Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#641

Beitrag von Nikolena »

SGX steht für einen bestimmten Grundriss.....
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#642

Beitrag von Beduin »

und Hubbett ist eines was von der Decke runter kommt und wenn ihr unter eurem Bett Sachen verstauen könnt, dann habt ihr ein Heckbett

Nichts für ungut :)
Liebe grüsse Ina
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#643

Beitrag von Claudio »

Nina hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:25

Und die Alarmanlage kostet auch noch über 2.000 Stecken
Welche wird es? Habe mir für Pandora und Wipro III auch schon Angebote eingeholt, aber noch nicht für eine entschieden. Heosafe baue ich zusätzlich noch selbst ein. Meine erste Fahrt geht im März nach Italien. Sicher ist sicher 😅

Besten Gruß
Claudio
Benutzeravatar
Funbiker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:56

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#644

Beitrag von Funbiker »

Wer kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück?

Gruss Andreas, der auch mit einem neuen Womo liebäugelt und am ursprünglichen Thema interessiert ist!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (von George Orwell)
Nina
Beiträge: 145
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#645

Beitrag von Nina »

Sorry, du hast natürlich recht, mittlerweile sind wir sehr abgeschweift... Bild

Habe nun ein Thema in "Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen...." unter "Die Blackpearl" aufgemacht und dort meine Antworten reingesetzt.
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
wanderer
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Dez 2022, 08:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#646

Beitrag von wanderer »

moin moin ,

hat hier schon jemand sein 2021 bestelltes Adria Wohnmobil erhalten ?
Kurbelix
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jul 2022, 13:27

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#647

Beitrag von Kurbelix »

Nina hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:56
Aber hier mal von außen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Werde Deinen Eintrag zur Blackpearl weiter verfolgen. Da ich inzwischen auch eine Fahrgestellnummer habe, steht auch bei mir an, eine Alarmanlage, Trenntoilette, die Stromversorgung auszuwählen...
Anon12
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:47
Wohnort: Kempten

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#648

Beitrag von Anon12 »

MichaelaH hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 18:19
Jetzt meine Frage: Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, denen ähnliches Unheil widerfahren ist? Falls ja, schreibt gerne ein paar Zeilen dazu, denn wie oben bereits geschrieben: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Viele Grüße

Michael
Ja hier. Ich habe im Nov. 2021 einen Dethleffs Globetrail 600 aus dem Vorlauf beim Händler bestellt. Angepeiltes Produktionsdatum war April/Mai 2022. Aber dann kam ja der Krieg und da war mir schon klar, ok das wird sich jetzt bestimmt verzögern.

Mein Händler ist kommunikativ sehr gut und teilt mit regelmäßig die neusten Termine mit, die sie selber von Dethleffs erhalten. Leider kennen die genannten Termine bisher nur eine Richtung. Von Preiserhöhung war bisher noch nicht die Rede, obwohl das Basisfahrzeug ja ein Fiat Ducato 8 mit 140PS Automatik ist.

Aktuell ist die Rede von KW27 / 2023...
Oh mein Gott, das ist noch sooooo lange hin und die Bikesaison ist bis Juli bereits voll im Gange...

Allen Wartenden wünsche ich viel Nerven und Geduld. Hilft ja alles nicht.
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#649

Beitrag von Claudio »

Ich habe nun auch den sehnsüchtig erwarteten Anruf meines Händlers erhalten. Das WoMo wird derzeit an diesen überführt. Wird am Freitag dort erwartet. Der Händler führt noch einige Sondereinbauten durch, sodass ich diesen Freitag nächste Woche mutmaßlich abholen darf.

Nun geht der positive Stress los. Zulassung, Versicherung, Alarmanlage und Anschaffungen. Aber alles mit Vorfreude:

Zum Thema:
ich habe den Carado A464 (140PS Handschalter) im Januar 22 bestellt, da befand er sich im Vorlauf und sollte im Juli 22 ausgeliefert werden. Nach diversen Verschiebungen letztlich dann Februar 23 ausgeliefert.
Wichtig für mich: Von Preiserhöhung war keine Rede.

Freudige Grüße
Claudio
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#650

Beitrag von Nikolena »

Gratuliere Dir, Claudio.

Dann hast Du Glück und in Deinem Fall war keine erforderlich. Kommt immer wieder mal vor. Der Händler hätte sich auch sicher frühzeitig gemeldet und wird das nicht erst mit der Rechnung mitteilen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon12
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:47
Wohnort: Kempten

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#651

Beitrag von Anon12 »

Claudio hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:22
Ich habe nun auch den sehnsüchtig erwarteten Anruf meines Händlers erhalten. Das WoMo wird derzeit an diesen überführt. Wird am Freitag dort erwartet. Der Händler führt noch einige Sondereinbauten durch, sodass ich diesen Freitag nächste Woche mutmaßlich abholen darf.

