Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#141

Beitrag von Mexi »

k28 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 12:14
Habe deinen Bericht mit Interesse und Freude verfolgt. So langsam ensteht bei uns ein Bild der Reise, die, wenn nichts dazwischenkommt, am 12.01. bis Ende März erfolgen soll.
Vielleich sehen wir uns sogar im Februar irgendwo in Andalusien...

Wünsche ein gutes Eingewöhnen in der wenig einladenden deutschen (Wetter-) Realität :roll:
Na das wäre doch richtig schön und wir würden uns aufrichtig freuen, wenn wir uns da mal treffen.
Ich wünsche euch eine tolle Reise
Viva La Vida!
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 162
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#142

Beitrag von mefor »

Mexi hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 09:50
.... Wenn wir wieder in Spanien sind, zum zweiten Teil unserer Reise, freue ich mich darauf weiter von den Erlebnissen zu berichten.
Ich habe deine Berichte sehr gerne gelesen und fand sie sehr interessant - vielen Dank dafür *2THUMBS UP*
Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen!
Gruß, Lars
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 534
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#143

Beitrag von eclipse88 »

Ich hoffe der Bericht pausiert bloß und wird dann weiter geführt, wenn ihr wieder in Spanien seid. 8-)

Vielen Dank erstmal bis hier her. Toller Bericht, tolle Fotos. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. *xmas_lol*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#144

Beitrag von custom55 »

Ich lese deinen Bericht auch mit und freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#145

Beitrag von Mexi »

Hallo Zusammen,
Wir fliegen am Montag von Nürnberg nach Alicante. Dann geht es endlich weiter mit der Reise. Unsere Verpflichtungen konnten wir zwei Wochen schneller absolvieren als ursprünglich gedacht.
Endlich wieder zurück in den Süden…

*2THUMBS UP* *2THUMBS UP*


Wir freuen uns so wie noch nie vorher auf Spanien, das Wohnmobil und die südeuropäische Art zu leben….

Ich melde mich, wenn wir da sind.
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#146

Beitrag von Mexi »

Montag früh um 7.20 Uhr war es endlich soweit: Die Maschine startete vom kalten Winterwetter aus in Richtung Alicante. Endlich! 5 lange Wochen vorbei. Wir landeten schneller als vorgesehen und nach einem kurzen Anruf bei Royal Parking, stand ca 10 Minuten später der Wagen am Flughafen um uns zum Wohnmobil zu bringen. 30 Minuten später waren wir mit unserem Frankia auf dem Weg zum Mercadona.
Um 12 Uhr haben wir auf dem Campingplatz Alannia, auf dem wir den ersten Teil der Reise beendet hatten eingecheckt.
So reibungslos hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wenn es läuft, dann läuft es.
Hier bleiben wir jetzt erstmal, erkunden die Umgebung.

Der Platz ist viel mehr belegt, als im Dezember.

560E3E4D-6508-495E-B533-AA7FE9368175.jpeg
17C247EA-02C7-4DC7-B451-A564BB73E671.jpeg
482EE7BA-2917-48DA-A423-B98427EFE898.jpeg
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1792
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#147

Beitrag von Billy1707 »

Ahaaaa, der Grill ist in Betrieb genommen,
die Nachmittagsonne scheint ins Mobil !
Passt wohl alles *2THUMBS UP*

Bin gespannt auf die Fortsetzung.....,
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2400
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#148

Beitrag von Snowpark »

Mexi hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 20:08
So reibungslos hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wenn es läuft, dann läuft es.
Hier bleiben wir jetzt erstmal, erkunden die Umgebung.
Toll *THUMBS UP* ich freue mich für euch und lese weiterhin sehr gerne mit.
Schöne Zeit euch!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#149

Beitrag von Cybersoft »

Schöne das alles geklappt hat. Nächste Woche wird das Wetter auch wieder besser.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 534
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#150

Beitrag von eclipse88 »

Endlich geht es wieder weiter. *YAHOO*

Mein Neid ist euch gewiss, viel Spaß, eine tolle Weiterfahrt, viele neue Eindrücke, tolles Wetter und so weiter und so weiter. 8-)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#151

Beitrag von Mexi »

Ich sitze hier im T Shirt vor dem Wohnmobil. Sonne scheint, warm ist es.
Trinke spanisches Dosenbier. Könnte schlimmer sein.
Geplant war für heute eine Fahrt mit dem Fahrrad nach Crevillent. Ein bisschen die Gegend ansehen. Nach 3 km saß ein Welpe am Straßenrand in der Pampa. Den konnten wir nicht einfach da lassen.
Also in den Rucksack gepackt und zurück zum Campingplatz. Eine Bekannte kennt jemand hier der einen Hind möchte. Die Marion ist mit ihr jetzt dort und ich bin hier vorm Wohnmobil…
Viva La Vida!
Kalle-OB
Beiträge: 366
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#152

Beitrag von Kalle-OB »

Gibt es eigentlich für Spanien/Portugal Reiseführer wo speziell CP´s und SP´s beschrieben werden? Also kein reiner Stellplatzatlas oder App.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#153

Beitrag von k28 »

Kalle-OB hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:02
Gibt es eigentlich für Spanien/Portugal Reiseführer wo speziell CP´s und SP´s beschrieben werden? Also kein reiner Stellplatzatlas oder App.
https://shop.womo.de/catalog/index.php
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#154

Beitrag von Mexi »

Die erste Woche ist wie im Fluge vergangen. Vom Wetter her waren wir von Zuhause ja nicht verwöhnt, so dass uns diese, für spanische Verhältnisse kalte Woche, relativ angenehm vorkam.
Wir liesen es ruhig angehen, haben Bekannte getroffen, die hier überwintern, neue Bekanntschaften geschlossen, sind in der Umgebung mit den Fahrrädern rumgefahren, haben gegrillt, entspannt und haben unser Leben einfach genossen.

