Womo-Liste.de

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Jean Luc
Beiträge: 201
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:25

Re: Womo-Liste.de

#21

Beitrag von Jean Luc »

Finde die Seite echt genial. So kann man echt nach allen möglichen Kombinationen suchen und erhält eine gute Übersicht.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns vom Alkoven mit Hecksitzgruppe trennen müssen, wollen aber auf eine Hecksitzgruppe nicht verzichten. Habe daher nach Kastenwagen unter 6m mit Hecksitzgruppe gesucht (VA oder Allrad) und dabei festgestellt, dass HRZ dabei ist, aber z.B. Bresler als Hersteller fehlt!

Könnte die wenigen Modelle von Bresler noch eingepflegt werden?
Allzeit gute Reise *DRINK*

Seit 09/2023 mit Tourne 6.0 autark unterwegs: 280Wp Solar, 200Ah LiFePO4, 1.800W WR, Komp.kühlschrank, Gas-Warmwasserboiler, Webasto EVO Top 40, 32mm Armaflex, Fußbodenheizung

https://www.tourne-mobil.com/de/models/6-0
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#22

Beitrag von womo-liste.de »

Ja, klar! Ich suche immer Hersteller, die euch interessieren. Werde die Fahrzeuge von Bresler Mobile mit aufnehmen...
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Womo-Liste.de

#23

Beitrag von MiaR »

Toll dass du uns die Listen zur Verfügung stellst. Danke
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#24

Beitrag von womo-liste.de »

Jean Luc hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 09:40
Könnte die wenigen Modelle von Bresler noch eingepflegt werden?
Hallo Jean Luc,
ich habe die Modelle von Bresler hinzugefügt.

Bresler Mobile - womo-liste.de

Gruß
Marcus
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Womo-Liste.de

#25

Beitrag von Nikolena »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…. *THUMBS UP*

Hier findest du noch reichlich Daten für deine Liste.
Weiterhin gutes Gelingen!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Womo-Liste.de

#26

Beitrag von Claudio »

Hi Jürgen,
tolle Seite.

Vielleicht noch eine Anregung für die Suchfunktion: „Größe/Maße der Garage“. Eventuell auch als Button für: „Fahrrad/Roller passt rein“.

Bei meiner Wohnmobilsuche war nämlich zuerst die Heckgarage da, dann der Rest 😬 kann mich noch erinnern, dass ich mühselig die Seiten der Hersteller nach den Lichtmaßen der Garagenklappen abgearbeitet habe, weil ich wissen wollte, ob meine Motocross Maschine rein passt. vielleicht geht es vielen so, die ihre teuren eBikes unbedingt in der Garage transportieren wollen.

BG
Claudio
Hannoveraner
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 11:43

Re: Womo-Liste.de

#27

Beitrag von Hannoveraner »

Tolle Liste, vielen Dank für die Arbeit die da drin steckt.
Ich suche ein Wohnmobil mit Aufstelldach. Vergleichbar mit den LMC Modellen.

Sind hier andere Hersteller bekannt?
Wernher
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Womo-Liste.de

#28

Beitrag von Wernher »

Leider kann man nicht nach Aufbauhöhe H2/H3 filtern. Die Gesamthöhe kann man eingeben, dabei ist die Innenhöhe interessanter. Auch die Bettenlänge ist nicht wählbar. Die könnte abgestuft angegeben werden.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Womo-Liste.de

#29

Beitrag von raidy »

Mein Hymer B504 ist leider nicht drin, den gibt es so aber auch nicht mehr neu.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1414
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Womo-Liste.de

#30

Beitrag von rumfahrer »

raidy hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 19:11
den gibt es so aber auch nicht mehr neu
Unseren auch nicht mehr - nicht mal irgendwo gebraucht. Ich würde kaputt gehen, wenn dem Schätzchen was passiert. Vom Exsis gab´s mal bis MJ 2017, 11 - in Worten: elf - Grundrisse. Sowohl als I als auch als T. Übrigens auch einen 504 *THUMBS UP*

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“