/ gefahren? Mr. Inferno wie man ihn auch nennt lebt ja hier bei uns in der Gegend der hat mir zu meinen ganz wilden Zeiten mal den Trainingsplan für den Erbeskopf Bike Marathon zusammengeschrieben und ich hab unter seiner Feder trainiert. Da gings aber nicht darum irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen sondern einfach nur ins Ziel zu kommen und zwar lebend😂😅. Mein Mann ist „mit“ ihm damals seine persönliche Bestzeit im Marathon gelaufen.

Ach ja und das mit den Ruhe Tagen kenne ich… spätestens wenn die Polar Uhr ritzerot blinkt und ich Nachts nicht mehr schlafen kann wirds dann doch Zeit mal ein oder zwei Gänge zurückzuschalten wenigstens mal temporär. Die Fitness kommt in den Ruhetagen nicht in den Belastungszeiten, ist schon doof 🤣
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“