Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

Smalltalk Gruppe
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#21

Beitrag von Claudio »

Rupert hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 09:55
Hallo - ihr meint German Television - vermute ich ...

ich weiß zwar nicht, aus welcher Branche der Mann kommt, aber reden und Filme machen kann er. Sympathische Stimme, meist ein nettes Mädchen dabei und Clickbait Titel -aber wer hat die mittlerweile nicht? Roomtouren über Wohnmobile, die mich interessieren, schaue ich mir schon an - ansonsten steht er nicht auf meiner Aboliste. Aber das wird GTV ziemlich egal sein, immerhin hat er über 300.000 (!) Abonnenten. Das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber immerhin muss man das erst mal zusammen bekommen ...

LG
Handhabe das genau wie du. Hatte ihn mal zwischenzeitlich als Abo, aber er haut pro Tag ja gefühlt 4 Videos raus. Hat alles zugespamed.
Naja, und ein Morelo Jünger ist er ja 😬
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#22

Beitrag von Rupert »

Wir schauen je nach Lust und Laune auch die bekannten Youtuber, darunter gerne:
- WoMoGuide
- Leni und Toni
- let's get otter here
- ...

Natürlich auch ein paar andere ab und zu. Gleich bei Allen: Wenn man zu viel von einem Kanal sieht, dann stören mit der Zeit Kleinigkeiten: Da kann zum Beispiel ein bestimmtes Wort, eine bestimmte Geste, eine reißende Überschrift oder vielleicht immer das gleiche Gesicht stören ...

Sehr positiv - für uns - heben sich die Reiseberichte von Iris und Uwes Wohnmowelt ab: Da merkt man gleich, dass die beiden damit kein Geld unbedingt verdienen müssen. Außerdem entspricht ihre Art zu Reisen genau unseren Vorstellungen.

Erstaunlich, wie viele Youtuber es in diesem Bereich gibt - muss wohl eine ebenso extreme Nachfrage danach sein ...

LG Rupert und Sonja
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#23

Beitrag von Nikolena »

Rupert hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 12:50
Da merkt man gleich, dass die beiden damit kein Geld unbedingt verdienen müssen.
Das sehe ich genau so. Und dann bestelle ich mir auch gerne mal das eine ode andere nützliche über den Amazonlink.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1792
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#24

Beitrag von Billy1707 »

Kiffis leben im Wohnmobil.

Ne coole Socke, teils auch selbstironisch.
Gefällt mir.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Claus
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:41

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#25

Beitrag von Claus »

Hallo,
vieles, was oben geschrieben wurde, sehe ich genauso. In der Liste fehlt aber aus meiner Sicht noch der Kanal von Ursi und Helle, die ich (und ihre Art) persönlich sehr schätze.
Viele Grüße,
Claus
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#26

Beitrag von womocamper »

Viele Abos heißt nicht gleich viel Geld verdienen.

Ein YouTuber mit 200 000 Abos kann auch weniger verdienen wie einer mit 50 000 Abos.

Auf die Klicks kommt es an, und wie interessant diese Klicks für die Werbetreibende sind.
Klicks werden auch unterschiedlich bewertet.

Ob Campervideos so interessand sind bei der Schwemme von Camping Kanäle ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#27

Beitrag von Fazerfahrer »

Einige Kanäle der hier bereits genannten Kanäle schauen wir auch ganz gerne, German Television gehört ausdrücklich nicht dazu ]:->

Ich möchte noch den Kanal „ueberallpenner“ nennen. Die stoßen in Regionen vor, die mir persönlich wohl zu exotisch wären und man bekommt durch die Videos einen kleinen Geschmack.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anuzs
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#28

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich finde YT sehr bereichernd. GTV (gebe zu der nervt) hat mir sehr bei der Auswahl unseres Womos geholfen, der hatte mit die beste und ausführlichste Roomtour für unser Fahrzeug. Mittlerweile schaue ich das nicht mehr. Generell keine VAN Kanäle, da dort oft Tips&Tricks kommen, die mit einem größeren Mobil nicht so einfach machbar. Ausnahme, Iris & Uwe, besonders wegen der grandiosen Kamera & Drohnenführung zusammen mit toller Musik unterlegt. Ich freue mich schon auf deren Reise dieses Jahr. Haco habe ich auch abonniert, aber beim 100sten MarAzul, Spätzle-Fritz und Rita beim Geocaching klicke ich schnell weg. Gut finde ich auch Steffen Theis, der berichtet so trocken cool und freundlich und parkt seinen riesen Anhänger immer mir-nichts-dir-nichts locker flocking überall ein. Ich war richtig neidisch weil ich immer mit Anhänger so rumeiere, bis ich mal mitgekriegt habe, dass er Busfahrer ist. Gegen Berufskraftfahrer hat man halt keine Chance :-) Mich ermüden viele Kanäle, aber ich habe ja die Wahl-gucken oder nicht. Auch wenn ich den grünen Gocher Shrek nicht mehr meckern hören kann (der kann bestimmt was) und auch die Werbesendung einiger YouTuber, nicht so prickelnd finde, muss ich anerkennen, dass sich die meisten wirklich Mühe geben und dadurch das Medium YT eine Bereicherung ist. Als YT anfing, hätte ich das nie gedacht.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 835
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#29

