Sizilien hat jemand Tipps?

Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1596
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#21

Beitrag von Hans 7151 »

Ich würde trotzdem Taormina anschauen auch wenn sehr viele Menschen dort sind. Wir waren damals im April, da gings noch.
Bei Cefalu unbedingt auf den Berg wandern, sehr tolle Aussicht auf Cefalu und Umgebung.
Dann das Inselinnere nicht vergessen, Caltagirone, Enna, Caltabellotta, Ragusa, Modica.
Was mir ganz besonders gefallen hat war die Gegend um den Bosco dell Ficuzza dann weiter bis Corleone und dann über Roccapalumba und Caccamo zurück ans Meer.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1596
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#22

Beitrag von Hans 7151 »

20180422_163054.jpg
20180422_173030.jpg
Taormina

20180421_200709.jpg
Ätna vom Cp aus in Mascali

;
P4250058.JPG
Noto
P5040384.JPG
P5040357.JPG
Cefalu

P5030325.JPG
P5030320.JPG
Die Gegend um den Bosco della Ficuzza
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1596
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#23

Beitrag von Hans 7151 »

Jetzt hab ich gerade noch gelesen ihr seid Rentner. Dann würde ich auf dem Landweg runter und wieder rauf fahren.
Wieso mit Fähre, man kann auf dem Weg noch viele schöne Dinge sehen. Wir sind damals mit KUGA-Tours gefahren und da wäre auch Fähre nach Genua dabei gewesen. Aber haben wir nicht in Anspruch genommen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#24

Beitrag von AlterHans »

Noch einige Eindrücke aus 2014:
Dateianhänge
Syrakus. Dies Kirche wurde um einen griechischen Temoel herumgebaut.
Syrakus. Dies Kirche wurde um einen griechischen Temoel herumgebaut.
Syrakus
Syrakus
die Quelle im Papyrosgarten von Syrakus
die Quelle im Papyrosgarten von Syrakus
Papyros
Papyros
Brunnen in Syrajus
Brunnen in Syrajus
Campingplatz bei S.
Campingplatz bei S.
Naro bei Agrigent . Moderne Wohnungen
Naro bei Agrigent . Moderne Wohnungen
Agrigent
Agrigent
Tempelanlage Selinunte
Tempelanlage Selinunte
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#25

Beitrag von Variokawa »

Wenn alles nicht reicht, dann mach doch eine runde mit dem Wohnmobil auf der Circuito delle Madonie, ehemals Targa Florio ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=xO1PV4Pnan8
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#26

Beitrag von Rupert »

Kuschelteddy hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:58
Die archäologische Stätte in Agrigent hat uns auch gefallen.

785CB29B-E533-40CF-A9E0-FD37B1CB3C61.jpeg
... alles dokumentiert ... 8-)

Bild
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#27

Beitrag von Austragler »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:05
Jetzt hab ich gerade noch gelesen ihr seid Rentner. Dann würde ich auf dem Landweg runter und wieder rauf fahren.
Wieso mit Fähre, man kann auf dem Weg noch viele schöne Dinge sehen. Wir sind damals mit KUGA-Tours gefahren und da wäre auch Fähre nach Genua dabei gewesen. Aber haben wir nicht in Anspruch genommen.

Grüße Hans
Wir sind 2012 mit SIWA Tours nach Sizilien gefahren, es war sehr schön, die Organisation absolut perfekt, die festgelegten Touren waren leicht zu bewältigen, das von Frau Wagner(Reiseleiterin) organisierte Programm hat bis ins Detail gepasst. Es waren 13 Wohnmobile, zwei als Einzelfahrer, alle anderen Paare, das Klima in der Truppe war ebenfalls sehr gut. Wir zehren noch heute vom erlebten.
Wir sind damals mit dem Schiff von Genua nach Palermo und wieder zurück gefahren, GrandiNaviVeloce, schlechte Organsiation, unfreundliches gestresstes Personal, mehrere Stunden Verspätung sowohl bei der Hin- wie auch bei der Rückfahrt. In Palermo musste ich rückwärts auf die Fähre und in den Laderaum fahren, warum weiß ich bis heute nicht.
Ich würde heute ebenfalls den Vorschlag von Hans aufgreifen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 302
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#28

Beitrag von Cheldon »

1AECDA66-B00B-440D-886E-FCBDDED6C51C.jpeg
Wir waren im letzten Frühjahr erneut auf Sizilien, diesmal beide Strecken über den Landweg mit Besichtigungen auf dem Festland, meine Empfehlung, Palermo, die Villa Romana haben wir uns auch ein zweites Mal angeschaut.
In Agrigent lohnt ein Abendessen in der Villa Athena mit Blick auf die angestrahlten Tempel.
Für ADAC Mitglieder gibts auf der Fähre Rabatt, wir hatten das nicht auf dem Schirm…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 874
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#29

Beitrag von Heribert »

Frage: war das der Preis für 1 Überfahrten?
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 302
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#30

Beitrag von Cheldon »

Für eine Fahrt…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 874
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#31

Beitrag von Heribert »

Ich habe bis 2021 immer 57 € bezahlt....> 3,5 t, 750 cm
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“