Night Breaker LED

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Luxman
Beiträge: 5731
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Night Breaker LED

#201

Beitrag von Luxman »

rogger613 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:59
Ist zwar ein stolzer Preis
Finde ich nicht, ein Scheinwerfer meines Touareg der getauscht werden mußte lag bei 1800 Euro - ohne Einbau.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Night Breaker LED

#202

Beitrag von rogger613 »

Luxman hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:35
rogger613 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:59
Ist zwar ein stolzer Preis
Finde ich nicht, ein Scheinwerfer meines Touareg der getauscht werden mußte lag bei 1800 Euro - ohne Einbau.

Beste Gruesse Bernd
Schon klar Bernd, aber für den Preis einen funktionierenden Scheinwerfer rausschmeißen ist dann doch was Anderes. Aber jeder wie er kann und mag. Mir ist es leider zu teuer, auch wenn ich gerne auf die Optik achte. *HI*
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Night Breaker LED

#203

Beitrag von rogger613 »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:20
Ich will die auch haben, aber meine Fraue sagt dann immer ... "Siehste eh nicht"
Dann besinne ich mich und sage okay ...
...haben wir die gleiche Frau? :spass:
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Night Breaker LED

#204

Beitrag von Jürgen »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:20
Ich will die auch haben, aber meine Fraue sagt dann immer ... "Siehste eh nicht"
Dann besinne ich mich und sage okay ...
Dann setz Dich doch mit Campingstuhl vors Fahrzeug und genieße den Anblick und mal nicht den Ausblick... :spass: :-P
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Night Breaker LED

#205

Beitrag von Cybersoft »

Mit Licht und Blinker an ...
Hey, die meisten sagen eh schon ich habe eine Macke, was meinste was dann los ist ...
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Night Breaker LED

#206

Beitrag von AndiEh »

rogger613 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:08
Schon klar Bernd, aber für den Preis einen funktionierenden Scheinwerfer rausschmeißen ist dann doch was Anderes.
Gibt es eventuell einen Markt für gebrauchte, funktionierende Scheinwerfer für den Dukato...?
Dann könntest du den Erlös dagegen rechnen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Night Breaker LED

#207

Beitrag von rogger613 »

Die Rechnung habe ich sogar auch schon gemacht. Hab mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Ob die dort aber gekauft werden ist fragwürdig, zumal wenn das jetzt viele machen wird das Angebot massiv ansteigen. :-$
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Night Breaker LED

#208

Beitrag von Fazerfahrer »

rogger613 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:59
Guten Morgen,

Gestern habe ich sogar folgendes im Inet gefunden: https://litec.net/produkt/voll-led-tagf ... bkQAvD_BwE

Grüße und einen schönen Tag Euch!
Rogger
https://youtu.be/NP7np3EG7WE
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Night Breaker LED

#209

Beitrag von Fazerfahrer »

Hier noch ein neues Video…

https://youtu.be/XbJmEemLKGY
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Night Breaker LED

#210

Beitrag von AndiEh »

Wer schon immer mal die Lampen ausprobieren wollt. Im Rahmen des Prime Days gibt es die H7 LED bei Amazon heute noch für 79,- Euro für den Ducato. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 764
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Night Breaker LED

#211

Beitrag von Luppo »

Das ist ein echtes Angebot.
Ich habe vor 1,5 Jahren noch 107 Euro bezahlt für ein Paar.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Night Breaker LED

#212

Beitrag von Sellabah »

Fahrt ihr wirklich nächtens?
Die meisten von uns wollen am Abend stehen.

Mein vorheriges Wohnmobil hatte LED mit intellegentem adaptiven Matrix.
Ich habe es in zwei Jahren nicht benutzt.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 764
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Night Breaker LED

#213

Beitrag von Luppo »

Im Winter ist es um 16.30 Uhr dunkel.
Da fahren wir manchmal erst los.
Gibt auch berufstätige Womo Fahrer.
Benutzeravatar
Friedo
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 19:03

Re: Night Breaker LED

#214

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch auf die Nightbreaker umgestiegen und habe die originalen Leuchtmittel als Ersatz an Bord, wie es ja in einigen Ländern vorgeschrieben ist. Von daher relativiert sich der Preis ein wenig.

