Beiträge nummerieren

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Beiträge nummerieren

#41

Beitrag von walter7149 »

Danke Paul, danke Andi,
hätte nicht gedacht, daß das solch eine Diskussion auslöst.
Bin eigentlich nur drauf gekommen, weil manchmal ein Zitat vollkommen aus einem Zusammenhang gerissen wird,
und es gibt auch "Spezies" hier, mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis, die wissen morgen schon nicht mehr, was sie gestern
erst geschrieben haben.
Und für manchen Fragesteller wäre es auch mal ratsam vorher die Suchfunktion zu benutzen, entsprechend gefundenes mal zu lesen und sich an ein Thema dranzuhängen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 919
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Beiträge nummerieren

#42

Beitrag von Birdman »

ivalo hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:09
Manchmal ist das Symbol Beitrag rot eingefärbt.
Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Von Dir noch ungelesene Beiträge sind rot, die gelesenen grau.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge nummerieren

#43

Beitrag von Seewolfpk »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:11
Und ist mit einem Klick kopiert
kommt drauf an. Mit der markieren und zitieren Funktion bin ich sofort im Beitragseditor (Schnellantwort)
Mit der Klickmethode auf die # muss ich erst nach scroillen, um zum Beitragseditor zu kommen.
Andi´s Anwendung mit # auf einen Beitrag aus einem ganz anderen Thread zu verlinken, ist plausibel.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Beiträge nummerieren

#44

Beitrag von Cybersoft »

Ich habe es auf dem Mobiltelefon viel schneller und einfacher. Mit Maus, großem Bildschirm mag das anders empfunden werden.

Ist ja auch egal, funktioniert ja beides.
Dass Du die Funktion nicht gut findest hast Du ja schon mehrfach geschrieben. Ich empfinde es als Gewinn fürs Forum.
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“