Beitrag von Lucky10 »

Ich schau mir eher die Ausbauer an.
WCS, GNS, Giba, Carex, Phillipsköter etc.

Gruß
Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 753
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#30

Beitrag von Südschwede »

Für mich als altgedienten Elektroniker sind viele Videos die sich mit Womo-Elektronik beschäftigen, z.B. die von WCS, eher eine Zumutung als eine Bereicherung. Da steig ich meistens schnell wieder aus.
Und meine Reisen mach ich auch lieber selber.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#31

Beitrag von Rollinghome »

Also für mich sind die meisten Womo-Youtuber Profilneurotiker, die ihre Rübe einfach gern in die Kamera halten. Natürlich gibts auch welche mit Substanz. Inzwischen folge ich nur noch einem, René Schmidt von womo-adventure. Den habe ich auf Sizilien kennengelernt, und gleich in die Spinnerecke verortet. Damals hatte er noch ein Serienmobil von Phoenix, welches er mit viel LiFePO4 und Solar gaslos betrieb. Dann hat er sich komplett ein Alkovenmobil selbst gebaut und auf einen Mercedes Vario Allrad gesetzt. Man merkt dass der Mann Ahnung hat. Zur Zeit ist er im Nahen Osten, Iran, Irak, Oman unterwegs. Immer haarscharf am Wahnsinn vorbei lässt er uns an seinen Abenteuern teilhaben und hebt sich angenehm von den meisten Youtubern ab.

https://youtube.com/@womo-adventure
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1414
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#32

Beitrag von rumfahrer »

Ich hab mir öfters den Kanal freistaat.tv angesehen. Klar ist Werbung und den schwäbischen Akzent des Marcus Braun muss man entschuldigen können (sagt der Schwabe). Manchmal sind aber interessante Fahrzeuge dabei und so nur so als Roomtour kann man sich das schon ansehen. Natürlich sind da ab und zu auch Wowas und Campinggruscht vom Zubörhandel dabei. Eben die ganze Palette des Freistaat-Konglomerats.
In letzter Zeit werden aber kaum noch Womos vorgestellt. Vermutlich weil´s nicht vorzustellen gibt, weil nichts kommt.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#33

Beitrag von AndiEh »

Claudio hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 09:00
und was haltet ihr vom großen GTV?
Wer ist das?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#34

Beitrag von Nikolena »

Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#35

Beitrag von AndiEh »

Kleiner Tipp:

Ihr könnt gerne in passenden Rubriken Youtube Videos hier im Forum teilen.

Wie man das Video gleich hier im Forum anzeigbar macht, habe ich hier mal beschrieben. KLICK

Hat eigentlich schon jemand die Wohnmobilvorstellungen von Promobil bzw. Clever Campen erwähnt? KLiCK

Unaufgeregte Vorstellung nach immer dem gleichen Muster, darum auch gut zum vergleichen. Gehen zwar nicht immer wirklich in die Tiefe und bleiben (fast) immer neutral, aber für den ersten Eindruck perfekt, insbesondere eben, weil die Videos nicht zu lang sind und es so gut wie kein Geschwafel gibt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#36

Beitrag von Claudio »

AndiEh hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:15

Wer ist das?

Gruß
Andi
German Television.
Besten Gruß
Claudio
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 207
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Lieblings YouTuber im Bereich WoMo und Campen

#37

Beitrag von Manfred B. »

Ursi und Helle. Ja, hab ich auch früher gesehen.
Nur wenn jemand mit Nachdruck gemachte Fehler gut reden möchte, geht dass garnicht.
Beratungsresistent und uneinsichtig.
Vieleicht ein guter Stadtführer, aber Technikvideos sollte er lieber lassen.
Gruß Manfred B.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“