Plätze für Treffen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anon8

Re: Plätze für Treffen

#41

Beitrag von Anon8 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:59
... mit zwei Hunden, die waren fast ständig zu hören, muss ich und viele andere nicht haben. Gruß Arno
*CRAZY* Ich war im Juni auf einigen Campingplätzen auf Korsika, zu der Zeit waren dort viele Familien mit kleinen Kindern. Einige waren fast ständig zu hören, muss ich und viele andere nicht haben.

@Paul
Danke fürs einstellen in die Mitgliederkarte. Ich hoffe, es werden noch viel mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#42

Beitrag von Elgeba »

Kinder mit Hunden zu vergleichen zeigt deutlich ,wes Geistes Kind Du bist,mehr möchte ich dazu nicht schreiben,sonst müsste ich ausfällig werden.


Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Plätze für Treffen

#43

Beitrag von Seewolfpk »

Bitte lasst die Diskussion für und wider Hunde.
Wenn ein Platz Hunde verbietet, dann ist es nicht zu ändern.
Ob ein solcher Platz in die Auswahl für ein gesamtes Forentreffen kommt, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
Die Vorschlagssammlung kann ja auch dazu führen, das ein oder mehrere User ein regionales Treffen anbieten. Die Platzkriterien spielen dann eben eine Rolle.

Ich schlage hiermit vor, dass zukünftige Beiträge in diesem Thread sich nur auf Platzvorschläge beziehen und darüber (noch) keine Diskussion erfolgt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Plätze für Treffen

#44

Beitrag von SaJu »

Wäre ggf eine Übersicht sinnvoll? Platz, Region, Größe, Besonderheiten wie Unterstand, besondere Angebote, Hunde,…. Dann hätte man eine Übersicht und kann bei Bedarf darauf zurückgreifen. Detailliert kann man dann ja in einem anderen Thread über den Platz diskutieren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Plätze für Treffen

#45

Beitrag von Nikolena »

Dann würde ich diesen noch ergänzen. Habe ihn mir auf der Durchreise angeschaut. Er macht einen ausgesprochen guten Eindruck ich und weiss dass dort unregelmässig Womotteffen stattfinden, bei Voranmeldung sogar auf einem eigens dafür verfügbaren Abschnitt/Areal.

Vor Ort gibts Gastro und der Betreiber, Klaus Hünerkopf, bietet auch Werksbesichtigungen in seiner Firma an. Sicher auch interessant.

https://reisemobilpark-urbachtal.de/
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#46

Beitrag von Elgeba »

Da würde ich den CP Ulstertal in der Hochrhön ins Spiel bringen,extra Wiese mit Feuerstelle für Treffen vorhanden,ist was für Naturliebhaber,da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht,sehr gut geeignet zur nächtlichen Himmelsbeobachtung bei wolkenlosem Himmel.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Plätze für Treffen

#47

Beitrag von Beduin »

Schon erstaunlich wie der Strang wächst, habe mal versucht zu zählen wie viele neue Plätze die in Frage kommen, dazu gekommen sind.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 72
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33
Wohnort: Aachen

Re: Plätze für Treffen

#48

Beitrag von Steppenwolf »

Einen besonderen Wohnmobilstellplatz findet man in der Eifel, direkt an der Ordensburg Vogelsang, welche jetzt seit einiger Zeit für die zivile Nutzung freigegeben wurde. Besonders ist dieser SP aufgrund seiner Lage an einem historisch aussergewöhnlichen Standort sowie oberhalb des wunderschönen Rursees im Nationalpark Eifel. Die Geschichte der Ordensburg wird in einem Museum ausführlich dargestellt. Gastronomie gibts auch vor Ort.

Der SP selbst befindet sich noch im Aufbau. Es gibt noch keine Stromanschlüsse, aber für V + E ist gesorgt. Sollten wir hier ein Treffen planen, könnte ich mich um die Organisation und Reservierung kümmern.

