Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 835
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#21

Beitrag von WuG »

warum nur? hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:21
Nur ist für mich einfach der Ausblick beim Fahren entscheidend. Zehn cm mehr als bei "WuG" Körpergröße sind da schon entscheidend.
*THUMBS UP* Genau so ist es!

Und deshalb habe ich "meine Länge" angegeben. Das Fzg. sieht man in der Signatur und somit kann sich jeder ein Bild machen ob es für Ihn passen könnte ... oder eben nicht.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
H.Zehner
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Sep 2021, 18:36
Wohnort: Eltmann

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#22

Beitrag von H.Zehner »

Hallo, ich habe mir nach langem Überlegen nicht die Remis sondern die aktuellen von Dometic eingebaut und bin absolut zufrieden. Die machen zuverlässig genau was sie sollen, isolieren zudem noch ein bisschen besser und an der Frontscheibe von unten nach oben zu schließen, d.h. man kann sie auch mal ein Stück offen lassen.
Zudem noch total easy einzubauen, sehr paßgenau und in weniger als 1 Stunde zu erledigen. Musste die Führungsschienen lediglich an der Frontscheibe oben etwas kürzen da es bei meinem Teilintegrierten oben etwas anders als im orginal Fiat Führerhaus.
Dateianhänge
IMG_20210629_174953.jpg
IMG_20210629_175003.jpg
IMG_20210629_175025.jpg
IMG_20210706_154428.jpg
IMG_20210706_154455.jpg
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#23

Beitrag von Nikolena »

Bei mir sind es die bekannten Remis und die funktionieren ganz passabel.

Sollten die mal den Geist aufgeben, würde ich aber auch auf diesen von Dometic wechseln. Er soll nun auch die Fabrik für die Frontscheibenkamera berücksichtigen. Sogar der Zentralspiegel, bei z.B. Adria gibts ja den elektronischen der mit der RFK verbunden ist, umfahren.

@Zehner wie viel cm baut das zusammengefahrene Plisse auf? Siehst du es während der Fahrt?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#24

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:07
Sollten die mal den Geist aufgeben, würde ich aber auch auf diesen von Dometic wechseln.
Das ist auch mein Fazit. Für die Frontscheibe gefällt mir die von Dometic auch besser. Werde aber warten, bis sie nötig wird.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bastian
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 16:45

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#25

Beitrag von Bastian »

Die Dometic habe ich auch auf dem Schirm. Aber die sind mir aktuell zu teuer.
Ich denke, wir werden es dieses Jahr mal mit den Thermomatten in Verbindung mit der Außenabdeckung versuchen.
Dann schauen wir mal.

Gruß Bastian
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#26

Beitrag von Nikolena »

Anderes Prinzip. Das eine ist nur Sicht- das andere Thermoschutz.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#27

Beitrag von Jürgen »

AndiEh hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 12:00
Nikolena hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:07
Sollten die mal den Geist aufgeben, würde ich aber auch auf diesen von Dometic wechseln.
Das ist auch mein Fazit. Für die Frontscheibe gefällt mir die von Dometic auch besser. Werde aber warten, bis sie nötig wird.

Gruß
Andi
Moin

Ja, genauso denke Ich auch. Die Frontscheibenverdunkelung ist klar besser als die von Remis und wird auch bei uns spätestens dann gewechselt, wenn sie kaputt ist. Vermutlich aber eher, und dann gehts wohl nur als Komplettsatz.

Edit: Ups...Ich hab mir gerade die Bilder mal genauer angeguckt. Die Dometic steht sehr weit innen, dann passt dass mit den Monitoren, die bei mir verbaut sind nicht mehr. Was ein Mist.... crying

Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#28

Beitrag von Nikolena »

Welche Monitore meinst du? Am Kameragehäuse oben An der Scheibe geht die neue Version vorbei.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#29

Beitrag von Jürgen »

Moin Wolfgang

Ich habe auf dem Cockpit seitlich links meinen Rückfahrmonitor und mittig das Navigationsgerät.

Das wird definitiv nicht passen.

Trotzdem, wenn die Dometic-Verdunkelung so flach an der Scheibe läuft..und nur dann!!...passt es.

Ist eben bei meinen Einbauten so.

Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fiat Ducato 250 Remis Verdunkelung

#30

Beitrag von Nikolena »

Die Dometic wird doch unten nicht weiter vorstehen wie die Remis heute. Oder?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“