Nun geht der positive Stress los. Zulassung, Versicherung, Alarmanlage und Anschaffungen. Aber alles mit Vorfreude:

Zum Thema:
ich habe den Carado A464 (140PS Handschalter) im Januar 22 bestellt, da befand er sich im Vorlauf und sollte im Juli 22 ausgeliefert werden. Nach diversen Verschiebungen letztlich dann Februar 23 ausgeliefert.
Wichtig für mich: Von Preiserhöhung war keine Rede.

Freudige Grüße
Claudio
Ist bei dir der Ducato 8 als Basis drunter? Viel Spaß mit dem neuem Womo!
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#652

Beitrag von Claudio »

pib hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:03

Ist bei dir der Ducato 8 als Basis drunter? Viel Spaß mit dem neuem Womo!
Danke dir. Genau, Ducato 8 MJ 2022.
Anon12
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:47
Wohnort: Kempten

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#653

Beitrag von Anon12 »

Das beruhigt mich ein bischen. Dann weiß ich wenigstens das bei Fiat überhaupt noch was vom Band rollt.
schorsch3
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:20

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#654

Beitrag von schorsch3 »

So, hier mal mein aktueller Zwischenstand.
Ich war am WE auf der ABF und habe meinen Händler aufgesucht. Das System gibt nun die KW 17 Fertigung bei Knaus an. Hoffen wir mal das es so bleibt.
(Knaus TI, 160PS Schalter, DUC 8, bestellt, 01.09.2021)
Es grüßt der Frank
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#655

Beitrag von Luxman »

Fazerfahrer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 19:35
Ein paar 18“ Borbet würden ihm bestimmt stehen
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit Borbet auf PKWs gemacht.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#656

Beitrag von Fazerfahrer »

Luxman hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:30
Fazerfahrer hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 19:35
Ein paar 18“ Borbet würden ihm bestimmt stehen
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit Borbet auf PKWs gemacht.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit BMW Style 296 Felgen gemacht (Risse im Felgenbett), mit den BMW Style 437M bin ich allerdings sehr zufrieden.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
schorsch3
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:20

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#657

Beitrag von schorsch3 »

Die letzten zwei Felgen Beiträge habe ja nun NICHTS mit dem Ursprungsthread zu tun.
Also bitte beim Thema bleiben !
Pfälzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Feb 2023, 14:04

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#658

Beitrag von Pfälzer »

Hallo zusammen, nachdem ich hier einiges zu den Lieferzeiten lesen konnte und festgestellt habe das es vielen so geht wie mir, wollte ich auch noch etwas dazu schreiben.
Wir haben Ende Februar 2021 einen Sunlight auf Fiat Ducato Bestellt. Natürlich war der Liefertermin Okt. 2021 unverbindlich angegeben worden. Seitdem wurde dieser 5 mal verschoben. Der letzte war dann in der KW05-23. Nach einem Anruf beim Verkäufer ist der geplante Montagetermin in der KW13-23. Wir warten dann also schon 2 Jahre auf das Fahrzeug. Langsam nervt es, hilft aber nix. Da wir eine Preisgarantie haben, wollen wir nicht vom Vertrag zurücktreten. Nach den ganzen Beiträgen hier, bin ich gespannt, was diese Preisgarantie Wert ist, sollten wir das Fahrzeug mal geliefert bekommen.
Gibt es hier jemanden der noch länger auf sein Wohnmobil gewartet hat?

LG Uwe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#659

Beitrag von Nikolena »

Boah...das ist lang. Respekt vor Deiner Geduld.

Nachfrage: In welcher Form konkret hast Du eine Preisgarantie? Schriftlich undnunmissverständlich im Vertrag festgehalten?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
reisecamper
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 16:21
Wohnort: Leipzig

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#660

Beitrag von reisecamper »

AndiEh hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:06
Ich würde es so machen: Zahlen, unter Zeugen erwähnen, dass ich das für eine Erpressung halte und nur zahle, weil ich sonst das Fahrzeug nicht bekommen würde. (so oder ähnlich) Danach würde ich den Händler auf Rückzahlung verklagen.

Gruß
Andi
Nun ja, kann man sicher machen. Kommt meiner Meinung nach auf das gleiche hinaus. Du bekommst das Auto schneller, bist aber bei dem Händler auf der schwarzen Liste.

Wir haben den Händler bei Erhalt der Auftragsbestätigung m. erhöhtem Endpreis zur Vertragserfüllung aufgefordert und anschließend geklagt. Das Gericht hat ihm seine selbstgebastelte Preisanpassungsklausel um die Ohren gehauen und wir haben den vereinbarten Preis bezahlt.
Ich habe mit dem Händler eine Geschäftsbeziehung und keinen Ehevertrag abgeschlossen. Kommunikation fand nicht statt, die Preiserhöhung kam per Post u. weitere wurden nicht ausgeschlossen. Geht’s noch ? Mir war klar, dass Kulanz u.ä. jetzt Fremdworte sind.
Allerdings gibt’s darauf auch keinen Rechtsanspruch. Service ist in dieser Branche oftmals ein Fremdwort. Dann geht man eben zum netten Händlerkollegen und baut ein Verhältnis auf.

Gruß Karsten
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“