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Sid Omsa
Beiträge: 539
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Night Breaker LED

#215

Beitrag von Sid Omsa »

Schaschel hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 15:29
Ihr mögt mit mir vielleicht nicht kondom gehen, aber ich sehe die LED- Scheinwerferleuchtmittel zwiespältig. In einem niedrigen Fahrzeug sitzend, blenden die LED -Dinger des Anderen sehr wohl, ob nun im Rückspiegel vom Hintermann oder direkt aus dem Gegenverkehr. Jedenfalls mehr, als die herkömmliche Glühtechnik. Und wenn ich mehr als bisher geblendet werde, sehe ich weniger, das Fahren wird anstrengender und manchmal auch nerviger. So setzt dann irgendwann das Wettrüsten ein: ich seh nix, weil die anderen so viel heller als bisher leuchten. Also muß ich dagegenhalten und mitblenden, damit ich nicht die dunkelste Kerze am Baum bin und überhaupt noch was sehe vor lauter Blenderei. Einen Sicherheitsgewinn kann ich nicht wirklich erkennen, außer für das Konto des Herstellers. Mehr sehen vielleicht, im Moment. Als meine Augen noch zwanzig waren, gabs die Dinger nicht und ich kann nicht wissen, ob man in jungen Jahren von der neuen Blenderei ebenso genervt gewesen wäre wie in diesen Zeiten des Lebens. Aber jetzt sind sie es schon, leider.
Es hat was von SUV Fahren, weil man sitzt hoch und sieht besser. Und wenn alle so'n Ding fahren ist dieser Vorteil dahin. Dann gibt's was flunderartiges zum Drunterdurchgucken.
Die Diskussion ist immer die Selbe, wenn eine neue Technik kommt.
Immer gibt es Menschen die sagen "das ist nicht nötig, es ging doch bisher auch ohne"

- Bei der Umstellung von Bilux auf Halogen, fühlten sich viele so geblendet, bis sie selbst Halogen hatten
- Bei der Umstellung von Halogen auf Xenon fühlten sich viele geblendet, bis sie selbst Xenon hatten
- Bei der Umstellung von Xenon auf LED fühlen sich viele geblendet, bis sie selbst LED haben
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Night Breaker LED

#216

Beitrag von Cybersoft »

Zumal es deutlicher Mehrwert für den Fahrer ist. Ich habe die LED direkt nach dem Erscheinen gekauft, absolut eine Bereicherung.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 764
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Night Breaker LED

#217

Beitrag von Luppo »

Die Ducato/Jumper-Funseln sind wirklich nur bessere Kerzen. Wenn dann noch die Straße feucht ist, sieht man gar nichts mehr.
Da sind die Nightbreaker ein wirklicher Mehrwert, noch dazu brauchen sie weniger Energie.
Ich habe Abblend- und Fernlicht umgerüstet sowie mittlerweile auch das Standlicht/Tagfahrlicht. Somit gibt es vorne nur noch LED und das ist wirklich eine gute und sichere Sache, von der Optik mal ganz abgesehen.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Night Breaker LED

#218

Beitrag von Cybersoft »

Optik ist mir egal, sehe ich zu selten von vorn ...
lupoontour
Beiträge: 294
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Night Breaker LED

#219

Beitrag von lupoontour »

Luppo hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:26
sowie mittlerweile auch das Standlicht/Tagfahrlicht.
Was hast Du dafür bestellt ? Hättest Du einen Link ??

Danke, Lutz
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 304
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Night Breaker LED

#220

Beitrag von rogger613 »

lupoontour hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 14:56
Was hast Du dafür bestellt ? Hättest Du einen Link ??
Genau das würde mich auch interssieren, da mir die gelben Funzeln irgendwie nicht so recht passen...
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“