Hallo aus Frankfurt/M

Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger Schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 22:31

Hallo aus Frankfurt/M

#1

Beitrag von Rüdiger Schwarz »

Herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!

Meine Frau Claudia und ich (Rüdiger) haben uns zum Ende unserer Erwerbstätigkeit entschlossen unter die Kastenwagenbesitzer zu gehen. Also haben wir im Mai 2021 einen Clever Tour 540 (Jumper; 140 PS) bestellt und diesen im November 2022 abholen dürfen.

Nun möchten wir intensiv die Teile von Europa und darüber hinaus bereisen, die wir bisher noch nicht oder nur verkürzt (man war halt an die zur Verfügung stehenden Urlaubstage gebunden) gesehen haben.
Erfahrung im Reisen haben wir bisher durch jahrzehntelanges Camping mit dem Zelt, Mietwohnmobilen (auf mehreren Kontinenten) und zuletzt mit unserem zum Minicamper umgebauten VW CADDY Maxi.

Für die Kurzfassung eines Kastenwagens haben wir uns u.a. auch deshalb entschieden, weil wir durch unsere Reisen gelernt haben, daß man an viele schöne Stellen oft nur mit einem möglichst kurzen und wendigen Fahrzeug kommt, von Parkmöglichkeiten ganz zu schweigen. Dabei ist für uns zwei Personen der folglich auch etwas kleinere Innenraum absolut akzeptabel. Immerhin ist es ja auch schon eine enorme Verbesserung jetzt auch mit Bad, Innentoilette und Innenküche zu reisen. Beim Caddy und dem Zelt fand das halt immer mehr oder weniger unter freiem Himmel und bei jeder Witterung statt.

Ach ja, unser Kasten in eisengrau metallic hört auf den Namen Gustav nach dem 'Eisernen Gustav' welcher das Langstreckenreisen bei gemütlichen Geschwindigkeiten publik machte 8-) .
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-11-15 at 16.04.52.jpg
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#2

Beitrag von Nikolena »

Herzlich willkommen, fahre ebenfalls Ducato in eisengrau metallic, allerdings als 6m
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 874
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#3

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#4

Beitrag von sparki »

Gude und Willkommen aus Mittelhessen

Gruß aus MR
Stefan
Soleil
Beiträge: 278
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#5

Beitrag von Soleil »

Hallo auch von mir als Kastenwagenfahrerin,

(La Strada Avanti H mit 6 m).
Ja, wendig ist er (auch mit 6m) und passt oft gut in Vororten oder Städten in die PKW Parkboxen. Aber mit lichter Höhe von 2,85 m kann er an schönen Plätzen - meist am Meer - für die dortigen Höhenbeschränkungen und -Balken (begrenzen oft auf 1,90 m, meist auf 2,10 m nach meiner Erfahrung) nicht stehen.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7342
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#6

Beitrag von AndiEh »

Hallo Rüdiger, hallo Claudia

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49
Beiträge: 1566
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#7

Beitrag von Masure49 »

Servus Rüdiger,

willkommen hier in diesem freundlichen Wohnmobilforum und Grüße aus Niederbayern.
Ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht, deshalb wünsche ich Euch viel Freude
mit Gustav und viele schöne und pannenfreie Reisen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Rüdiger Schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 22:31

Re: Hallo aus Frankfurt/M

#8

Beitrag von Rüdiger Schwarz »

Hallo Susanne, vielen Dank!
Der Umstand mit den Höhenbeschränkungen ist mit durchaus bewußt.
Diese 'Unart' greift leider immer weiter um sich. Ganz besonders in
Großbritannien und hier vor allem in England treiben sie dies zur Meisterschaft.
Aber wo ein Wille ist, gibt es auch immer einen Weg. *THUMBS UP*
Soleil hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:30
Hallo auch von mir als Kastenwagenfahrerin,

(La Strada Avanti H mit 6 m).
Ja, wendig ist er (auch mit 6m) und passt oft gut in Vororten oder Städten in die PKW Parkboxen. Aber mit lichter Höhe von 2,85 m kann er an schönen Plätzen - meist am Meer - für die dortigen Höhenbeschränkungen und -Balken (begrenzen oft auf 1,90 m, meist auf 2,10 m nach meiner Erfahrung) nicht stehen.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“