Der kleine Hund, der von uns unterwegs aufgelesen wurde, hat bei einem holländischen Paar ein Zuhause gefunden und macht einen glücklichen Eindruck.

Freitag waren wir in Guardamar del Segura in einem chinesischen Restaurant essen. Es war einfach herausragend. Da gehen wir nochmal hin. Die Stadt wollen wir uns dann genauer ansehen.

Heute ging es auf den Wochenmarkt nach San Isidro. Wir hatten schon fast Marktentzugserscheinungen. Es tat richtig gut sich wieder in das Markttreiben zu stürzen.

Also eine Woche werden wir mindestens noch hier bleiben. Es gibt noch viel zu sehen

844ADFED-5BCF-418A-A5FC-F75A171929F5.jpeg
F33BD5AB-1EC1-4295-986D-155E05637428.jpeg
6900A018-613A-4D8B-9DE4-9FCB0C8F7ED6.jpeg
403083B5-AF1B-4509-86F9-2139A06EB0EA.jpeg
7D40F875-F71A-4050-9FAE-E977129532E7.jpeg
CF45B52E-AE3F-43AD-903E-498346479333.jpeg
CDAED33C-17ED-4F73-B1A6-2906B380DCE2.jpeg
984A146F-4750-40F5-BBDD-BA00C32D517C.jpeg
93EDF2FC-9B5A-48DB-BE6B-4067EB0AA187.jpeg
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#155

Beitrag von Variokawa »

Mexi hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:14


Der kleine Hund, der von uns unterwegs aufgelesen wurde, hat bei einem holländischen Paar ein Zuhause gefunden und macht einen glücklichen Eindruck.
Er hat viel Glück gehabt, die richtige Leute getroffen zu haben!
Bravo!
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#156

Beitrag von MiaR »

Toll, dass ihr den Welpen mitgenommen habt. Viele hätten ihn sitzen lassen um sich keine Umständé zu machen. Besonders schön ist, dass sich so schnell ein Zuhause für ihn gefunden hat. Was für ein Glückspilz.
Schönen Urlaub für euch und danke an alle für die Berichte.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#157

Beitrag von Mexi »

So ist wieder ist eine weitere Woche vergangen, hier geht es wie im Flug.

Jetzt bitte mal ohne Wertung: Wir haben die Tv Nachrichten ein paarmal angesehen und sind mehr als dankbar nicht mehr auf Deutschland angewiesen zu sein. Ohne Wertung - nur persönliches Empfinden.

Wir auf dem Markt mit dem Fahrrad, Honda Roller und zusammen mit Bekannten- (inzwischen Freunden) unterwegs.

Ich probiere die Erlebnisse in kurzer Form zusammen zu fassen.
Einfach ist das nicht.
Nachdem unser Versuch mit dem Fahrrad nach Crevillent zu kommen beim ersten Mal durch den Hund gescheitert ist, probierten wir es ein zweites Mal. Wir beschlossen n dem Restaurant halt zu machen.Das unterwegs ein Menue del Dia anbietet. Es war einfach nur ein Genuss. Für 11 Euro. Salat,Vorspeise nach Wahl, Hauptspeise nach Wahl, Dessert und Kaffee. Wir haben es genossen.
Auf den Fahrrädern und weiter nach Cevillent. 100 m hinter dem Ortsschild und 9 km vom Restaurant entfernt fragte mich Marion, ob ich denn einen Rucksack dabei gehabt hätte. ……ja hatte ich, vor dem Restaurant. Was man nicht im Kopf hat, muss man mit den Beinen wett machen. Also zurück. Ich habe leise über mich geflucht.. ganz leise.
Zurück am Restaurant stürmte ich rein, die nette Bedienung erinnnerte sich offensichtlich an mich und rief dem Mann hinter dem Tresen irgendwas mit ˋHombre zu. Der hat mir dann, wirklich innerhalb Sekunden, denRucksack zwischen Rippchen grillen und Espresso machen zugeworfen.
Das muss man erleben,einfach unglaublich… Ich war und bin begeistert.
A2A1B3A4-9899-43CC-AB48-6ED2C94944E6.jpeg
174653D9-F47C-47F7-A5A5-ED2A45B9994E.jpeg
BD9DFB87-D99B-44B6-8079-FA17B65662C1.jpeg
Viva La Vida!
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#158

Beitrag von MiaR »

Einfach prima, wie ihr Spanien genießt. Kann ich verstehen, wir waren zweimal da und hier im Südwesten ist das nasse Wetter ohne Sonne kaum noch zu ertragen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2400
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#159

Beitrag von Snowpark »

Mexi hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:26
So wieder ist eine weitere Woche vergangen, hier geht es wie im Flug.
Schön von euch wieder zu lesen *THUMBS UP*
Weiterhin tolle Erlebnisse!
Wie sieht es mit freien Plätzen auf SP/CP in euer Umgebung aus?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir überwintern zum ersten Mal in Spanien

#160

Beitrag von Mexi »

Snowpark hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:03
Mexi hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:26
So wieder ist eine weitere Woche vergangen, hier geht es wie im Flug.
Schön von euch wieder zu lesen *THUMBS UP*
Weiterhin tolle Erlebnisse!
Wie sieht es mit freien Plätzen auf SP/CP in euer Umgebung aus?
Ich weiß es nicht. Aber viele fahren zurück. Wieviel ankommen, oder wieviel besetzt sind kann ich nicht sagen. Allerdings haben wir bisher problemlos immer was gefunden
Viva La Vida!
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“