Infos zum Standort: https://vogelsang-ip.de/de/
Infos zum SP: https://www.eifel-wohnmobilpark-vogelsang.de/
ab dem 3.08.2023 unterwegs mit Frankia F-Line I 680 plus
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#49

Beitrag von Elgeba »

Da würde ich den CP in Neumagen-Dhron an der Mosel ins Spiel bringen,ich habe dort schon ein Treffen für ein anderes Forum durchgeführt,alle waren sehr zufrieden.Restaurant mit großer Terrasse direkt vor dem CP,Metzgerei ca.300 m entfernt,Supermarkt ca.800 m.Schiffsanlegestelle ca.400 m weg,es gibt die Gelegenheit,mit dem Nachbau eines Römerschiffes auf der Mosel zu fahren,da muss gerudert werden.(Wenn das mit dem Rudern nicht funktioniert,ist noch ein 100 PS Außenborder verdeckt eingebaut.)

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Plätze für Treffen

#50

Beitrag von Nikolena »

Bei ersten Treffen in Bingen fand ich sehr gut, dass man sich um ein Zentrum herum parkend formieren konnte. Wäre doch prima, wieder sowas zu ermöglichen.

Leider gibt das nicht jedes CP-Gelände her.

Geeignet und zentral wäre z.B. der SP von Klaus Hünerkopf in Neukirchen. Dort gibts eine eigene Fläche, die für Treffen dieser Art mehr oder weniger vogehalten wird.
Gastronomie ist ebenfalls am SP vorhanden. Touristische Highlights wie ein Fluß oder See aber nicht, so dass sich das eher auf Radfahren und Wandern berschränken dürfte. Wer Interesse hat, es kann auch eine Werksführung bei Hünerkopf organsiert werden.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Plätze für Treffen

#51

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 11:33
Geeignet und zentral wäre z.B. der SP von Klaus Hünerkopf in Neukirchen. Dort gibts eine eigene Fläche, die für Treffen dieser Art mehr oder weniger vogehalten wird.
Das ist sicher ein toller Platz, habe ich schon öfters gelesen.
Für die angepeilte Zeit im September sind allerdings die Durchschnittstemperaturen ein wenig niedrig. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Plätze für Treffen

#52

Beitrag von walter7149 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:13
Für die angepeilte Zeit im September sind allerdings die Durchschnittstemperaturen ein wenig niedrig.
+14°C

Waaaaaas, das ist dir zu niedrig ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Plätze für Treffen

#53

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:22
Waaaaaas, das ist dir zu niedrig ?
Um draußen gemütlich beisammen zu sitzen, ja. Ich weiß für euch sind das annähernd tropische Werte, aber mir ist das zu kalt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Plätze für Treffen

#54

Beitrag von Nikolena »

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es dort auf nur 270m üNN so viel kälter ist, als anders wo. Aber gut, wenn es so ist: Wieder was gelernt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Plätze für Treffen

#55

Beitrag von walter7149 »

Da kann man aber schon gemütlich und romantisch um die Feuerschale sitzen 8-)
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#56

Beitrag von Elgeba »

Die von mir vorgeschlagenen Plätze CP Ulstertal und CP Neumagen-Dhron bieten beide die Gelegenheit ,so wie in Bingen ,um einen zentralen Punkt zu stehen.Dippach ist allerdings in der Hochrhön,da kann es im September schon kalt werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#57

Beitrag von Elgeba »

Da fällt mir noch ein Platz ein,Camping Schinderhannes in Hausbay,uriger Platz in der Nähe des Rheintales.Restaurant vorhanden,man kann dort gut essen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Plätze für Treffen

#58

Beitrag von Nikolena »

Es gäbe auch noch einen im Hunsrück, ich kenne ihn nicht, er wird aber sehr gelobt.

Wenn es nicht auch dort im September zu kalt ist *BYE*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Plätze für Treffen

#59

Beitrag von Anon11 »

Der Hunsrück ist nicht der Nordpol und der Unterschied zur. Mosel oder dem Rhein sind nur ein paar Grad.

Und ja der Platz soll toll sein, wir haben den für einen Wochenendtrip im Blick. Ist nicht weit weg von uns.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#60

Beitrag von Elgeba »

Und wie heißt der Platz?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“